Beiträge von XMelanieX

Habe die beiden zu meinen restlichen Meeris getan.
    schauma mal, ob die anderen auch wieder milben bekommen oder nicht hoffe nicht.
    Die kleinen haben sich schon eingewöhnt, und die anderen akzeptieren die beiden auch

War gestern beim Stammtisch.
    da hab ich eine, die Züchterin ist. die hat mir gesagt, dass die beiden langhaar Meerschweinchen sind, allerdings unterschiedlich lang.
    Hatte bis jetzt nur Kurzhaar Meerschweinchen, daher weis ich natürlich nicht, wie ich Langhaar Meerschweinchen in ganzjähriger Ausenhaltung zum Pflegen habe.
    Scherren im Sommer vermutlich. Wie funktioniert das?
    Im Winter noch was zu beachten? Auser das übliche beim Meerschweinchen
    Und sie hat gemeint, dass das kleine vermutlich ca. 2 wochen alt ist.
    also eigetnlich noch die Mutter bräuchte.
    Desto wichtiger ists jetzt natürlich das ich weis, wo her sie die zwei hat.
    Hoffe sehr, dass ich zumindest die Rasse und das richtige Alter erfahre.
    Was ich zwar nicht glaube. aber hoffen kann ich ja mal ggggggggg
    Derzeit komen die zwei jeden Tag entweder im Garten raus. oder laufen in der Wohnung. noch zusätzlich mehrere Stunden.
    Sollte ich das vielleicht doch aufhören. Klar ist das für die zwei enormer stress. grad in da wohnung. im Garten gehts ja noch.
    Wie ist das eigentlich mit Milben, hab bis jezt immer behandelt.
    wäre es leicht auch möglich, dass sie von alleine weg gehen, sobald sie nicht mehr so viel stress haben. und auch bei meinen anderen, wenn sie doch milben bekommen sollten. Muss man gar nicht behandeln?

Weis nicht, wo sie die beiden her hat. Hat nur gesagt, dass dort wo sie die her hat, nur noch die zwei da waren. Und das sie nur eines kaufen wollte. aber das ihr die jenige dann noch die zweite dazu gegeben hat, die größere. weil ich sie so gut halte. (ernährung)
    Aber ich vermute es ehrlichgesagt, dass sie im Zoofachhandel gekauft hat.
    und ich vermute stark von der färbung dass sie geschwister sind.
    die kleine läuft der größeren meistens hinter her.
    Derzeit hallte ich die zwei zuhause im Käfig leider. würde sie viel lieber wo hin geben, wo sie mehr platz haben. (1.20m käfig)
    Die anderen 7. leben in ganzjähriger Ausenhaltung in einem Ausengehege im Garten.
    sie sind ziemlich schüchtern. überhaupt die kleinere.
    Könnte es auch sein, dass die beiden ein und der selbe Wurf ist, nur das die kleinere einfach schwächer war als die anderen?
    Werde meine Arbeitskollegin trotzdem am Montag fragen, wo sie die beiden gekauft hat. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel über die beiden erfahren werde.
    Wo bekomm ich so einen beppel brei her?
    Tierarzt? Hätte er das nicht gleich dazu gesagt, wenn ich dazu füttern muss. (mir was gegeben)? Hab ihn ja egstern gefragt, wie alt sie ungefähr sein könnten. er meinte nur, dass man das bei Meeris nur sehr schwer sagen kann.
    Gras fressen beide. genauso wie Karotten.
    Gurken, Selleriknolle, Fenchel fressen sie nicht.
    Vermute, dass sies nicht kennen oder?
    einfach weiterhin anbieten? bis sies auch fressen?

Also meint ihr soll ich sie trotzdem dazu geben trotz Milben
    Aber die anderen hatten auch erst vor kurzem Milben nur andere.

Hallo!
    Habe gestern als geburtstagsgeschenk zwei Meeris bekommen. hätte vor gehabt sie zu meinen 7 anderen zu geben. Bin zur sicherheit gestern noch zum Tierarzt mit den zweien. Leider haben sie raubmilben. was natürlich eine vergesellschaftung unmöglich macht Bevor ich zum Tierarzt bin, hab ich sie auch noch gewogen. da ich nichts über die vorherige Haltung weis.
    ausa zoofachhandel. Die etwas größere hat 350g die kleinere hat aber nur 190g. 190g ist shcon zu wenig oder? Könnte es dadurch probleme dann wen sie gesund sind bei der vergesellschaftung?
    Bzw. muss ich sie anders ernähren. als erwachsene? Gras bzw. Grünfutter kein problem oder wie schauts mit Gemüse, Obst, Äste aus. Sollte ich ihnen kraftfutter geben oder ists nicht nötig. meine erwachsenen bekommen kein kraftfutter oder nur in sehr geringer Menge.

Hallo!
    Mache einen stammtsich in Linz Land
    genauer Asten und St.florian
    Wenn ihr lust habt euch mal diesen stammtisch anzusehen seit ihr herzlich willkommen.
    nächster Termin ist am 21.7
    Meldet euch einfach bei mir und ihr bekommt den genauen Termin bekannt.

Klar.
    aber die wahrscheinlichkeit ist trotzdem glaub ich noch sehr hoch, dass man kranke tiere bekommt.
    und das möcht ich nicht eingehen.
    drum wart ich noch ein paar jahre.
    dann sind meine auch schon älter und dann passt vielleicht wieder ein junger springer gut in die gruppe.
    jetzt passen dawei mal 7!

danke ja. aber von den notstationen bekomme ich keines.
    weil ich die bedingung direkt bei der wohnung oder haus nicht erfülle.
    werde noch etwas warten.
    vielleicht sind ja die Züchter in ein paar jahren etwas sicherer, was die vermehrung betrieft.
    möchte schließlich kein krankes.
    aber danke trotzdem..
    habe mir statdessen gestern ein rosetten meerschweinchen noch dazu geholt.
    welser tierheim.
    und jezt reichts für ein paar jahre.
    schließlich sollen sich die schweine noch sehr wohl fühlen.
    überbesetzung ist ja schließlich auch nichts.
    und wenn dann in ein paar jahren wieder welche möchte. dann holl ich mir vielleicht auch ein Dalmatiner meerschweinchen.
    ältere kommen dann natürlich genauso wieder in betracht.