Beiträge von Chaos

Hallo,

mein kleiner Fabio rasselt wieder beim atmen. Letztens wurde schon ein Schnupfen bei ihm mit AB behandelt und es wurde auch besser.
    Aber nu gehts von vorne los.

Werde heute abend natürlich gleich zum TA mit ihm fahren.

Aber meine Frage ist, wie kann meine TÄ feststellen, was mein Kleiner hat??? Ich meine, nur AB spritzen, ohne genau zu wissen, was es ist, ist ja auch nicht wirklich toll.

Kann man irgendwie eine Blutuntersuchung oder sowas machen??

Danke schonmal und
    LG Ilka

Danke Nadine,

werde ich morgen machen. Hoffe meine TÄ hat Dienst, Notdienst was auch immer.
    Ansonsten gehts in die Tierklinik.

Vielen Dank nochmal.

Ilka

P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr. :D

Hallo dien,

danke erstmal.
    Meinst du ich sollte morgen noch zum TA? Oder würde Dienstag zur normalen Sprechstunde reichen??

Wie gesagt, am Verhalten usw stell ich keine Veränderung fest.

LG Ilka

Hallo Ihr Lieben,

habe meinen Barnaby ja Ende Nov. kastrieren lassen. War auch alles soweit ok. Naht lag innerhalb der Hautfalte, keine Entzündung und auch alles weich drumherum, nachdem alles abgeschwollen war.

Heute habe ich bei der "Rundum-Kontrolle-Pflege-Einheit" gemerkt, dass er am Bauch, ca. 1,5/2 cm oberhalb der OP-Stelle einen Knubbel hat. Ungefähr erbsengross, vllt. auch etwas grösser. Letzte Woche hab ich es noch nicht bemerkt, obwohl ich grad bei ihm den Bauchbereich besonders abgetastet habe.
    Habe mal ganz vorsichtig etwas fester gedrückt, wirklich ganz vorsichtig, aber er hat nicht reagiert. Also kein Autsch-Quietschen oder so.

Was könnte das denn sein??

Fressen ist normal, Verhalten auch und Durchfall hat er auch nicht.

Werde auf alle Fälle am Di. zum TA gehen, aber wollte schon mal wissen, was es sein könnte und ob es vielleicht besser wäre, noch morgen zum TA zu gehen.
    Will mein Chaos-Schweinchen auf keinen Fall verlieren.

LG Ilka

Danke für Eure Antworten.

@dien: ich denke ich werde auch so einen Päppelbrei nach den Rezepten machen, wenn es mal nötig sein sollte. Find ich richtig gut. :)

Hallo Ihr Lieben,

wünsche erstmal frohes Nikolausi gehabt zu haben. :)

Und nu mein Anliegen:

da meine Jungs zur Zeit die Angewohnheit haben :roll: , sich die oberen
    Vorderzähnchen auszuschlagen , habe ich überlegt, ob es sinnvoll
    wäre für den Notfall etwas zum zufüttern im Haus zu haben.

Was würdet ihr denn da nehmen? Und wie lange halten die Sachen in der Regel??

Momentan ist zufüttern nicht nötig, da sie trotz fehlender bzw. kürzerer Zähne
    kräftigst futtern. Freude Heu und kleingeschnittenes Frifu ist kein Problem.
    (Aber kann ja auch mal anders sein, obwohl ich das nicht hoffe.)

LG Ilka

Hallo,

wollte Euch nur mal berichten, dass die Kastration meines kleinen "Terror"-Schweinchens geholfen hat.
    Habe ja die sechs Böckchen, 2 Babys und vier Grössere.
    Der eine Grosse, Barnaby hat die 3 anderen nur noch gejagt und gebissen.

Habe ihn am Mittwoch kastrieren lassen (er hat alles gut überstanden, bin begeistert von meiner TÄ) und seit Donnerstag ist er wieder bei
    der Gruppe. Und es herrscht eine himmlische Ruhe. Alle können futtern, schlafen usw.

Klar gibts mal Zoff, aber harmlos. Und der kleine Wilde ist sowas von lieb, als wäre er ein anderes Schweinchen.

Bin froh dass ich es auf dem Weg probiert habe. :D

LG Ilka

Hallo,

beschnüffeln ja. Aber es sieht aus als würde er ihn regelrecht sauberlecken.
    Das beschnüffeln ist ja normal. Aber so intensiv wie Freddy das macht, sieht schon komisch aus.

LG Ilka

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. :?:

Mein Freddy leckt dem kleinsten, 4,5 Wochen alt, ab und zu am Hinterteil rum.
    Nu würde ich gerne mal wissen warum.

Naja, eigentlich würde meine Ma das gerne wissen.
    Sie hat dass nämlich gestern gesehen und hat gefragt
    warum er das macht.
    Hab mal auf Sozialverhalten getippt. Weiss es aber nicht wirklich. :oops:

Und deshalb frag ich euch einfach mal. :wink:

LG Ilka

Hallo,

wollte nur mal meinem schlechten Gewissen Luft machen.
    Habe mein Bärchen Snowi ohne Grund beschuldigt ein Raufbold zu sein. :oops:

Eigentlich ist Barnaby der Raufbold, wie sich jetzt herausgestellt hat.
    Er war bislang immer friedlich, wenn ich dabei war....aber anscheinend nur dann.
    Allerdings passt auf ihn besser die Beschreibung "Terror-Schweinchen". :evil:

Na ja morgen kommt er unters Messer und dann werde ich weitersehen.

Läuft in dem Fall auf ein Mädel hinaus, denke ich mal.

LG Ilka

Hallo,

wollte mal fragen, welches Alter das Mädel haben sollte, welches ich es zu einem 5 Monate altem kastrierten Bock setze?

Nur mal schon so für den Fall, mein Raufbold wird kastriert und mit Böcken klappt es immer noch nicht, wovon ich leider ausgehe.

Ich müsste ihn dann mit dem Mädel auch in einen anderen Raum setzen oder irre ich mich jetzt?

LG Ilka

Hallo,
    wollte dann auch mal meine Bande vorstellen:

Barnaby, Chef der Truppe

Freddy, der kleine Schüchterne

Snowball, der Raufbold

Finn, der (zurzeit leider) Zahnlose

Nightfall, der Kleinste und Jüngste, aber schon ziemlich kess

und Heaven, der mittlerweile schon ganz doll gewachsen ist

Die beiden letzten Fotos sind von Wuschel u. Co, mit freundlicher Genehmigung.

LG Ilka

Also momentan ist Ruhe in der Gruppe. Könnte es sein, dass die letzten Vorfälle der Höhepunkt der Rangstreitigkeiten waren??

Kastrieren lass ich ihn wohl trotzdem, da er ja anscheinend generell ein Problem mit Böcken hat, auch wenn er sich grade "gut" benimmt.
    Termin ist Mittwoch, aber ich schau mir das erst nochmal an bis dahin, solange nichts ernstes passiert. Würde ihm ja lieber ein kleines Böckchen dazuholen, aber ich weiss halt nicht was passiert, wenn der Kleine dann in die Rappelphase kommt.

Hergeben würde ich keinen meiner Jungs, und schon gar nicht ins Tierheim oder so abschieben. Würde ich gar nicht übers Herz bringen. :cry:

Lieber such ich nach ner Lösung für mehr Platz oder mach eine andere Gruppe auf.

Werde übers Wochenende noch ein bisschen überlegen.

Danke für Eure Antworten.

LG Ilka