Beiträge von KerstinD

Ich gebe immer noch Rodicare akut dazu. Das sind pflanzliche Tropfen!

Colosan wäre auch noch ne Möglichkeit! Bauchmassage, Fencheltee...

Bei uns dauert es auch oft bis zu zwei Tagen... alle drei Stunden päppeln, 6 mal tägl. Sabtropfen, dreimal Rodicare und dann noch alle 8 Stunden Novalgin...

Oft kommt dann irgendwann ein riesiger Köttelhaufen und dann wird es besser!

Wenn Du das Gefühl hast, dass es schlimmer wird, dann ab zum TA. Es sind hier schon so viele Schnuffels an Aufgasungen gestorben...

Hmmmmm.... das mit dem Auge fing im März an, als Stacy wieder mal mit Aufgasungen zu tun hatte.... da fiel mir auf, dass das eine Auge etwas kleiner wirkte als das andere.... als es ihr dann mit den Blähungen so schlecht ging, hing das Unterlid ziemlich nach unten.... so wie man es manchmal bei alten Leute sieht... weißt wie ich meine?

Die Ersatz-TÄ hat alles gecheckt und hat es dann dem Zustand generell zugeschrieben. Als es ihr wieder besser ging, wurde das Auge auch besser bis auf eine minimale Verkleinerung... Tage später wieder Aufgasung, wieder hängendes Auge. Ich war bei meiner TÄ und sie hat auch alles gecheckt. Habe sie auf Kiefer angesprochen aber Zähne sahen toll aus und sie frisst auch völlig normal... Daher die Aussage, sie möchte nicht auf minimalen Verdacht das Kiefer unter Narkose röntgen.... wir sollen weiter beobachten...

Naja, in den letzten Wochen ging es ihr soweit gut, habe nur die letzten Tage den Eindruck dass sie manchmal wieder bisschen Probleme mit Bauch hat und gebe ihr zweimal tägl. Sabtropfen ...

Naja, und heute früh fand ich das Auge gruselig... Unterlid hängt wieder ziemlich so dass man das Weiße sieht, es tränt und sie macht es auch häufig zu bzw halb zu....

Habe ihr schon zweimal Euphrasia und Corneregelsalbe gegeben und Metacam falls sie Schmerzen hat...

Huhu Sarah,

tja, ich rufe dann um 16 Uhr wenn meine TÄ aufmacht (hat Dienstag früh OP-Tag) an und brauche auch einen Termin... Auge war heute früh schlimmer. Sie kneift auch, es tränt und hängt ziemlich nach unten. Rot ist es weiterhin nicht.... sehr seltsam. Ja, sie meinte, um das Kiefer zu Röntgen würde sie sie in Narkose legen....

Könnte es bei Bernie mit der Einstreu zusammen hängen? Also mehr eine allergische Reaktion? ich hatte mal in den letzten Wochen zwei andere Sorten ausprobiert aber es hat sich nichts geändert...

Naja, wenn ich mir die beiden Omis so anschaue weiß ich nicht, ob das noch Jahre werden....
    :roll:

sie sind nun bald 7,5 Jahre alt, Nelly hat den Tumor, Stacy die häufigen Aufgasungen.... schlafen tun sie beide sehr viel, Stacy noch mehr als Nelly...

Aber wir hoffen zumindest auf noch viele gesunde Monate ;-)

Ich habe ne Bekannte die früher Landwirtschaft hatten. Sie meinte, sie verfüttert seit fünf Jahren ihr Heu und hat noch für weitere fünf Jahre Vorrat. .... :shock:

Das kam mir dann doch ein bisschen extrem vor. ....

Ich bin am überlegen, einen Ballen Heu zu bestellen, da ich mit dem Heu vom Handel immer unzufriedener werde.....

Nun hab ich ja nur zwei Oma-Schweine. Somit hätten sie ja lange daran zu fressen. Wenn ich es im Keller in einem Karton lagere und es nicht feucht wird, wie lange hält sich das dann?

Meiner Meinung nach dürfte, ausser dass es vielleicht im Laufe der Zeit nicht mehr so grün ist, sich das ewig halten.

Ach Sarah, nicht noch so was....

Wir haben hier auch Stacy, die seit einiger Zeit beim Fressen kneift und das eine Auge ist auch etwas kleiner als das Andere. Keine Entzündung, Zahne alle ok. Haben allerdings kein Röbi machen lassen, da meine TÄ sie nicht unbedingt auf Verdacht deswegen mit ihren fast siebeneinhalb Jahren in Narkose legen will.

Lymphknoten waren hier keine geschwollen...

Helfen kann ich Dir leider nicht, nur hoffen und DAumen drücken, dass das AB anschlägt!

Drück Dich

Kerstin

Hihi Hermine, auch wenns dir bestimmt bzgl der Nudel im Ohr gar nicht zum Lachen war, musste ich jetzt bei der Vorstellung vor mich hin grinsen..... :lol:

Toll, dass ihr 1000 Seiten geschafft habt. Ich lese ja meistens nur mit. Dann mal viel Spaß auf den nächsten 1000!