Beiträge von das_tinchen_1987

Hallo nochmal,
    also irgendwie läuft das immer noch nicht sehr harmonisch und das nach 2 Wochen...
    die beiden gehen manchmal wie Furien aufeinander los.
    Jetzt gerade ging es wieder heiß her, so dass das Böckchen einen abbekommen hat.. Eine Dame hat sich dann zuckend verkrochen. Auf den ersten Blick konnte ich nichts sehen... Soll ich weiterhin geduldig bleiben?!?!

Hallo zusammen,

ich habe vor gut einer Woche eine Meeri Dame aus einer notstation geholt. Und diese versuch ich nun mit meinem Kastraten und den anderen 2 DAmen zu vergesselschaften.
    Allerdings wehrt sich eine von denen. Sie geht der neuen immer aus dem Weg, zieht sich zurück, so dass sie alleine ist und wenn sie sich begegnen und die neue aufreiten möchte geht meine Dame richtig auf sie los.
    Es sind bis jetzt keine Bösen Wunden vorhanden aber die haben sich wohl heute Mittag in der Wolle gehabt, da meine Dame nen Biss in ihrer Nase hatte. Bei den anderern beiden geht das eigentlich, die können nebeneinander sitzen und fressen. Aber nur bei der einen geht es überhaupt nicht :-( Wie lange soll ich das noch versuchen?! Noch ne Woche?
    Was meint ihr... Brauche Rat.
    Die Neue scheint sich auch soweit wohl zu fühlen. Hüpft und rennt . Total witzig die kleene

Hallo zusammen,

ich bin jetzt ein wenig ratlos. Letztes Jahr vielen mir bei einem meiner SChweinchen so schöne dunkle Punkte in ihrem Fell auf.
    Also alle 3 Schweinchen ab zum Tierarzt. Die schaute kurz, meine sie könne keine Milben sehen, aber aufgrund dieser Punkte bekamen sie alle eine Spritze. Ich glaub nach 2 Wochen sollte ich zur kontrolle, alles gut.
    Ich hab auch keine Punkte mehr gesehen.
    Paar Wochen tauchten die wieder auf. Dann bin ich los und habe mir bei Fresssnapf etwas dagegen geholt.
    Alles wieder weg. Prima.
    Jedoch viel mir auf, dass mein "Großer" total empfindlich am Rücken/Hintern ist. Wenn ich ihn da kraule, nagt er bzw beißt er überall rein...
    Ich war vor gut 2 Wochen wieder beim Tierarzt. Wieder Spritze...
    Dieses Verhalten ist immer noch nicht weg....
    Ich kann meinem Großen das Fell so abziehen. Es juckt im ihm scheinbar höllisch. Und das Fell, dass ich dann in der Hand habe, hat immer Hautschuppen dran. Man merkt wenn man am Po ist genau, die Stellen, wo man das Fell abziehen kann...
    Was hat mein Armer nur?!?!?

Hallo,

ich werde heut Abend wohl ein weiteres Meerie bekommen.
    Wie ihr wisst, habe ich bereits 2. Nen Bock und nen Mädel.
    Die beiden kommen auch gut zurecht. Sind etwa ein Jahr alt, das andere Merrie ist auch ne Dame auch etwa gleich alt.

Wie bringe ich die denn nu richtig zusammen??
    Setze ich den neu Zugang allein in den Käfig, zum gucken und setze dann die andere Dame dazu. Und später den Bock. Oder lieber auf Neutralem Boden alle drei zusammensetzen???

Bitte um Hilfe...
    Und kennt sich jemand mit der Rase tedy aus?? Gibt es da bestimmte Pflegevorraussetzungen??? Ich hatte bis jetzt noch nie so eine Rasse.. Danke für baldige Antworten

Hallo,

war eben im Baumarkt, und die Verkäuferin hatte mir nen Klarlack von Faust, welches eine Speichel und schweißecht ist, aufgeschawatzt..

