Beiträge von Carlos

oh schööön!
    Schau mal in dem beitrag "herbstliche grüße"
    findest du nicht auch dein wuscheliger Lämmi würde zu meiner wuscheligen Emmi passen?
    hihi

Emmi

Carlos

Gigi

Jetzt wo das Wetter schummerig ist und die Blätter fallen,
    lassen wir euch herbstliche Grüße da.

Ich bin eigentlich nicht für die rumfotografiererei von Meerschweinchen.
    Aber war ja ohne Blitz und nur ging nur paar Sekunden.

Das Ergebnis mag ich sehr :P

Wo kommst du denn her? Google mal die Tierärzte in deiner fegend oder schau wirklich nach ob dein Ta eine notrufnr hat. Ist ja echt wichtig, ich würde da nicht warten.
    Gute Besserung fürs Schweinchen u viel Glück!

Hallo,
    also bei meinem Tierarzt arbeitet eine Helferin, die mir schon oft super Tipps gegeben hat.
    Sie hat mir erzählt das sie ein Meerschweinchen hat das 12jahre alt ist und dass die Ernährung sicher eine wichtiger punkt ist, der dem Schweinchen das hohe Alter mit zu verdanken hat.
    Sie füttert nur Heu und frischfutter und genauso mache ich das jetzt auch.

Ich will damit nicht sagen, dass das Schwein dann nicht krank werden kann, sondern dass es wohl die gesündeste Variante ist, das Schweinchen zu ernähren.

:)

Hallo ihr Lieben,
    mein Schweinchen Carlos hat seit 2 Tagen ca wässrige Augen!
    Am Freitag gehe ich zum TA, doch schon jetzt mache ich mich verrückt was das wohl sein mag?! Die Augen sind wie gesagt wässrig, einen Schleier hat er nicht und weiß sieht die pupille absolut nicht aus. Auch einen weißen Rand kann ich nicht entdecken.
    Carlos frisst normal und spielt mit seinen Mädels, doch was hat er nur?? :(

Viele liebe Grüße,
    Mia und ihr Carlos

Hallo ihr Lieben,
    oftmals sieht man in Zoofachhandeln, aber auch schon normalen Supermärktem "Nager Trockenfutter für ...kleine Meerschweinchen /senioren Meerschweinchen und viele anderen.

Ist es denn nötig kleine Schweinchen mit solchem Trockenfutter zu füttern?
    Ich gebe Pellets die meine Schweine gerne essen, ohne jeglichen Körner etc. viiiel Frischfutter und immer frisches Heu.

Kann man sonst was zur Abwehr zusätzlich geben? Ohne Nebenwirkungen etc?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Zu der Decke: Ja Ikea ;)

Emmi ist ein Texel sie ist 2 Monate alt und Gigi mit der frechen Coronet Frisur ist 1,5 Monate frisch:)
    Gigi ist wirklich von Anfang an frech und Emmi ist eher die schüchterne.
    Beide sind sehr lieb auf dem Arm.

Bin einfach schon so gespannt wie sie sich verstehen werden, habe aber auch extra nochmal hier geschrieben, da ich kein Risiko eingehen möchte.
    Hätte ja sein können das 5 Wochen vollkommen ausreichend sind.
    Aber ihr habt recht, sicher ist sicher :)

Hi ihr Lieben,
    mein Bock Carlos wurd vor 5 Wochen kastriert.
    Parallel hab ich schon für weibliche Gesellschaft gesorgt,damit er nicht alleine bleibt.
    Die beiden kleinen Mädels sind zZ natürlich noch in einem seperaten Stall.
    Man sagt ja man soll nach der Kastration 4-6 Wochen warten, bis man sie vergesellschaftet.
    Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich den Bock nach 5 Wochen kastration zu den Mädels lasse?

Viele Grüße

Hallo ihr Lieben,
    soeben habe ich bei meinem TA angerufen und gefragt, was denn man denn machen könnte...wenn es so extrem heiss sei.
    Die Frau am Empfang hat selbst 11 Meerschweinchen und hat mir schon oft Tipps gegeben... diesmal hat sie mir geraten, ein nasses kaltes Handtuch komplett über den Käfig zu legen... blöderweise hab ich so ein Indoorstall der oben offen ist.
    Trotzdem habe ich ein großes Handtuch in kaltes nasses Wasser getränkt und es dann irgendwie drüber gehangen.
    Ich hab mich aber dazu entchlossen ein kleines Gehege zu kaufen und in die Küche zu stellen...da habe ich Fliesen, ich werde sie mit Handtüchern auslegen. Ist aufjedenfall besser als im Indoorstall.

Die Frau am Empfang sagte außerdem das man es mit Kühlakkus nicht übertreuben sollte...man soll sie auf gar keinen fall einfach so in den Käfig legen. An die Decke oder Seite befestigen wäre die gesündere Idee.

Viele Grüße,
    M. und Carlos das Schwein :)

wollte sich auch einmal zeigen.

Hier bin ich mit meinem Freund Pepito, der leider gestorben ist:(

[/img][/url]

Nun bin ich allein und warte die Kastration ab.

Aber meine Mama hat gesagt, ich bekomme 2 Mädels! Da freu ich mich...

Solang werd ich hier noch bisschen verwöhnt...

Bis bald und Grüße an eure Schweinedamen,
    Euer Carrrrlos <3