dieses Tier macht mich ganz verrückt...
gerade eben gabs FriFu... sie nahm ne halbe cocktailtomate und ein ganz klein wenig Gurke... jetzt haben wir ca. 8 Uhr und sie hat von 6:15 Uhr mit 393 Gramm um 8 Uhr 401 Gramm.... :shock:
Beiträge von das_tinchen_1987
-
-
um 23 Uhr hatte sie nur noch 385 Gramm... Ich habe sie dann doch gepäppelt.. um 2.20 Uhr waren es dann nur noch 382 Gramm... wieder eine Portion gegeben. Und bis jetzt habe ich nicht mehr gepäppelt weil sie von selbst das Gewicht von 393/394 Gramm hält :shock: Irgendwie versteh ich die Wutz nicht...
-
Naja jetzt gab es nochmal nach 2 Std eine kurze Gewichtskontrolle... jetzt ist sie wieder bei 390 Gramm....
So werde ich in 3 Std aufstehen und nochmal prüfen... Wenn sie dann wieder Gewicht verlieren sollte, päppel ich die junge Dame? -
Huhu,
naja ich hoffe die ruhige Rosetta heute ist dem Wetter geschuldet...
Also bis gestern bzw. heut früh alles tuti. Gesten Abend hatte sie 410 Gramm wieder, frisst alles und ganz gut.
Heute um 18 Uhr hatte sie ein Gewicht von 390 Gramm.. Heute war es warm und die Schweinis waren allgemein sehr träge. Ich hatte ihr eine Cocktailtomate gereicht die sie anstandslos fras, sowie kleinere Gurkenstücke aber auf Salat und Co hatte sie bis eben kein Appetit sowie das frisch gepflückte Gras... da kamen nur 2 oder 3 Stängel rein, immerhin nahm sie noch nen Blatt Haselnuss zu sich und mümmelt hier und da heu.. Gerade hatte sie dann ein Gewicht von 394 Gramm...
Ich bin natürlich wieder sehr beunruhigt. Sie macht aber weiterhin nen recht munteren Eindruck... Ab und zu sitzt sie einfach rum aber dann dackelt sie meckernt weiter... Viel läuft sie den anderen hinterher... Ich hab jetzt gewartet das sie köttel, da kam aber schöner normaler Kot... hab eine Dame hier sitzen die kommt mit Gurke und Paprika nicht gut klar und bekommt dann direkt Matschige Köttel... die jetzt im Käfig rumfleuchen.. dachte erst das wär meine Rosetta aber die hat a) nen sauberen Meeripo und b) normale Köttel... Tja ich warte mal jetzt geduldig... aber sie scheint ja zu fressen... halbwegs?! -
Ich verteile das Futter immer im gesamtem Käfig.
Ich habe jetzt die Kleine wieder in die Gruppe gesetzt, gestartet mit einem Gewicht von 399 Gramm.
Sie hüpft, erzählt und guckt sich den gesamten Käfig an.. Das Fressen ist derzeit 2. rangig.. Ich hoffe das sie nicht so sehr an Gewicht verliert... Hab so fürchterliche Angst.... -
Guten Morgen,
ich hab die Kleine nicht gepäppelt, weil ich merkte, dass sie die 394 Gramm in etwa halten konnte. Heute früh um 5.30 hatte sie dann auch schon wieder rund 404 Gramm auf der Brust Ich bin glaub ein wenig überängstlich. Sie frisst halt immer noch so gut wie kein Frifru, so bisschen Eisbergsalat und Gurke waren gestern drin. Aber Möhre nur so zart reingebissen.. Wenn sie mit den anderen in der Gruppe ist, bekommt der Zwerg so gar nichts mehr... Hmm..
Es soll ja wohl Wutzen geben, die nur Heu bzw. überwiegend Heu fressen ?! Was mich nur wundert ist, dass die wirklich sehr gerne Möhre frass.. Jetzt habe ich die bereits halbiert, nahe zu gewürfelt, sie mag net... Ich werde mal einfach gleich Gras sammeln... Das hat sie letztens noch gefressen, aber nicht den Löwenzahn, mal schaun wie es so heute wird.. -
Heute ist ein doofer Tag...
Seit heute gibt es keine Medikamente mehr und ich habe mein Käfigbau beendet, so konnte die Kleine mit einer ruhigen älteren Dame und einer in etwa gleich alten Meeridame einziehen...
