Beiträge von Big L.

Zitat von gabsini

Nun sind es noch 10 Tage, bis ich meinen Kastraten zu der Gruppe setzten kann. Dann hat er seine 6-Wochen-Frist abgesessen. Er ist auch schon ziemlich ungeduldig und zernagt das Holz an seinem Käfig. Ich kann es kaum erwarten, zähle jetzt täglich rückwärs. Bin gespannt, was mein erster Kastrat dazu sagen wird. Ob sie sich das Harem teilen?

Wenn du nicht 10 Weibchen hast, wird sich dein Kastrat mordsmäßig freuen, wenn da ein zweiter Kerl dazu kommt...

Zitat von AdmiralT

, die eben keine pupsgase bilden.

Das ist übrigens ne Mischung aus Methan, Kohlenstoffdioxid und Schwefelwasserstoff. Das letzteres ist übrigens zum größten Teil dran Schuld, wenns stinkt und je nach Zusammensetzung kann so ein Furz durchaus Hochentzündlich sein! :shock:

Desinfizieren auf jeden Fall, da führt kein Weg dran vorbei! Sollte sich die Wunde infizieren, dürften - im besten Fall - nur noch schwere Antibiotika helfen...

Außerdem, umso schneller du die Wunde nähen lässt, umso höher sind die Chancen, das das Ohr erhalten bleibt. Wartest du zu lange, dürfte da nur noch eine Entfernung des toten Gewebes helfen.

D.h. noch heute (!), am besten sofort zum Doc und die Wunde zumindest inspizieren lassen.

Und wenn du schonmal da bist, kann er sich gleich das ganze Schwein anschauen...

Hab ich auch gelesen, das sie die nicht so wirklich prickelnd vertragen. Deswegen hab ich sie auch nicht ins Edeka Update mitgepackt...

Ach ja - nur am Rande erwähnt, ich hab jetzt in den Angebote Thread die Edeka Werbeartikel eingestellt und das Deutschlandweit! Desweiteren versuche ich ebenfalls, dies jetzt wöchentlich durchzuführen... ;)

Kleiner Tipp für die aus der Region Minden, Herford und Umgebung kommen:

Die Edeka hat nächste Woche im Angebot:

Paprika rot - 500g - 1,49 €
    Äpfel - 3kg - 2,49 €
    Feldsalat - 150g - 0,99 €

Einfach mal beim nächsten Einkauf im Edeka die Augen aufhalten... ;)

Zitat von Fortresca

Am allerbesten: Vorsichtiger sein und das gleich vermeiden...

Sag dat mal den Kleinen... Die benehmen sich immer, als würde man sie umbringen wollen.