Beiträge von LaTraviata

    Halli Hallo!
    Seit gestern frisst mein Woody weniger, und ist auch weniger aktiv. Im Freilauf kommt er kaum aus seinem Häuschen. Seine Kötel sind kleiner als sonst und "Trockenfutter" rührt er gar nicht an. Ich gebe ihm frisches Grün aus dem Garten, Fenchel, Basilikum, Minze und Oregano. Nimmt er alles an, aber sehr verhalten. Manchmal qieckt er wenn er im Häuschen ist. Hab das jetzt mal beobachtet...beim kacken macht er das nicht. Aber er hebt seinen Po beim kacken und pullern. Dicker und aufgebläht ist er eher nicht, und er liegt auch auf der Seite beim ruhen, so wie immer. Hm, irgendwie gefällt er mir nicht. Putzen tut er sich aber, und hebt auch neugierig den Kopf und die Nase wenn man was an den Freilauf bringt.


    Kann mir trotzdem jemand helfen? Hat jemand ähnliche bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße, Susanne.

    Ja ich hab ein Häuschen im Auslauf.
    Also, in die Angststarre verfällt er nicht beim Hochnehmen. Aber ich hab das hier im Netz chon oft gelesen, und darum mache ich das sehr selten.


    Wie läd man denn hier Fotos hoch (außer das Avatar)?[/url]

    Ich danke euch, für die vielen Tipps und Meinungen. Werd das alles beherzigen. ;)


    Hab ihn (Woody heißt er) jetzt jeden Tag mal raus gelassen. 6-8h. Aber er sitzt nur im Häuschen und ich kann ihn nur mit Futter raus locken. Er ist immer noch so ängstlich. In seinem käfig bewegt er sich unbeschwert und entspannter. Aber nur in seinem Freilauf nicht. Mach mir echt nen Kopf. Weiß ja auch nicht was er alles so erlebt hat... Ich hoffe er wird noch etwas entspannter. Wenn ich ihn hoch nehme beruhigt er sich dann auch immer.


    Gibt es eigentlich mehrere Langhaar Rassen? Woody ist dreifarbig und hat langes tolles Fell.

    Hallo!
    Ich bin seit gestern Besitzerin eines hübschen Meerschwein Böckchens. Vor einer Woche wurde er in einem Karton im Wald gefunden. Und nun lebt er bei mir. Er ist ca. 6 Monate alt und gesund. Aber er ist ziemlich scheu. Meine Fragen nun:
    Soll ich ihn schon raus lassen oder erstmal noch in seinem Käfig lassen (der ist sehr groß) damit er sich an die Umgebung gewöhnen kann?
    Soll ich ihm ein Weibchen oder ein Böckchen dazu holen?


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand paar Tipps geben kann.


    Liebe Grüße, Susanne.