Heute früh wog die Kleine 410 Gramm, jetzt wiegt sie 393 Gramm...
Es war sehr viel tumult, so dass ich sie jetzt wieder allein sitzen habe, und sie mehr oder minder frisst... Sie sitzt schon immer wieder da und mümmelt heu, aber das Frifru verweigert sie heute so ziemlich, nur bisschen Gurke.. Bis jetzt hatte sie auch ein sehr munteren Eindruck gemacht, gehüpft, gemeckert und von a nach b gewandert, auch kein dicken Bauch und guckt nicht apathisch... Hab jetzt schon alles zum Päppeln vorbereitet... Soll ich, soll ich nicht?!?!!? -
Ja Heu frisst sie gerne und Munter..
Ich habe gerade gelesen, das die Schweinis zusammen sein dürfen?
Ups... :oops: Ich habe sie von der Gruppe getrennt in einem handelsüblichen Käfig gesperrt, der lässt sich halt gut säubern.. Mein derzeitiger EB wird derzeit auch umgebaut... Ich möchte/ dachte, die kleine erst wieder zur Gruppe zur setzen, wenn der Kot nach der Behandlung OK ist. Ich mein auch, dass die TA gesagt hatte die Tiere zu trennen.. *grübel* -
Hallo,
heute früh um 7 Uhr hatte sie gut 391 Gramm auf der Waage... Ich päppel sie seit 2 Tagen nicht mehr Bin so Stolz auf meine Kleine.
Aber sie frisst immer noch sehr wenig Frischfutter... Mittlerweile nascht sie gerne wieder Gurke, bisschen Möhrenkraut, kleinen Happen Cocktailtomate, Eisbergsalat nen kleines Blättchen und Selleriegrün sowie Selleriewurzel oder Knolle (wie man es auch nennen mag) Alles andere an Salat und Gemüse schnuppert sie nur an und lässt es liegen.. dabei liebt sie eigentlich Möhren total aber derzeit wohl "Bäh" sowie Paprika. Vielleicht kommt das ja die Tage wieder. -
Hallo, ja das hatte ich, da bekommt sie auch jeden Abend eine Erbsengroße Portion.
Ich hoffe es das dies die Situation verbessert. Vor einer halben Std wog sie 174 Gramm für mich gerade der absolute Durchbruch wo sie eine halbe Std vorher nur 170 Gramm wog... Herrlich..
Jetzt gleich müsste ich eigentlich zeitlich päppeln, aber das lasse ich wieder sein bzw. setze es später an.. je nach Fressverhalten aber so kann man sie derzeit getrost alleine wieder sich stärken lassen... -
Huhu,
das ist ein launisches Meerschweinchen... Gestern Abend verlor sie wieder Stark an Gewicht. In der Nacht konnte Sie es ganz gut halten da hat sie immer nur ca. 5 Gramm verloren. Sie frisst immer noch kein Frischfutter.. Ich hatte gehofft das sie vielleicht Löwenzahn mag, aber den lässt sie auch liegen aber ein wenig frisches Gras hat sie gefressen.
Nun Heu scheint sie weiterhin zu fressen leider nicht genug um "Dick" zu bleiben. Ach ja vor lauter Verzweiflung habe ich ihr getrocknete Karotten(Diese aus Trockenfuttermischung) gereicht, das nahm sie an.. Achja.. ne kleine halbe Erdnuss natürlich auch... ein Bruchstück Hafer Luftkissen natürlich auch sowie irgendwas anderes... da war sie auch ganz heiß drauf ohh und ich hab ihr nen Erbsengroßes Stück Banane gereicht, das natürlich auch direkt weg ging, dafür war das Stück Apfel uninteressant... An Frifu biete ich ihr an: Selleriegrün, Gurke, Tomate, Sellerie, Kopfsalat, Salatherzen, Eisbergsalat, Brokkoli, Karotte, Fenchel aber alles völlig uninteressant. Weiterhin macht sie ein munteren Eindruck, Streckt sich fürs "Leckerli" Quiekt, läuft im Käfig hoch und Runter wühlt im Heu... Tja was kann ich noch tun ?!!?Edit:
Bin gerade nochmal raus frische Zweige pflücken... Brauche ja Nagematerial.. Also Haselnussstrauch aufgesucht. Und klein Rosetta ist begeistert.. Hie und Da mal knabbert sie am Ästchen und an den Blättchen, die ich aber vorher fast alle abgemacht habe.. Sie hat sich seit der letzten Päppelung (12.30 Uhr) Beginn: 364 Gr, nach Päppelung ca. 370 Gramm, seit her hat sie genau diese 370 Gramm behalten... Stand 15:40, ich habe ihr gerade aber frecher weise dennoch etwas Critical Care ca. 3 Ml verabreciht und 1 ML Karottenbrei(Frisst sie gern) so dass sie jetzt auf 376 Gramm liegt... *juhhee* Ich hoffe es bleibt so...Achso sie bekommt noch Baytril 1x tägl. Seit letzten Sonntag, die Notärztin sagte mir an dem Abend über 6 Tage verabreichen, meine TA vor der Diagnose Kokzieden sagte das das ok ist. Soll ich das Baytril weiter geben? Mein Schweinchen verliert dabei immer so viel Gewicht...
