Bin ich erleichtert der kleine hat gestern Abend schön gefressen und seine Mädels durften sich erstmal hinten anstellen :wink: bin jetzt erstmal beruhigt und ich hoffe die drei werden sich noch richtig einleben, bin froh die drei aufgenommen zu haben…
Beiträge von Katharina3005
-
-
Da ich Ihn ja erst seit gestern habe kann ich schlecht beurteilen wie er sich sonst verhält. Ich denke nicht das er Schmerzen hat. Er war wohl immer sehr scheu und eher ängstlich. Ich beobachte das jetzt heute und morgen mal ob er auch wirklich was frisst.
-
Hallo,
gestern Abend habe ich meine drei Meerschweinchen bekommen, sie stammen von einer Notstation. Heute morgen habe ich Ihnen dann Salat/ Möhre/ Gurke zu fressen gegeben, sie verstecken sich natürlich noch alle drei unter der Etage aber ich habe zumindest die beiden Weibchen fressen gesehen, nur das Böckchen frisst nicht und sitzt auch ganz hinten in der Ecke. Muss ich mir schon sorgen machen? Was soll ich am besten tun? Erstmal abwarten und schauen ob er bald doch frisst? -
danke für die Antworten, habe den Käfig jetzt doch verlängert auf knapp 2 m, nun bin ich mehr jetzt ganz sicher das dies für meine drei neuen Mitbewohner reichen wird
-
Hallo,
also ich habe mich gerade mal angemeldet um ein paar Fragen zu klären die ich so habe :wink:
Ich bekomme eventuell nächste Woche (wenn ich meinen Eigenbau bis dahin fertig bekomme ) drei Meerschweinchen vom Tierschutz.
Ich baue gerade einen Käfig der 1,70 x 0,60 mit Etage 0,60x0,60 groß ist, hier schon meine erste Frage, ist das ausreichend für drei?? Ich hab jetzt schon viel gelesen und gehört aber bin mir noch ziemlich unsicher… zu der Ausstattung des Käfigs, soll der eher voller sein, also mit vielen Tunneln, Unterständen, Häusern etc.. oder soll der eher nicht so voll sein… hatte gedacht anstatt eines Häuschen den Platz unter der Etage als Ruhezone zu gestallten, also mit viel Stroh/Heu wo die drei sich verstecken könne, oder ist doch noch ein Häuschen notwendig? Vielen Dank für ein paar Antworten
:wink: