Beiträge von Elli1

Ich glaube, alles wird doch gut. Die Mutter frißt gerade die Nachgeburt, wird wohl doch von alleine rausgekommen sein. Man kann es noch nicht so gut sehen ob alles weg ist.

Ich tippe eher auf Nachgeburt, die nicht ganz raus ist. Müssen wir dann jetzt noch zum Tierarzt oder eventuell versuchen rauszuziehen?

Das Baby lebt. An der Mutter hängt ein blutiger Klumpen. Ob es alle Nachgeburten sind, weiss ich nicht. Ihr geht es auf jeden Fall sehr gut, sie frißt wie ein Scheunendrescher.

Die Mutter ist 10 Monate alt. Trächtigkeit war beabsichtigt..
    Die Nachgeburt hängt draussen, Mutter ist putzmunter. Nur bei einem Baby hängt die Nabelschnur.

Hallo,

haben gerade zum ersten Mal Nachwuchs bekommen. Insgesamt 6, 3 waren leider tot.
    Die Nabelschnur hängt noch an der Mutter, muss man da irgendetwas unternehmen. Geburt ist ca. 1 Stunde her. Bei einem kleinen hängt noch die Nabelschnur. Wird die abgeschnitten?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Elli

Die Ärztin meinte, das Ultraschallgerät ist größer als das Meerschweinchen. :lol: Wir sollen noch 2 Wochen abwarten.

Sie wollte die nächsten Wochen garnichts unternehmen. Mir tut das Schweinchen aber so leid, weil es sich immer kratzt.

Hallo zusammen,

ich habe vor 8 Wochen 3 Meerschweinchen gekauft, davon eins aus einer Nothaltung. Bin heute zum Tierarzt gegangen um zu prüfen, ob es trächtig ist, weil es in den letzten Wochen hinten ziemlich dick geworden ist. Die Tierärztin war sich nicht ganz sicher, es könnte aber gut sein.
    Bei der Untersuchung hat sie Milbenbefall festgestellt, kann es aber nicht mit Chemie behandeln wegen Verdacht auf Trächtigkeit.

Kennt jemand ein Naturheilmittel oder Homöopathie, um ihr vielleicht den Juckreiz zu erleichtern, am bestens sogar eins, was die Milben vertreibt.

Viele Grüße
    Elli