Beiträge von Big L.

Solange man sich selbst aufs Korn nimmt, ist doch alles gut. :-)

Ich selbst rutsche gerade in die Szene rein (Nur Anime). Daher bisher nur die üblichen Verdächtigen gesehen. Death Note, Full Metal Panic!, Black Lagoon (Sehr zu empfehlen) und Madoka Magica. Ja - ich weiß, ist Magical Girl, das Setting jedoch genial. :mrgreen:

Zitat von Quiek

@BigL
    Verräts du uns auch wer deine Wichtelmama ist oder weißt du es noch nicht?

Ich habe überhaupt kein Plan... Da auf dem Paketaufkleber auch nicht die korrekte Adresse stand. Nur "Wichtelmana PLZ Ort".
    Auch auf der Karte im Päckchen stand kein Hinweis.

Ich bin nur froh, das es angekommen ist. Hätte es retouniert werden müssen, wäre das Ding komplett weg gewesen...

So, meine Lieben... Heute ist Halbzeit! Alles schon geplant, oder organisiert ihr die Geschenke kurz vor Schluss an der Tanke?

Eigentlich ist Weihnachten ein Fest der Familie, welches man in Ruhe begeht. Es gibt mehrere Festessen, Zusammenkünfte und natürlich auch Geschenke.

Doch gerade Heiligabend artet i.d.R. in puren Stress aus. Die Kartoffeln für den Salat müssen geschnibbelt werden, der Baum bekommt sein Festkleid und die Geschenke, die im besten Fall bereits gekauft sind, werden eingepackt, damit man Abends vor einem riesen Haufen an Weihnachtspapier steht.

Wie Heiligabend auch ablaufen kann, zeigt uns hier Gerd Dudenhöffer in Familie Heinz Becker.

https://www.youtube.com/watch?v=C3FSRys_JRo

In dem Sinne - schöne Weihnachten und denkt dran, Weihnachten ist reine Nervensache. :mrgreen:

So - gerade mein Päckchen ausgepackt.

Hier liegt es noch völlig unberührt auf unserer Couch.

Und der Inhalt des Päckchen.

Und einmal ausgepackt.

Inhalt sind:
    Ein Puzzle
    Eine Zeitschrift "Rock it"
    Die passende CD dazu
    Schokoladenriegel - einmal Weiße Schokolade Minze und einmal weiße Schokolade Brombeeren
    Erbsenflocken, die den Transport nicht überlebt hatten und ein Teil als Füllmaterial dienen durfte.
    Blütenmix
    Energiemix
    selbstgemachte Kekse
    Eine Karte.

Liebe Wichtelmama - vielen Dank für das Paket! Hab mich gleich über das Puzzle hergemacht, welches gerade ausgebreitet vor mir liegt. :-)

Zitat von honey1988

Und mein Päckchen ist heute angekommen :D . Ich sage schon mal Vielen Dank an meinen Wichtelpapa BigL. Bilder lade ich jetzt gleich im anderen Thread hoch...

Ich hoffe, es hat so in etwa gefallen... :mrgreen:
    Von der CD bist du übrigens verschont worden. Da wollte mir nichts gescheites einfallen. :lol:

Zitat von Marion80

Aber wie hoch ist denn die Gebühr, die man für Geldtransaktionen zahlen muss? Kennt sich damit jemand aus? Einen http://www.cashforless.de/ zur Miete haben wir schon gefunden.

Steht übrigens mit bei... ;-)

Beim Ingenico iCT 250 sind es - laut deiner Seite - 12 Cent pro Transaktion. Ab 151 Transaktionen nur noch 8 Cent. Wobei, da wirst du Rechnen müssen, ob sich das dann überhaupt lohnt. Ich kenne einige - besonders - kleine Geschäfte, die keine Karten akzeptieren.

Beim Nachfüllen der Toner aber bitte drauf achten: Das Neufüllen bitte nur mit Feinstaubmaske an der Frischen Luft durchführen, da der Tonerstaub giftig ist. Tonerstaub darf nicht mit Haushaltsüblichen Staubsaugern aufgesaugt werden, da die Partikel zu klein für den Filter sind. Die Teilchen würdest du nur noch mehr verteilen. Das ist mehr als Unschön, das Zeug in der Luft zu haben. Tonerstaub ist so fein, das Dringt auch ohne Probleme durch deine Lungen in den Körper ein. Es gibt dafür vorgesehene Tonerstaubsauger. Leere Tonerkartuschen sind übrigens Sondermüll und gehören nicht in den Hausmüll.

Ich persönlich würde es eher sein lassen, Toner neu zu befüllen...