Beiträge von KerstinD

Das ist auch völlig richtig! Ohne Schmerzen schont man ja nicht so. Wir hatten such nur einmal den Fall kürzlich und da bei beiden ja ständig die Ballen nicht ok sind und ich nicht huntertpro einschätzen konnte was weh tut, gabs eben noch metacam dazu wg der entzuendungsshemmenden Wirkung....

Traumeel ist aber nie verkehrt. Haben wir auch schon für uns immer daheim :-)

Oh menno.... ich bin zur Zeit so selten hier und lese das alles erst jetzt...

lilly

Das tut mir total leid... du hattest hier nichts geschrieben oder hab ich es nicht gelesen?

@Pardona/Sarah

wir haben das ja vor ein paar Wochen auch gehabt. Stacy hatte alles im Urin was man sich vorstellen kann... ;-) Blut, Keime, Griess... Blase wurde auch dreimal ausgedrückt. Komischerweise hat sie beim ersten Mal nicht gejammert (als es akut war) bei den anderen Malen war Geschreie... :roll:

Sie ist auch wie ein Hase gehoppelt und war die ersten drei Tage trotz AB und Metacam klatschnass und es hat furchtbar gerochen. Sie hat ja dreimal Infusionen bekommen und wir haben noch einen Saft mitbekommen (Nephrostat für Hunde und Katzen - sollte zweimal tägl. einen ml geben) Des weiteren habe ich erst Cantharisglobuli unterstützend gegeben und habe aber nach drei Tagen auf Berberis gewechselt... AB habe ich, glaube ich, 16 Tage gegeben...

Entweder reizt der Griess so, dass noch keine Keime aber doch Blut vorhanden sind oder es ist was anderes im Busch (Tumor?) oder wurde das ausgeschlossen (hab grad nicht mehr ganz gelesen)...

Pardona, welchen Blasentee gibt Du denn?

Liebe Grüße

Danke für die vielen Antworten! Ich habe mich nur gewundert da ich das noch nie hatte. Sie stören mich auch nicht und ich habe sie nach draußen befördert ... aber wenn das einige von euch auch schon hatten, dann mach ich mir keinen Kopf drum....

Liebe Grüße

Ich hatte gestern und heute jeweils einen Ohrenhöhler im Schweinchenzimmer. Habe erst vor zwei Tagen eine neue Tüte Heu angefangen. Auch noch das teure Heu von Real Nature da ich mit meinem anderen nicht mehr zufrieden war....

Sehe zwar so nichts in der Papiertüte krabbeln aber kann mir nicht erklären woher die ansonsten kommen könnten.

Hatte jemand so einen Fall auch schon mal?

Huhu Sarah,

erstmal toll, dass Bernies Auge wieder gut ist! Blöd ist die Gewichtsabnahme.... ich würde es erstmal weiter beobachten! Stacy hat ja binnen ein paar Tagen (Samstag bis heute) wg. ihrer Blasenentzündung 70 Gramm abgenommen :-(

Bzgl des Knotens kenne ich mich leider nicht aus...

Wir haben hier auch gerade Baytril, Metacam, Berberis Globuli, BBB etc.... wg einer blutigen Blasenentzündung... :evil:

Liebe Grüße

Kerstin

PS: Sorry, gerade erst gesehen, dass Du bei mir schon geschrieben hast ;-) :oops:

Ach Elvira, das tut mir sooo leid.... wir kämpfen auch gerade mit Blasenentzündung mit Schlamm.... :?

Komm gut an süße Maus!

:cry:

So, heute nochmal TÄ-Termin gehabt. Sieht schon alles viiieeel besser aus, bis aufs Füßchen, das ist jetzt wieder geschwollen. Scheinbar durch den aggressiven Urin ...

Urin ist wieder klarer, viel weniger Schlamm und riecht kaum noch.

Behandlung mit sämtlichen Mittel bis Anfang nächster Woche und Mittwoch nochmal Kontrolle...

Bin dann mal schnell 200 Euronen losgeworden.... :shock: :

Hallo Ihr Liebem, ich bin auch mal wieder in diesem Strang... :roll:

Stacy kam Samstag früh nicht zum Fressen aus dem Häuschen... ich gleich auf Aufgasung getippt und erstmal mit Sabtropfen und Novalgin behandelt und dann gleich gepäppelt.

Nach zwei/drei Stunden beim nächsten Päppeln habe ich bemerkt, dass sie sehr komisch riecht und das Fell hinten am Po total feucht ist.... als ich sie auf Küchentücher gesetzt habe war der Urin orange-braun....

Naja, mir war klar, dass es sich um ne nette Blasenentzündung handelt. Habe meine TÄ erst gg 18 Uhr erreicht und mittlerweile mit Metacam und Cantharisglobuli behandelt.

Ergebnis nach Ausdrücken der Blase und Abtasten war eine blutige Blasenentzündung mit viiieeel Griess....

Baytril, Infusion und homöopathische Mittel hat sie gespritzt bekommen und am Montag mussten wir gleich wieder antanzen. Sie wurde geröntgt und geschallt und es ist kein Stein vorhanden. Beim Ausdrücken war diesmal kein Blut mehr da aber weiterhin Griess und Keime.

Seit gestern gebe ich Berberisglobuli dazu und heute morgen war sie trocken. Leider sitzt sie weiterhin viel im Haus und wirkt krank. Da hat sie mir sogar gestern besser gefallen... morgen früh haben wir wieder Termin...

Sie frisst sehr wenig Heu, Gurke, Apfel, Dill, Petersilie und Chicoree nimmt sie. Zwischendurch kriegt sie Sabtropfen mit viel Wasser verdünnt und eben ihre Medis. Baytril, Metacam, Globuli und bei Bedarf noch ein Tröpfchen Novalgin und einmal am Tag CC mit BBB...

Ich vermute, dass der Appetitmangel und die Schlappheit evtl. von den Medis kommen, weil gerade heute, wo sie endlich nicht mehr ausläuft, wirkt sie so schlapp...

Hhhmmmmm....

ich biete immer etwas Frifu an, wie Karotte, Dill, Petersilie...

Manchmal werden wenigstens frische Kräuter genommen, der Rest eher nicht...

Bei uns ist es aber meistens so, dass gar nichts gefressen wird und ich päppeln muss...

Wenn dann allerdings wieder mit dem Fressen angefangen wird, dann ist es auch im Normalfall ziemlich überstanden...

Huhu....

Wenn sie gut frisst brauchst du nicht päppeln... unser Blähschwein frisst ja immer nicht.

Ja colosan kriegst du in der Apotheke. Rodicare Tropfen beim TA.

Mit den Sabttopfen würde ich so weiter machen!