Beiträge von andrea050779

hallo alle zusammen!

ist vielleicht für manche eine blöde frage, aber für mich sehr interessant. ich habe meine 4 meeries noch nie trinken sehen - die flasche ist auch immer voll! ich habe mal gehört, dass meeries im winter nicht trinken.

stimmt das ???

Zitat von la fata

Was ist denn mit den Geschlechtern aller Babys? sind Böcke dabei?

Der 3er Wurf vom Dezember sind alles Mädchen (hoffentlich stimmt das diesmal). also habe ich jetzt Lotta mit ihren 3 Töchtern und das kleine neue.

Zitat von Fortresca

absolut. Zwischen letzten Wurf und nächstem Decken sollte ca ein halbes Jahr liegen, damit sie sich regenerieren kann. so muss sie die Geborenen säugen und die neuen Babys im Körper ausbilden - eine unglaubliche Belastung, da sie ja auch noch ihr eigenes Immunsystem aufrecht erhalten muss und eigentlich noch im Wachstum ist.

Ist der Bock denn wenigstens kastriert inzwischen oder ist sie schon wieder trächtig?

Sonst kann ich mich nur la fata anschließen. der erste Wurf wird frühestens mit 700g bzw ca 1/2 bis 3/4 Jahr gesetzt. Das scheint bei dir ja nicht sonderlich geplant abzulaufen.

Das Böckchen habe ich meiner Nachbarin gegeben, die schon mehrere Meeries hat - ihm geht es super

Zitat von la fata

Hallo :)

Ist nicht böse gemeint, aber warum war das Tier mit gerade mal 7 Monaten schon zum zweiten Mal trächtig?! :shock: :shock: :shock:

Richtige Züchter (mit Genetikenntnissen usw.) setzen da gerade mal den ersten Wurf an. Das Tier ist doch noch im Wachstum!
    Wenn die Kleine 7 Monate alt ist, entspricht das grob gesagt 210 Tagen. Eine Trächtigkeit dauert knapp 70 Tage.
    Das Tier war in seinem bisherigen Leben also mehr trächtig als "normal" - das schlaucht den Körper doch ungemein!!

Ja ich hatte ein wenig Pech - habe die Tiere von einem Kinderbauernhof. Der Pfleger sagte mir es sind zwei kleine Mädchen. Doch im Endeffekt war es ein Mädchen und ein Junge.

[quote='Fortresca']wie alt ist Lotta? wie lang war der Abstand zwischen den Würfen?

Lotta ist ca 9 Monate alt. Sie bekam den 3er Wurf am 10.12. und wurde am nächsten Tag gleich wieder schwanger. Meinst du zu kurz hintereinander??

Meine Lotta hatte am Freitag 6 Totgeburten und ein kleines hat überlebt. Wir haben es gleich Glückspilz genannt. ich bekomme das Bild nicht mehr aus meinen Kopf, wie die toten Babys da lagen - alle 6 hintereinander noch mit Nabelschnur verbunden. Meine Lotta ist jetzt 7 Monate alt und das war ihr zweiter Wurf - beim ersten war alles in Ornung - 3 süße gsunde Babys. Aber warum ging es jetzt schief?? Zuviele Babys im Bauch?? (TA sagte wärend der Schwangerschaft sie hat nur ein Baby im Bauch - ha ha ha) Mama zu jung??
    Lotta und Glückspilz geht es wunderbar
    Wer kann mir eine Antwort darauf geben??