Beiträge von meeribande

Zitat von Flummi

aber im Winter würde ich da keine Schweinchen drinnen halten wollen.

warum denn ?

der stall steht "nur" 70 cm von unserer hauswand weg, er ist komplett isoliert alle wände haben eine stärke von 6 cm !

ich habe heute angefangen anzubauen, ein nochmal mit yakodur isoliertes schlafhaus ohne fenster nur mit durchganz zum ersten stock (das ist auf den foto's nicht zu sehen da ich erst heute damit angefangen habe)
    ich habe die möglichkeit im isolierten schlafhaus eine thermolux heizmatte zu montieren (strom ist nur 50 cm von stall ).

ich denke da wird es keine probleme unter diesen vorraussetzungen im winter geben.

aber freut mich das dir der stall gefällt :D

Zitat von AndreaB

Der Stall ist toll, und so abwechslungsreich. Da freuen sich die Schweinis und auch der, der sie beobachten darf, richtig?

Gruß
    Andrea

vielen dank für das lob :D freu mich.
    ja es ist so toll die meeris zu beobachten sie machen immer etwas anderes.
    und es hat "nur" eine halbe stunde gedauert bis alle 4 wusten wie man treppe rauf und runten läuft.
    und als sie es raus hatten, gings dann laufend hoch , runter, hoch , runter .......die haben richtig spaß daran
    :D

ja ich hoffe ja das das wetter bald besser wird, dann können sie auch draußen bleiben, denen gefällt es so gut.

Zitat von Gutelaunebaerchen

Ich finde das ja ganz toll :-) *daumen-hoch*
    Sieht echt toll aus.

Aber was ist denn mit den Erdbeerpflanzen? Nagen die die an? Und dürfen Meeries, die Pflanzen futtern?

vielen dank :D freue mich.

ja das sind erdbeeren (extra für die meeris) und JA sie nagen sie an, sie lieben die erdbeerblätter und JA sie dürfen erdbeerblätter fressen.
    natürlich nicht in übermengen.

@ hope4

ist zwar nicht passend zum thema.
    aber, ich wünsche deiner kleinen hope alles gute und das sie lange kräftig und gesund bleibt.
    deine geschichte über sie ist echt rührend.
    zeig uns doch mal ein bild von der kämpferin, würd mich freuen.

Zitat von andrea1982

darf ich fragen was das ca gekostet hat und welche masse es so ca hat?

ca: 340,00€, habe alles bon's aufgehoben!

das beinhaltet aber alles:
    wie holz, schrauben, pvc boden, pflanzrandsteine, scharniere, farbe, dachschindel, neue stichsäge_blätter usw.

maße sind.
    unter (freilauf) 2m x 1m
    1.stock: 1,60m x 0,80m
    2.stock: 1,60m x 0,80m

also glaich insgesamt: 4,56qm für 4 meeri's

also bei mir auf der packung steht:

grainless complete JR farm für meerschweinchen.
    getreidefrei futtern.

dann:

1. 100% ohne getreide und getreidenebenprodukte

2.eine artgerechte und naturnahe mischung aus vielen gräsern, aromatischen hkrätutern, leckeren blüten und vitaminreichem gemüse

3.besonders calciumarm, unterstützt wertvollen spurenelementen und dem plus an ungesäuerte fettsäuren und frischen leinsaat, fenchel und schwarzkümmel

4.ohne künstliche frarbstoffe, aromen und gentechnisch veränderten zutaten

5. frei von zuckerreichen zutaten, melasse, trester und schrot

zusammensetzung:
    liesengras,kräutergras, wiesenrispe, spitzwegerich, rotklee, wiesenschwingel,frauenmantel, petersilie, erbsflocken, karottenwürfel, ackerbohnenflocken, pastinakenwürfel, pfefferminzblätter, fenchen, apfelwürfel, leinsaat, löwenzahlblätter, rote beete, brennnesselblätter, kamilleblüten, schwarzkümmel,

so hab alles abgeschrieben was auf der packung stand, puh !

die vitanine hab ich jatzt nicht mit aufgeschrieben.

Zitat von andrea1982

gefällt mir gut.
    nur eine frage kommt beim auslauf oben drauf noch ein netz oder ähnliches?

ja das auf jedenfall,
    da kommt noch ein gitterdach drauf, muß ja vor nachbars katze sicher sein, hmmm.... wobei die eh nicht rein kommt, da würde sich doch mein hund seeehr freuen :D

ne, gitterdach kommt am samstag noch drauf.

hallo nadine

also ich habe gestern auch das grainless complete von JR farm gekauft.

das was du aufzählst, davon steht in der zusammensetzung überhabt nicht's drinn.
    habe es soeben mit der packung verglichen, habe sie neben mir stehen.
    ich denke die haben das geändert.

sie schreiben jetzt auch: 100% getreide frei füttern.

Zitat von Nina 96

Hi,
    ich finde den Stall auch super :D .
    Und für die Meerlies ist es wahrscheinlich das Paradies
    auf Erden :D .
    LG

vielen dank für das lob.

ja die meeri's fühlen sich pudelwohl, wenn schönes wetter ist und sie draußen sind, dann flitzen sie rum,rampe rauf und wieder runter, popcornen und wissen nicht was sie als nächstes anstellen sollen.
    es ist eine sehr liebe mädchen -gruppe.