Hallo,
Bella, danke für den Tipp, ich kann mich im Moment zwischen mehreren Namen nicht entscheiden. :oops:
Also, ich weiß nicht, ob meine Cam einen Sportmodus hat, wenn dann hab ich ihn jedenfalls noch nicht gefunden. Ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass es ein Böckchen ist.
Ich habe mir überlegt, ihn früh kastrieren zu lassen, er kommt zwar mit seinem Papa zusammen, aber spätestens im Sommer, wenn die Schweinis alle raus kommen, kommt er auch mit den Mädels zusammen und bis dahin müssen wir ihn sowieso kastrieren lassen.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass Böcke mit 200g frühkastriert werden, ich habe aber auch gehört, dass sich die Schweinchen dann sozial nicht richtig entwickeln können.
Ich habe meine Böcke bisjetzt immer normal kastrieren lassen, von daher kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus.
Gestern morgen gegen 11 Uhr hab ich ihn gewogen, da wog er 152g. Jetzt hab ich ihn vorhin nochmal gewogen und er hatte 164g. :shock:
Und er ist grade mal 5 Tage alt. Wenn das so weiter geht, wiegt er ja bald schon 200g. Und ich kann ihn ja nicht schon mit 10 Tagen kastrieren lassen, oder?