Beiträge von Big L.

Ach, Sam...

Was machst du bloß für Sachen? Wem soll ich jetzt die Schuld in die Schuhe schieben?

Ich lag schon im Bett und las, als dein Frauchen Alarm geschlagen hat... Ihr seit dann natürlich sofort in die Tierklinik gefahren. Aber leider hat es nichts mehr geholfen.

Du warst mein kleiner Freund, auch wenn du immer reisaus genommen hast, wenn ich dich nur schief angeguckt habe...

Aber bei deinen Mädels, da war das anders... Da bist du ganz Kerl gewesen. Kaum bist du wegen deiner OP in dein Single Apartment gezogen, ging drüben in der WG die Zickerei los. Als du dann wieder gekommen bist, war dann schlagartig Ruhe... Sie wussten, jetzt ist der Kerl wieder im Haus und es gibt eins auf den Deckel, wenn keine Ruhe herrscht...

Du hinterlässt hier eine große Lücke... Nicht nur bei uns, sondern auch bei deinen Mädels. Wer soll jetzt auf sie Aufpassen? Besonders auf die kleine Queezle?

Ja, du warst Alt und Krank... Wir mussten damit rechnen, das du in absehbarer Zeit gehen würdest. Natürlich war es ein Schock für uns, das es so plötzlich ging...

Ich hab zwar in der Nacht von Freitag auf Samstag gehofft, das du es nochmal schaffen würdest... Du warst auch ein kleines Kämpferschwein, aber tief im Inneren hab ich es gewusst, das jetzt die Zeit zum Abschied gekommen war...

Machs gut, kleiner Mann... Jetzt bist du endlich wieder bei deiner Langjährigen Freundin Luna!

Zitat von Lalelu

Sie leben draußen, erleichtern sich aber leider zu 80% im Stall :roll: Dabei könnten sie doch so schön draußen pieseln, beim nächsten Regen ist es weg, bzw. es verdunstet. Aber es ist wohl gemütlicher, drinnen im trockenen Streu zu pullern :wink:

Irgendwie muss die Halterin ja beschäftigt werden... ;)

Kiko wieder! Ich glaube, in der großen wilden Freiheit würde die bestimmt nicht alt werden... :lol:

Hab vom Einkaufen einen Kräutertopf mitgebracht... Setz mich dann vors Gehege und fütter die Kleinen (Kräuter gibts bei mir nur aus Hand!)... Als ich aufgestanden bin, ist mir der Topf mit Erde versehentlich aus der Hand gerutscht und in den EB gefallen. Sam und Quezzle sind schneller weg, als man gucken kann. Nur Kiko nicht... Die guckt blöd hoch, als ob sie fragen will ob es noch mehr Futter gibt und frisst dann genüßlich das Basilikum weiter. Die anderen beiden Nasen haben sich, wie gesagt, verdrückt. Und ihre Kräuterration liegen gelassen... Und was macht Kiko? Nutzt die Zeit und frisst auch die Kräuter von Sam und Quezzle... Altes verfresenes Schwein! :shock: :lol:

Zitat von Jenny92

fragt mich nicht wie meine beiden das schaffen, die futterschale an einer seite an einer seite abzuhängen..... die hing heute mal wieder schief.... klar... so kommt man besser ans futter..... :lol:

Nichts außergewöhnliches... Machen unsere Schweine auch - besonders Kiko. Wir haben zwei Raufen. Einmal lag die Linke sogar irgendwo in der Mitte vom EB. :lol:

Zitat von Balthy

Also echt! Hast du nichts gelernt? Den Männern muss man eine genaue Liste mitgeben, am besten noch mit Foto. :lol:

Schäl die Karotten und schneide das schimmlige weg, das eine Mal geht das schon. Ist ja ärgerlich.

Und deswegen halte ich mich da auch schön raus, was Gemüse für die Schweinchen kaufen angeht...

Ich weiß in etwa, welche Kräuter sie dürfen und das reicht mir auch... ;)

"Zahm" für mich bedeutet, das es nicht gleich wegflitzt, wenn man es auch nur schief anguckt... ^^

Das kann unser Kastrat ganz toll... Ich brauch nur meinen Kopf drehen um ihn anzuschauen - schon geht er flitzten...

Kastriert sind sie wohl - aber dennoch wirds keine VG geben. Sie hat ja einen Kastra und zwei Mädels... Vier Jungs und zwei Mädels - das wird nicht gehen, schätze ich.

10 Quadratzentimeter pro Bock lässt sich wohl - gerade so - organisieren...
    Auslauf bekommen sie natürlich, auch wenn es kein Dauerauslauf ist.

Das mit dem Rassenforum ist keine schlechte Idee... Mal schauen. :)

Moin!

First of all - der Beitrag ist nicht wirklich ernst gemeint. Wem der nötige Humor fehlt, bitte wieder wegklicken... ;) Soviel zur Warnung. :lol:

Jedenfalls - seit letzten Samstag wohne ich bei Destiny. (Nein, kein Scherz ;) )
    Zum Auszug aus meinem Elternhaus habe ich von meiner Mutter drei Schweine geschenkt bekommen! Und auch noch drei Jungs...

Die Namen sind Nelson Muntz, Jimbo Jones und Kearney Zzyzwicz. (Merkt man, das ich Simpsons Fan bin? ;) )

Sie leben zur Zeit noch auf 3 x 6 cm. Aber vielleicht bekommen sie noch einen schicken Eigenbau. Mal schauen, was sich organisieren lässt. :lol:

Hier ist ein Bild von den drei:

Das schwarz/weiße Schwein ist Nelson, Das rot/weiße Schwein ist Kearney und das dunkle Schwein ist Jimbo.

Welche Rassen das sind, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibts hier ja Fachkundige User, die mir helfen können!

Und das beste: Sie schreien nicht, sie pissen nicht, sie kötteln nicht und sie futtern nichts! :lol: