Beiträge von Carlos

Weiss jemand von euch wo ich sowas kompakt bestellen kann?
    Etwas gegen Erkältung, Milben, Entzündung, Verdauungsprobleme etc...
    Mir ist wichtig etwas parat zu haben, falls mal was ist.

Bisher war ich auch immer direkt beim TA wenn meine Schweinchen was hatten, doch man weiss ja nie was so an einem Feiertag oder einem Sonntag passiert...deshalb muss ein Notfall Set her :)

Ach ja und eine gute Tierapotheke (online) wäre nicht schlecht.
    Ich habe eben Pelzmilben entdeckt, nur ein paar...aber muss stell was bestellen bevor es mehr werden!

Viele Grüße
    Mia und ihre Schweinchen

ja das denke ich auch, habe erst vor 2 Tagen Sachen bestellt und warte sehensüchtig drauf. Was Abends ganz gut ist (meine Schweinchen sind im Wohnzimmer), mache gerne viele Kerzen an, zum einen ist es gemütliches Licht und schenkt seeehr viel wäre, aber leider ist das ja nur eine Sache die man nicht durchgehend machen kann;)

Kuschelsachen halte ich auch für eine gute Sache:)

Also Emmi ist ein Texel, sprich schön lockig und wie mein Freund so nett sagt... sie sieht aus wie eine Perrücke aus vier Beinen :) gemein! hihi.
    Ja also den Tip mit der Kinderschere ist natürlich super, nur sind manche Filzknoten ja dann schwer zu durchtrennen. zuletzt habe ich eine nagelschere benutzt, aber meine hand immer vor die klingen gehalten.
    ich werde mal bisschen im internet rumsuchen,vllt gibts ja die "ideale" schere die die haare super schneidet und nicht so gefährlich ist:)
    Ich werd euch bescheid geben wenn ich was richtiges gefunden habe:)

Hallo ihr Lieben,
    hat jmd von euch vllt auch das selbe Problem?
    Meine Emmi ist ein Texel, sie hat wirklich schönes Fell... manchmal nenne ich sie deshalb auch aus Spaß Rapunzel :)

Doch ihr Fell ist auch nicht wirklich pflegeleicht.
    Einmal die Woche mache ich den Stall sauber (natürlich mache ich in der Woche immer die "Pipi-ecken" weg). An diesem Tag wird Emmi dann auch immer gekemmt, damit auch nichts verfilzt...
    doch es kommt immer wieder dazu! Am Hintern besonders... das ist ja das Fell was sie immer "hinter sich her" schleift.
    Habe es auch schon gekürzt, doch es wächst so schnell nach und verfilzt wieder. Noch kürzer traue ich mich es nicht zu schneiden, denn ihr wisst ja selbst wie es ist wenn es dann mal ausversehen ziepen sollte und die Schweinchen sich dann plötzlich ruckartig bewegen... das ist mir zu riskant, meine Emmi dann zu verletzen.
    Aber was könnte ich machen???
    Habt ihr einen hilfreichen Tip?

Herbsliche Grüße aus Duisburg,
    Mia und meine Schweinchen Gigi, Emmi und Carlos <3