Beiträge von Big L.

Wenn die Schweine draußen in einem ungeschützen Gehege wohnen, reinholen und zwar pronto!

Was mich verwirrt: Du hast Schweine - du machst dir offenbar Sorgen um sie - aber warum zur Hölle fragst du erst?

Ich würd doch auch nicht erst in einem Forum nachfragen, was man machen könnte, wenn ich mir beispielsweise die Hand abgehakt habe...

Zitat von Wiesel

So, der Winter steht vor der Tür (bei uns soll es am Donnerstag den ersten Schnee geben :( )

Jetzt schon Schnee? Du kommst nicht zufällig aus dem Sauerland? Die sind ja in der Regel früh dran...

Zitat von Nadine

Hallo,

Ja, don`t feed the troll ist eigentlich immer gut.

Aber nur im Prinzip... Der 08/15 Forenuser wird es definitiv nicht ignorieren können... Irgendeiner wird seinen Senf dazugeben.

Was mir aufgefallen ist - so lange keiner drauf antwortet ist alles gut. Aber wehe, es wird eine Antwort geschrieben... Dann ist quasi die "magische Barriere" gefallen. :lol:

Aber Meerschweinchen essen oder zumindest probieren... Warum eigentlich nicht? Ist ja im Prinzip auch nur Fleisch, wie Kuh oder Rind. Heuschrecken und Mehlwürmer (gebraten oder geröstet) schmecken ja auch. ;)

Solange die Wasser haben, aber dennoch nicht dran gehen dürfte es in der Tat in Ordnung sein. Die Schweine wissen schon selbst, wann sie trinken müssen und wann nicht.

BTW: Bei uns Menschen vergessen ja ältere Personen gerne mal das Trinken und müssen förmlich dazu gezwungen werden. Ist das bei d

Zitat von Gwynbleidd

In freier Natur werden kranke Tiere ja leider oft auch ausgeschossen, da sie durch eine erhöhte Infektionsgefahr die anderen Gruppenmitglieder anstecken könnten :roll: .

Du brauchst die Augen nicht rollen... Der Ausschluss von Kranken Tieren sichert das Überleben der Herde... Zum Beispiel kann so eine Antilopenherde eben nicht auf ein Tier Rücksicht nehmen, welches sich die Beine gebrochen hat. Dieses kranke Tier ist dann eben Futter fürs nächste Raubtier.

Die Natur wird es schon nicht umsonst so eingerichtet haben, das Kranke/Alte Tiere ausgeschlossen werden.