Beiträge von Hipfi

Zitat von PaPu

Fledermaus, Maulwurf... Aber sind ja keine Haustiere :wink:

Fledermaus und Maulwurf vertragen auch das Sonnenlicht, es giebt Tagaktive und Nachtaktive bzw. Tiere die im Dunkeln leben, aber weder dem einen noch dem anderen schadet unbedingt Tageslicht...

Man könnte höchstens einige Einzeller nehmen oder eventuell Tiere aus den Ur-Tiefen des Meeres welche dann allerdings eher den Druckverhältnissen hier oben erliegen als dem Tageslicht

natürlich können sie das Tageslicht ab, hälst du deine im Dunkeln? Also normales Tageslicht kann doch jedes Tier ab (zumindest fällt mir grad keines ein...überleg... :roll: )

[quote=". Vergessen solltest du auch nicht das Kanninchen Nagetiere sind.
    [/quote]

Kaninchen sind keine Nagetiere sie gehören zu den Hasenartigen.

Kaninchen sind süß und bringen viel Freude, allerdings sind sie eine ganze Nummer anstrengender und fordernder als Meerschweinchen.
    Ich habe auch beide und hatte sie kurz zusammen, hat nicht funktioniert...dies lag an dem enormen Bewegungsdrang der Kaninchen, meine Merries fanden keine Ruhe mehr und waren alles am fressen was die kaninchen nicht wollten...da hatte ich sie ganz schnell wieder getrennt gehabt!

Hallo, ich hab mal ne Frage, ohne, dass ihr mir gleich den Kopf abreißt! :oops:

Es wird ja immer wieder gewarnt "wild" zu Vermehren aber eigentlich wäre dies doch normale Natur oder nicht? Liegt es vielleicht an der Überzüchtung und so, oder woran? Wir Menschen achten doch auch nicht auf Genetik und so bei unseren Partnern.

Ich will keinesfalls Vermehren oder so und heiße es auch nicht gut, weil man recht schnell recht viele hat und eine artgerechte Haltung meist dann nicht möglich ist, aber trotzdem würds mich interressieren rein aus der Biologischen Sicht!

Nun hoffe ich auf nette antworten!

Immer wieder lese ich irgendwo oder man sagt es selbst zu mir: Man wäre aus dem Meerschweinchenalter heraus. :evil:

Bei Kleinanzeigen lese ich mein Sohn ist aus dem Meerschweinchenalter heraus...was für ein Blödsinn!

Ein ander mal unterhalte ich mich mit einigen Kollegen und die meinen dann: "Wie du hast immer noch Meerschweinchen? Bist du aus dem alter nicht schon längst raus?"

Ich finde dieses Verhalten äußerst stupide! Erlebt ihr auch sowas?

Meine beiden unkastrierten Böcke haben bisher nur ein einziges Mal gezirpt und zwar hatte ich da in der Nacht einen unglaublichen Hustenanfall (war Krank) und plötzlich zwitschern beide total schrill und laut!
    Das war bestimmt ein klasse Spektakel ich am Husten, kaum noch Luft und so und die beiden zwitschern dazu....grausames Konzert! :lol:

Aber diese Situation war auf jeden Fall purer Streß für die beiden und sie habens bisher nie wieder getan...hatte seit dem auch keinen Hustenanfall mehr...seit dem bin ich mehr oder weniger gesund! :D8)

Ich würde sie nicht zusammen halten! Hatte meine auch kurze Zeit zusammen, dies ging aber nicht gut, die Kaninchen rennen die Merries um und haben auch andere wach und aktiv Zeiten! Bei mir hat es vorne und hinten nicht gepasst! In der Wohnung ists auch schwer realisierbar finde ich.

Ein Brett für Ninchen muss schon recht hoch sein, also meine schaffen fast nen Meter locker....

Hast du jetzt schon Kaninchen und Merries oder nur eines von beiden?

Bei meinen ist das Krallenschneiden auch ein Drama, zappeln unheimlich und Sam hat die Angewohnheit immer dann sein Füßchen wegzuziehen wenn ich grad ansetze :D ...einfach stressig!

Einmal hat mein Freund zu viel abgeschnitten, ich glaub es war schlimmer für mich als für mein Meerschweinchen..ich hab mehr gelitten...ist aber außer ein bissel Blut nichts passiert...

Zitat von Mäusle

ich habe nur einen Schnitt ;) da mein Papa nur 1x jährlich mäht. Da ist beides drin, etwas weichere Halme und richtig feste.

Kann man einfach das Gras aus dem Rasenmäher verfüttern?