-
Hallo,
ja habe Baycox.. Ab morgen ist die 3 Tagespause. Also rein körperlich macht die ein sehr fitten eindruck, hab sie vorhin auch das erstemal wieder hüpfen sehen.. aber das wieder nur mit 366 Gramm Jetzt habe ich ihr gerade 7,5 Ml Brei verabreicht.. Immerhin frisst sie wesentlich mehr Heu. Aber immer noch kein FriFu. Das würde so einiges an mehr Gewicht geben
Zusätzlich habe ich noch Nystatin.. und einmal 2 Glasampullen für Immunabwehr.. Jetzt macht sie erstmal heiabubu Bauch voll.
Mal schauen was so morgen der Tag bringt...
Wieviel kann ich von dem Colosan den nehmen? Ich überlege dann zur Notapo zufahren.. -
Hmm.. ich glaube es wird... hab sie erstmal nach 4 Std ein wenig gepäppelt... sie hat sich sehr gesträubt... Ich hab ihr vorhin frecherweise die Kuschelhöhle weg genommen.. Und einfach nur ein stück Pappe als "Dach" genutzt...
Jetzt bewegt sie sich auch mal im Käfig und futtert endlich heut...
Päppeln durfte ich sie vorhin eigenltich nicht, sie hat sich viel gesträubt so dass ich ihr nur 4 ml vom Brei einflössen durfte, sie wog da 368 gramm, danach lag sie bei 373 gramm. JEtzt prüfe ich in 1,5 oder 2 Stunden Tackt ihr gewicht... wenn sie es weiterhin so hält ists ja supi... Heute scheint sie aber Gurke und Salat sehr zu verschmähen... Sie rührt nix an ausser Sellerie Grün.. Gleich versuch ich es noch mit Petersilienwurzel und Sellerieknolle...
Sie ist da sowieso schwierig.. Sie mag ja nicht ma frische Petersilie :shock:
Boah ich hoffe die kommt wieder auf dem DAmpfer...
Die Köttel sehen alles Super aus und davon legt sie so einige *freude*
Aber die Heuraufe findet sie eher supoptimal... Sie frisst lieber das Heu vom Boden.. sollte ich vielleicht einfach ne Portion hinlegen??* Oh Gott... Millionen Rechtschreibfehler :oops: *
-
Ich prüfe ihre Bauch regelmäßig, ich glaube nicht das der aufgegast ist..
der fühlt sich eigentlich weich an... also so wie es sein sollte...
hmm.. hab gerade den käfig neu gesaäubert... ich glaube sie ist ein wenig ängstlich, guckt immer nur mitm Kopf raus(aus einer Kuschelhöhle) und weg ist sie wieder *lach* Jetzt hatte sie sic gerade schön zum Wassernapf gestreckt. Heute ist Tag 3 mit dem Baycox... hoffentlich geht es bald berg auf -
Also die Nacht bin ich alle 3 Std aufgestanden.. Da wog sie nur noch 360 gramm... nach weiteren 2,5 std wog sie nur noch 362 gramm... jetzt gerade wieder so in etwa... ich habe sie stellenweise mit dem Brei gepäppelt und dann Salat bisschen gereicht, was sie gefressen hat und heu... aber ausschließlich aus meiner HAnd/ Schoß... Im Käfig sitzt se und "guckt doof"
Sie frisst wohl ab und zu bisschen Heu.. aber ich glaube nicht ausreichend.. So wie jetzt wieder...Wieso frisst die das Zeugs nicht im Käfig?!