Ich hab erst kürzlich gehört, dass Alzheimer bei Katzen und Hunden auch vorkommt und wäre sicherlich nicht überrascht wenn dies Meerschweinchen auch hätten, wäre ja auch realistisch...unsere Haustiere und Tiere generell haben die gleichen Krankheiten wie wir Menschen auch!
Beiträge von Hipfi
-
-
Du planst eine eigene Zucht und kannst nicht die Geschlechter erkennen? :shock:
-
Eine einfache Küchenwaage funktioniert gut und kostet nicht viel, außerdem kann man diese auch in der Küche gut gebrauchen.
Die 1m Käfige aus der Tierhandlung sind viel zu klein, da kann man nicht von "groß" sprechen. Dazu kommt noch wenn sie wirklich trächtig ist dann wirds noch mal enger, also wäre es gut wenn du für die beiden und den eventuellen Nachwuchs einen größeren Eigenbau baust.
Wie sieht denn dein "Abwechslungsreiches" Futter aus, wenn es nur alle zwei Tage Grünzeug gibt? Meerschweinchen brauchen jeden Tag mindestens zweimal Grünfutter!
-
Es sollte keinen Augenblick alleine sein...es braucht dringend Gesellschaft, Meerschweinchen sind Rudeltiere!
-
:shock: ist durchaus wahrscheinlich, dass der kleine bei ihr einen treffer gelandet hat...kann man jetzt nur noch abwarten und sich so viel wie möglich informieren...und tadel an deinen freund
Allerdings brauchen Meerschweinchen dauerhaft gesellschaft und der Kleine müsste kastriert werden...aber ich hoffe jedenfalls das sie schon gesellschaft haben!
-
Echt cooles Zimmer und sicherlich ein Traum jedes Schweines... aber wie miestest du das aus? Mit Spaten und Schubkarre? Und vor allem wie oft musst du reine machen? Würd mich mal interessieren, weil irendwann hab ich sowas ähnliches auch geplant...
-
also mein Sam hört schon auf seinen Namen, er reagiert, guckt dann zu mir oder kommt gleich angewackelt, Micha hingegen ist sein Name schnuppe...
-
Auf jeden Fall musst du die Vergesellschaftung auf neutralem Boden vollziehen, dass heißt nicht im Käfig des schon vorhandenen.
-
Mein Sam rutscht immer mit dem Hinterteil durch das Einstreu, dies hat er schon immer getan. Wenn ich den Stall sauber mache hat er nix eiligeres zu tun als sich im Einstreu zu wälzen, mein MIcha macht das nicht und hat das nie getan.
Macht Sam dies weil er sich freud oder einfach nur zum Spiel oder warum? -
Meine knabbern am liebsten erst überall die Schale ab um dann den Rest zu verputzen!
-
Dann ist ja ok, wollt dich nicht kritisieren, nur sicher gehen.
Also ab 250 gr sind sie Geschlechtsreif, dass ist richtig. Also die Gewichtsschwankungen könnten folglich einfach durch die Umgewöhnung sein, also ein bissel stress oder aber, dass die anderen Böckchen was damit zu tun haben.
Wie alt sind die anderen denn? Könnten eventuell Rangkämpfe für stress sorgen? Fressen tun sie ja sicherlich ordentlich.
Ansonsten würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen, beobachten ob in der neuen Gruppe alles harmonisch ist und, dass sie nicht noch mehr abnehmen, wirst sehen schon bald werden sie wieder kräftig zunehmen. -
Warum hast du die beiden Böcke denn getrennt? :shock:
Sitzen die jetzt alleine?
Wenn ja, dann haben sie wegen stress und trauer abgenommen! -
Hey,
schau mir auch immer öfters diese tollen kuschelsachen an und bin am überlegen mir auch welche anzuschaffen, hab da aber meine bedenken ob meine zwei die wirklich nutzen, habt ihr Erfahrungen ob die immer genutzt werden oder gibts da auch ausnahmen? Soll dann für die zwei ein Geburtstagsgeschenk im April werden, die zwei wrden dann schon zwei Jahre alt, wie die Zeit fliegt!Und bei der Bezahlung läuft die einfach mit Überweisung oder wie läuft das?
-
Hallo,
wollt mal ein par andere Schweinihalter befragen.
Meine beiden springen bzw. klettern schon über Hindernisse über 30 cm rüber, ist das viel oder sind meine Springer? Wie hoch sind die Hindernisse die eure schaffen?Denn wenn ich Abgrenzungen baue oder sie kurz umsetzte um alles sauber zu machen dann können die Wände nicht hoch genug sein oder die beiden türmen.
-
Danke für die zahlreichen Tips.
Mit dem Leckerchen nebenbei und danach hab ich schon oft probiert, nur igendwie ist das einer der einzigen Monente, wenn die beiden nicht gerade ans fressen denken!
Einen flachen Stein hab ich auch schon drin, hab aber noch nicht bemerkt das das etwas bringt.
Auch wenn wir das zu zweit versuchen bekommt man den Patienten bzw. sich selbst wahrscheinlich als Opfer sehenden, nicht gut gebändigt.
Weiß gar nicht warum die so zappeln, dass tut denen doch nicht weh, oder?
Sonst sind se immer ganz brav.Das mit dem Handtuch werd ich gerne mal versuchen, hat bei einer anderen Aktion schon mal gut geholfen!