lieben dank für deine antwort. ich weiß auch echt nicht, was ich davon halten soll. ich hatte ihn mit bei mir zuhause am wochenende (er ist eins von unseren schulmeerschweinchen) und da war er doch ziemlich platt. ist keinen schritt zuviel gelaufen. ich habe ihn heute wieder mitgenommen, weil ich a. denke, die gruppe tut ihm gut und b. müssen wir später eh zum tierarzt. ich füttere ihn ja auch alle vier stunden. ich denke, dass er auch bauchweh hat. wie ihm die zähne weh tun, ob das der grund ist, warum er kaum frisst, ich weiß es nicht. abgenommen hat er kaum, so sagt es mir die waage zuhause. er wiegt 1280g. ich habe ihm jetzt frische köttel von den anderen zum essen gemixt, weil er die eben auch gesucht und gefressen hat. ach ja, was ich eigentlich zum thema "ich lieg nur rum" sagen wollte. er hat zumindest soviel kraft, dass er sich in die zweite etage gesellt hat. d.h. er ist ne ordentliche steigung rauf. zur zeit hab ich noch die hoffnung, dass er einfach auch der typ ist, sich ein bisschen hängen zu lassen, wie gesagt, dass kenne ich vom letzten mal. und kämpfen tu ich eh. stehe ich halt noch weiter nachts zweimal auf...egal! ist ein tolles böckchen....
zum abzess. er sitzt wohl im knochen. wir hatten gerade unsere mücke, die eine ähnliche geschichte hatte, aber da lag er unterhalb des kiefers. nach langer behandlung und op kam der abzsess bei ihr auch wieder, was ich hömöopathisch behandelt habe, was super geklappt hat und seitdem haben wir da ruhe.
wir bleiben tapfer...