Immer wieder genial...
Nur schade, das sie in einem Bodengehege hocken. Da kann man sich mit meinen alten Knochen so schwer vor setzten...
Beiträge von Big L.
-
-
-
Zitat von Klarafina
Und jetzt frage ich mich, ob man den Inhalt von Teebeuteln für Kräutertee auch verfüttern kann, denn das sind ja auch nur getrocknete Kräuter.Würd ich persönlich nicht machen... Eher würde andersrum ein Schuh draus...
Außer vielleicht, wenn ihr im Supermarkt die Möglichkeit habt, eure Teemischung selbst zusammen zu stellen... Vielleicht würde das hinhauen...
Ich weiß es nicht. -
-
Zitat von Elvira B.
Dann können keine Liebhaber sein, wenn ihnen der Weg schon zu weit is
Ich denke, sie meint das die Belegschaft der Tierklinik Liebhaber sind, aber das ihr (Fortresca) die Stunde fahrt zu lang dauert.
-
Zitat von Moffat
Also irgendwie hört sich das schon gruselig an
Glaub mir - als Kerl über Penisamputationen zu lesen ist doppelt so gruselig. Wenn nicht dreifach, oder sogar vierfach so gruselig... :shock:
-
Zitat von Abos
Ok...meine werden sich nie mit denen dann treffen. Habs verstanden...
Moment... Wie gesagt - wenn es eine Dauerhafte Gruppe werden soll, ist das Vergesellschaften kein Problem. Nur das für ein, zwei Stunden zusammen setzten und dann wieder auf unbestimmte Zeit trennen ist einfach nur Streß pur für die kleinen Racker...
-
Zitat von Abos
Können die sich mit meinen 2 treffen ??Nein
Zitat von Abos
Und ab wann ?Gar nicht
Zitat von Abos
Wie oft ?Genau 0 mal
Zitat von Abos
Kann es sein, dass die 2 Alphamännchen sich bekämpfen ?Das kann nicht nur sein, das wird so sein. Rechne pro Bock 6 (?) Weibchen. Alles andere drunter, wird mit großer Wahrscheinlichkeit schief gehen.
Zitat von Abos
Oder is das nur Stress für sie ?Ja, definitiv! Es könnte eventuell sogar soweit gehen, das sich deine beiden auch komplett verzoffen...
Mein (ernstgemeinter!) Tipp - lass sie getrennt. Es ist besser für die Kleinen und auch für euch... Denk erst ans Zusammensetzten, wenn ihr Dauerhaft eine Gruppe machen wollt. Aber auch da gilt - nur ein Bock! Oder eine zweite Gruppe für den anderen Bock. Gilt natürlich nur, wenn ihr beide jeweils einen Bock und ein Weibchen habt. Sollte einer von euch beiden zwei Mädels haben (ich weiß es nicht!) steht der (dauerhaften) 4er Gruppe nichts mehr im Weg.
-
Erinnert irgendwie an die Cola Trucks...
Der Ultimative Luxus wäre ja jetzt noch ne eingebaute Heizung für den Winter und ne Kühlung für den Sommer... Vergleichbar mit den Wakü´s in den Rechnern...
-
Zitat von Mäusle
wenn du Sarotti oder andere minderwertige Schoki isst, bezweifle ich die hochwertigen Zutaten.
Pff... Sarotti! Wer futtert das schon? Schmeckt doch nicht.
Bei uns kommt nur die gute http://www.weinrich-schokolade.de/startseite.html auf den Tisch.Da zahlste zwar 4 Euro für 500g aber es schmeckt! :wink:
-
-
-
Würde ich persönlich nicht geben, solange nicht geklärt ist, was das denn ist. Es könnte sein, das der Baum Krank ist.
Du nimmst am besten ein Blatt und lässt es von einem Botaniker abklären.
Ist vielleicht eine Baumschule in der Nähe? Die dürften das am besten wissen. -
Lass ihnen einfach Zeit... Du hast sie erst seit ein paar Tagen. Die Geräusche, der Geruch usw... Das ist für die kleinen einfach neu. Keine Frage, das sie im Moment noch Angst haben und sich im Moment mehr verstecken als alles andere.
-
Zitat von *sumpfkuh*
Ich geh einfach mal davon aus das du es auch nicht so hart gemeint hast wie es sich liest=)
Ja, war härter, als gemeint. Jedoch fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf (nicht nur hier), das jedes mal erstmal in irgendeinem Forum nachgefragt wird alá "Mein Schwein hat seit 3 Tagen Durchfall", was tun!? oder "Hilfe! Hitzschlag!". Aber das ist nicht nur hier, sondern in vielen Foren. Speziell auch im Gulli fällt es mir auch. Da hat jemand Schmerzen im Knie und fragt erstmal im Forum nach, was das sein könnte usw.
Ich mein - wenn ich Schmerzen oder ein sonstiges wirklich akutes Problem habe, frag ich doch nicht erst im Forum nach!? Die Community hier weiß zwar sehr viel. Aber allwissend ist hier keiner und keiner kennt die Umstände dort.
Gerade bei Akuten Problemen in Verbindung mit Meerschweinen kann es auch schnell zu spät sein. Angenommen, ich hätte Schweine und schreibe morgens (also eine eher unglückliche Zeit) das mein Schwein seit gestern Durchfall hat. Dann kann es am frühen Nachmittags, wenn die ersten Hilfestellungen reintrudeln bereits zu spät sein.
Natürlich will ich hier jetzt nicht predigen, das man bei jedem kleinen Wehwechen zum Arzt rennen soll... Aber besonders bei akuten Sachen ist ein wenig Eigeninitiative gefragt. Auch hier beim Beispiel mit dem Raubvogel.
Ich seh: Raubvogel in der Luft. Schweine (im Zweifel ungesichert) auf dem Boden. Also müsste doch dann mein erster Gedankengang sein, die Schweine schleunigst zu schützen und sich nicht erst hinter den Rechner zu klemmen und auf Antworten zu warten.