Ist das denn nun für nen Käfigeigenbau okay?
    Oder kann ich davon ausgehen, dass ich kein Lack habe der das Holz schützt?!?!

hee, ich gebe ja nicht nach... ich geb den wegen dem betteln nichts anderes... da kann ich stur bleiben aber.. die hörn net auf... *heul*

ist halt eben so, dass die ja nur anfangs Männchen machen, dann suchen se ja alles ab, wenn ich das Futter gereicht habe.. und dann wird quais nur wiederwillig gegessen, nicht so mit freude... verstehst!?

So halt eben, man legt gurke oder löwenzahn rein und die stürmen drauf..

das fehlt ja, es sei denn es würde das selten geben.. *augen verdreh*

Hi,

ich bin verzweifelt...

Wenn ich die Schweinchen fütter, lassen die das erstmal liegen und suchen alle Stellen ab, wo "besseres" Futter sein kann.

Also sprich... vorhin gabs Löwenzahn, Gras, Gurke, Paprika... Wenns futter gibt, stehn se da, warten, und machen dann Männchen.. Ich geb den ein Stück, nehmens kurz beißen rein und lassens liegen... DAnn suchen se erstmal alles ab... Wenn nichts besseres gefunden wurde, wird dann das was da ist gefressen. Aber ich werde dennoch immer angebettelt nach Futter?!

Ein paar Tage lang hatte ich kein Löwenzahn gefüttert... Dann war das Futter wirklich in kurzer Zeit weg, jetzt gammelt das im Käfig vor sich hin.. Und das mit allem... Wääh

Außer Raddicho, fressen se immer, gibts selten.

Was ich fütter? Gurke, Apfel, Tomate, Paprika alle Farben, gelbe Tomate, Fenchel, Raddicho, Endivien, Kopf, Buntsalat, Möhren, mit Grün, sellerie, petersilie(wird immer gefressen, gibts aber nich jeden Tag), eisbergsalat

zuchini. aubergine, feldsalat mögen sie nicht..,

also was kann ich nur tun!? Die machen mich fertig.. *lach*

Ich fütter sie 3 x am Tag immer unterschiedlich! Sprich morgens Möhre, Paprika, Salat, MIttags Fenchel, Sellerie Löwenzahn Abends: Tomate, Gras, Löwenzahn etc

HELP

Also ich hab meinen mehrere Möglichkeiten angeboten!

Mit dem Kuschelsack musste ma an ner anderen Stelle ausprobieren.

Meiner lag einfach anfangs so im Stall, hat sich keiner drum gekümmrt, jetzt ist der Sack unterm Brett und schon liegen die Schweinis Drauf und Drin.

Ich hab den auch ne Fleecedecke gekauft. Vorallem mein Bock steht drauf.. Hängematten sind im Käfig auch gern gesehen zum Pennen. Nen Kuschelbett, musste ich auch "verstecken" damit se drauf pennen.

Oder die Kuschelrolle, von fressnapf.. Der Hit....

http://www.pic-upload.de/view-7146890/P1000802.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-7146907/P1000803.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-7146926/P1000805.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-7146935/P1000806.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-7146962/P1000807.jpg.html

Hey, ich hab mir jetzt am Sonntag eine kleine geholt.

Jetzt sitzt sie ja erstmal 2 Wochen in den kleinen Käfig. Und man merkt ihr an, sie hat langeweilllleeeee... Ich hab ihr schon so ein kleinen Krabbeltunnel und aus lauter Verzweiflung eine Knabberstange mit trofu reingepackt. Das macht sie im moment ganz glücklich... is ja auch Trofu...

Aber was kann ich bloß machen, dass sie noch besser beschäftigt ist?!

HEEELp

Hey, ja leider is mein Meeri noch allein. Aber anfang April wird er kastriert und dann gibts bald ne Dame dazu^^ Dann frisst es sich ganz bestimmt gut :-P

Jut, dann werde ich dem kleinen einfach die ganzen Sachen weiter unter die Nase reiben. Vllt. wird ja die Meeridame das fressen was er nicht mag und er mag das dann doch plötzlich.

Geschmäcker ändern sich ja immer und immer wieder ^^