Beiträge von meeribande

also meine mögen sehr gerne:
    fenchel, glatte petersilie, gurke, möhren,möhrengrün, apfel, romanasalat, brokkolie
    heu und kräuter natürlich immer.

an 2ter stelle:
    paprika rpt/grün/gelb, sellerie und zuchini nicht soooo.

Zitat von Gutelaunebaerchen

Überleg dir das nochmal...

ne ne , verstehe das nicht falsch, in planung diesbezüglich ist da gar nicht's.

ich habe ja auch nur mädchen.

ich meinet nur so, die baby's sind schon super süß, ist aber für mich kein grund zu züchten oder unbedingt nachwuchs zu bekommen.

was sagst du dazu, zu meiner eigentlichen frage ?

hallo

ich habe 4 junge meerschweinchen die momentan bei und im wohnzimmer sind.

ich bin gerade dabei einen ganzjährigen isolierten außenstall zu bauen.
    die meerschweinchen werden dann das ganze jahr über draußen sein.

jetzt würde ich gerne wissen ab wann sie rauskönnen?
    wann kann ich mit der eingewöhnungsphase beginnen ?

also weche nachtthemperatur sollte es mindestens haben zu dem zeitpunkt wo sie dann draußen bleiben können.
    vielen dank für euere antworten.

Zitat von Jacqueline

Wie ist das eigentlich im Sommer draußen. Also im Winter schützt der isolierte Stall vor Kälte. Aber im Sommer ist es doch dann überall warm, auch im isolierten Stall staut sich doch dann die Hitze, was soll man denn da als Lösung haben?

also meine wände vom stall, werden wie folgt aussehen:

die wände sind doppelt holz mit 1 cm abstand zueinander, in dieser 1 cm ritze kommen im winter die styrodurplatten rein, und im sommer nehme ich die platten dann wieder raus.

aber gute frage,
    was müßte oder könte ich tun wenn ich keine möglichkeit hätte im sommer die styrodurplatten wieder zu entfernen ???????????

Zitat von Nina 96

Wo hast du denn jetzt angefangen zu graben?
    LG

ich habe an der kühleren seite angefangen zu buddeln.

dachte mir auch, lieber kühler mit wenig sonne und dafür gut isoliert.

ist ja nicht so das da gar keine sonne ist, nur halt net so stark, also vom demher ist das dann schon der passendere platz.

ich denke gegen kälte und wind kann ich was tun, nur halt gegen die sonne nicht.

also dann buddel ich mal da weiter wo ich angefangen habe, vielen dank für euere antworten und tipp's :D

also an der windigen seite, zieht es nur von der rechten seite, das heißt ich könnt den stall rechts komplett zumachen.
    der stall wäre ja sowieso komplett isoliert.
    das heitß doppelte wände und dazwischen styrodur.

also ist die etwas kühlere seite mit weniger sonne besser ?

statt die mit voller sonne.

hallo

ich habe zwar schon angefangen im garten zu buddeln, doch bevor es weiter geht wollte ich mal etwas nachfragen.

welcher platz im garten ist für die meerschweinchen an besten geeignet?

1) ein platz wo relativ viel sonne im sommer scheint, aber gut wintgeschüzt ist.

oder

2) ein platz wo auch sonne scheint aber nicht stark bis sehr wenig , dafür relativ windig ist.
    (also an dieser stelle, ziehts schon ganz gut mal durch)

was ratet ihr mir?

hallo

ich habe heute auch angefangen mit dem eigenbau, aber für außenhaltung.

bei uns ist das wetter echt gut um im garten damit anzufangen.

ich bin gerade dabei erde auszubuddeln um dann pflanzransteine einzulassen, darauf werden dann 4 kantpfosten drauf gebohrt und dann geschraubt, und dann beginnt die fase wo der stall dann darauf aufgebaut wird.
    also ich habe noch viel vor.

wünsche dir noch viel spaß beim bauen , meine pause ist jetzt rum

:(:D