Klingt trocken...
Beiträge von Big L.
-
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Mit "Die Furcht des Weisen 1" hab ich schon angefangen - toll!Die Bücher stehen auch bei mir im Regal. Klasse Bücher.
Ich selbst lese gerade Die Pellinor-Saga von Alison Croggon. Schmackhafte Standardkost, die zu gefallen mag. Wenn ich mit der Saga - sie umfasst 4 Bücher - durch bin, werde ich erstmal die Farm der Tiere von George Orwell lesen. :mrgreen:
-
-
Ich werde die ankleben... Bedingt dadurch, dass das ganze auch erhöht ist, sehe ich persönlich da kein Problem...
-
Ha... Ich mag das Internet... http://leiste99.eshop.t-online…KI1/SubProducts/NU1216KI1... :mrgreen:
-
Da hab ich auch schon dran gedacht, muss aber Blöderweise rausnehmbar sein, weil der mit 100 cm Tiefe auf 70 cm Höhe hinten nicht mehr so gut zu reinigen wäre.
-
Hallo liebe alle!
Wir haben seit dem letzten Wochenende einen eigenen Eigenbau. Allerdings bräuchten wir eine andere Front. Vorher waren die Plexiglas Scheiben nur dagegen gelehnt.
Das geht bei uns leider nicht, da wir Schweine haben, die sich gegen diese Absperrung lehnen. Die würden dann mit der Scheibe einen Salto nach vorne machen. Das wäre nicht so schön.
Daher müssen die Plexiglas Scheiben - irgendwie - fest mit dem Bau verbunden werden können. Und dabei wollen wir natürlich soviel Bestand benutzten, wie möglich ohne direkt die komplette Front tauschen zu müssen...
Die Länge der Scheibe würde 220 cm sein.
Hat jemand dies schon gemacht, oder irgendjemand eine Idee?
Der Bau wäre aus Holz, die Bestandsfront hat aktuell eine Innenhöhe von 6,5 cm, eine Außenhöhe von 10,5 cm und eine Dicke von 2 cm.
Das sind die Maße, auf denen wir Aufbauen wollen / müssen.
-
Na ja - ich lese nicht heraus, ob die Ärzte Bescheid wissen. Eine Schwangerschaft mit Herzfehler ist nie einfach - das mit 14 Jahren... Das kann viele Konsequenzen haben. Von "Alles Okay" bis "Panic Mode".
-
Das wird dir sehr wahrscheinlich nur der Doc sagen können... Heißt, die Karten müssen auf den Tisch.
-
-
Zitat von Mäusle
mein erstes Balkonjahr hatte ich einfach nur Sommerblüher... geh doch mal zu Obi oder Gärtnerei und lass dich inspirieren. so in 4 Wochen müsstest das dann bepflanzen können...
ach ja und was ich immer hatte am Balkon: Tomaten in TöpfenIch wollte noch die Kalte Sophie abwarten, bevor ich die Sachen fertig mache... Startkapital sind ca. 110 €. Lässt sich damit was anstellen? Ich mach das so selten und eine komplette Erstausstattung müsste her.
-
Ab diesem Jahr gehöre ich mit zu den Gärtnern... irgendwie zumindest. Seit Jahren endlich wieder einen Balkon. :mrgreen:
Der wird dann fertig gemacht... Irgendwelche Tipps für einen Anfänger? -
-
Zitat von Pardona
In einer Notstation kauft man kein Tier, sondern man nimmt eines auf und bezahlt eine Schutzgebühr.
Na ja - irgendwie schon... Ein "Kauf" ist der Erhalt des Eigentums an einer Sache oder der Inhaberschaft an einem Recht gegen Bezahlung.
Ob man das jetzt Schutzgebühr nennt oder nicht, das Schwein wechselt gegen Cash den Besitzer. Zumal die meisten Stationen auch sagen "Keine Schutzgebühr = Kein Schwein".
-
Kleine Frage - womit dichtet man am besten Fugen ab, die im unmittelbaren Nähe der Schweine liegen? Kann man da ganz normales Silikon zu nehmen, oder muss man auf was spezielles achten?