Beiträge von LinusSorgenschwein

Hallo, als ich gestern nach 4 Tagen Urlaub wieder kam, habe ich mich sehr erschrocken, da sie ganz trübe Augen hatte. Ich bin gleich zum Arzt und der Urin Test hat ergeben, dass sie wohl Diabetis hat. Hat jemand damit Erfahrung? Habe ihr zuvor ein paarmal zwei bis drei Weintrauben gegeben, was meine Schweine gar nicht kennen und auch nur dieses Weibchen voll drauf abfährt. Mein Arzt meinte, es kann sein, dass es sich wieder reguliert. Sie bekommt jetzt ein Medikament und wir lassen in zwei bis drei Wochen noch mal den Urin kontrollieren. Ich kann an ihr auch nichts festellen, ausser die trüben Augen, sie frisst normal und ist auch sonst fidel.

Würde mich über einen Austausch sehr freuen...

so ganz schlau werd ich da auch nicht draus, aber da es nur einmal vorgekommen ist stresst es nicht so. ich werde es auch im auge behalten, aber ich denke, die die am meisten stress hat, ist die, die alle anzickt. jetzt, wo ich ihnen mehr platz verschafft habe, ist es für tamy auch wesentlich entspannter und ich kann auch nicht sehen, dass mücke sie auf den "kicker" hat und sie super stark bedrängt. sie hat jetzt heute das zweite mal erst das mittel bekommt. übrigens heisst das mittel avena/phospor und ist ein natürliches mittel, was beruhigend wirken soll. hm hab mal nachgeschaut und so wirklich gut liest sich das nicht. naja gestern viel mir auf, dass sie viel gedöst hat, aber ich dachte, dass lag an der aufregung tierarzt und so. heute kann ich nix feststellen, weder übermäßig müde und brommseln kann sie auch noch wie ne große. will sie ja auch nicht betäuben. aber ich vertrau meinem tierarzt. ist auch jemand, der hier empfohlen wird. ich versuch es mal und halte euch auf dem laufenden. nachdem ich wusste, dass es nichts medizinisches ist, wäre ich persönlich auf die idee gekommen, es mit bachblüten zu versuchen.