Beiträge von Big L.

Zitat von meerlifrauchen

ich hab auf meine hp (verstorbene schützlinge) an ihnen erinnert weil ich nicht möchte das sie einfach so verschwinden.

Wo du deine HP erwähnst - kleiner Tipp. Gelb als Schriftfarbe macht sich unglaublich schlecht auf Rosa Hintergrund... :lol:

alexandraline: Gute Eltern hast du... Geh lieber in ein Tierheim, wenn du unbedingt ein Kleines Schwein haben willst.

Ist die Pfote gerötet, eventuell sogar Blau oder Lila gefärbt?
    Ist nur der Ballen angeschwollen?
    Treten Verkrustungen auf?

Jungs - Differenzialdiagnose?

Hm - komischer Doc... Er hätte das Bein bereits röntgen müssen, um einen Bruch entweder auszuschließen oder zu diagnostizieren. Könnte durchaus schief zusammenwachsen und ein lahmes Bein hervorrufen...

BTW: Wie schnell wächst eigentlich so ein Meerschweinknochen?

Zitat von gwenni2010

Es ist eine 10 cm dicke Gipswand. Sehr schwierig....

Eine Wand aus Gips gibs nicht. Entweder ist das Gipsputz, dann steckt da irgendwo ne massive Wand aus Stein dahinter oder das ist Porenbeton (Ytong) Dann kannst du es definitiv knicken. Porenbeton ist nur aufgeschäumt und das zerbröselt schon beim hingucken. Außerdem wäre mir das definitiv zu riskant, das da was nicht hält (falscher Dübel z.b.) und der ganze Krempel incl. Schweine einfach runterfällt.

Mein Tipp - knick das ganze komplett und such dir einen passenden Tisch, oder schraub dir selbst was passendes zusammen. ;)

amanda: Dennoch ist die Gesetzeslage ziemlich eindeutig...

Zitat

TierSchG § 4

(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

Zitat von amanda_the_3rd

So eine Mutter hatte ich leider auch...

Ich kam am Sonntagabend von meinem Vater wieder und die Ställe waren leer. Und ihr damaliger Freund meinte nur, er hätte die Tiere "entsorgt" weil er keine Lust mehr hatte, die Meerschweinchen zu sehen.

Eltern dürfen das... Irgendwie müssen sie sich ja ihre Autorität beweisen.

Aber nicht, wenn sie gegen Recht und Gesetz verstoßen... Sofern ich dein "Entsorgen" richtig verstehe...

Zitat von la fata

News:

Sie hat wieder geantwortet; nun heißt es "NATÜRLICH darfst du das Baby behalten [...]"
    Langsam bin ich verwirrt, was dann der Satz "nach der Aufzucht müsste das Baby an uns zurück gehen" in der ersten Antwort sollte. Daran kann ich doch nichts missverstanden haben?!

Sagte ich ja, das da noch was kommt... ;)

Sie rudert zurück. Du hast ihr ihre Schranken gezeigt. Sie stellt sich jetzt so hin, als hätte sie dir *erlaubt* das Kind zu behalten. Ich glaube, sie will unbedingt die "Gute" allwissende und gütige Meerschweinchen Halterin sein.

Zitat von la fata

Wenn denn eine kommt^^ Hab mich ja ohnehin gewundert, dass sie so schnell reagiert hat...

Ich denke schon, das da eine kommt... Scheinbar hat sie Interesse an dem Nachwuchs und will es haben. Schließlich hat sie auf keine Mail reagiert. Abgesehen von einer einzigen... Und worum ging es genau in der Mail? ;)