Beiträge von Fischi92

    Hallo,


    Bella, danke für den Tipp, ich kann mich im Moment zwischen mehreren Namen nicht entscheiden. :oops:


    Also, ich weiß nicht, ob meine Cam einen Sportmodus hat, wenn dann hab ich ihn jedenfalls noch nicht gefunden. Ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass es ein Böckchen ist.


    Ich habe mir überlegt, ihn früh kastrieren zu lassen, er kommt zwar mit seinem Papa zusammen, aber spätestens im Sommer, wenn die Schweinis alle raus kommen, kommt er auch mit den Mädels zusammen und bis dahin müssen wir ihn sowieso kastrieren lassen.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass Böcke mit 200g frühkastriert werden, ich habe aber auch gehört, dass sich die Schweinchen dann sozial nicht richtig entwickeln können. :(
    Ich habe meine Böcke bisjetzt immer normal kastrieren lassen, von daher kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus.


    Gestern morgen gegen 11 Uhr hab ich ihn gewogen, da wog er 152g. Jetzt hab ich ihn vorhin nochmal gewogen und er hatte 164g. :shock:
    Und er ist grade mal 5 Tage alt. Wenn das so weiter geht, wiegt er ja bald schon 200g. Und ich kann ihn ja nicht schon mit 10 Tagen kastrieren lassen, oder?

    Mh, ich habs mit Blitz, ohne Blitz und mit Makro-Aufnahme versucht. Makro war am schlimmsten, da musste ich auch den richtigen Abstand immer erst suchen.
    Ich lass mir morgen mal helfen, dann probier ichs nochmal. ;)

    Danke. :)
    Ludwig finde ich auch nicht schlecht, aber ich möchte noch ein bisschen sammeln, bevor ich mich entscheide. Schließlich heißt er dann sein Leben lang so. ;)


    Mh, Bilder. Ich habe grade versucht, Fotos von ihm zu machen, wo man etwas sehen könnte. Leider braucht meine Cam immer etwas länger, um ein Foto zu machen, heißt man muss ca 2-3 Sekunden gedrückt halten, und in dieser Zeit tritt er schon mit dein Beinen gegen die Kamera und alles ist verwackelt und man erkennt nichts. :(
    Ich würde sagen, ich habe mein Bestes dafür gegeben, aber er wollte wohl einfach nicht, und ganz so lange wollte ich ihn dann auch nicht rausnehmen. Ich versuchs morgen früh nochmal.
    Ich tippe auf ein Böckchen, weil der "i-Punkt", bzw dieser Knubbel da ist.. andrerseits erkenne ich auch gut ein "Y".. ich sage Bock, weil bei Weibchen der Knubbel ja nicht so groß ist, aber 100% sicher bin ich mir nicht. :roll:

    Huhu,


    so, hab jetzt heute nochmal geguckt, ich tippe auf ein Böckchen. ;)
    Habt ihr eventuell Namensvorschläge? Etwas, was auch zu ihm passen würde?
    Wenns ein Mädchen wär, hätte ich Lulu im Kopf gehabt.. Da die Namen der Eltern beide mit "Lu" anfangen und man das so zusammensetzen könnte..


    Edit: Der Kleine hat seit seiner Geburt 6g abgenommen.. aber ich denke das ist noch okay, oder? Er wiegt ja trotzdem noch 122g..

    Wenns ein Mädchen ist, bleibt sie in der Gruppe von Mama und meinem Sheltimädel, bei denen sie im Moment auch sitzt.
    Wenns doch ein Böckchen ist, wirds später mit dem Papa zusammengesetzt und die beiden gehen zu meinem Bruder ins Zimmer, also eine Etage runter.


    Mh, die Farbe der Mum ist eigentlich recht intensiv.. und das buff/creme/whatever von dem Baby glänzt fast schon satinmäßig.. ist aber kein Satin..

    Huhu,


    Danke. Ja, das seh ich auch so. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, dass beide das so gut überstanden haben und da das Baby so viel wiegt, hat es, glaub ich, auch ganz gute Überlebenschancen.


    Das schwarz find ich auch toll.. besonders weil am ganzen Körper verteilt noch diese hellen Strähnchen drin sind und dann ne weiße Nase, ich war sofort verliebt. :D


    Sepia-creme-weiß? Mh.. also der Papa ist, wie gesagt, schwarz-weiß, hat aber väterlicherseits eigentlich nur schildplatt-weiß drin stehn.
    Von der Mama hab ich keine Papiere. Ich dachte eigentlich, sie ist Sepia-buff-weiß, oder lieg ich da falsch?
    Könnte das Kleine dann nicht auch sepia-buff-weiß sein?
    Wie gesagt, bei der Farbe der Mutter bin ich mir auch nicht sicher.

    Hallo ihr lieben,


    ich kam vor ca einer halben Stunde nach Hause und wollte die Schweinis füttern, da ist mir aufgefallen dass sie über etwas kleinem, plattgedrückten, schwarzen etwas saß. Ich dachte erst, ihr Baby wäre tot. :(
    Aber es lebt! :D
    Und die Mama hat alles alleine super hinbekommen, obwohl ich ja so Angst hatte, dass sie die Geburt nicht schafft.
    Obs ein Böckchen oder ein Mädel ist, kann ich noch nicht genau sagen, ich wollte die beiden jetzt erstmal in Ruhe lassen.
    Aber es wiegt 128g!! :shock:
    Hier die Bilder:




    Seine Mama ist Peruaner und sein Papa Alpaka, weshalb es ein Peruaner Alpakaträger ist.
    Bei der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, könnt ihr mir da helfen? Der Papa ist schwarz-weiß und die Mama kennt ihr vom Foto ja schon. ;)
    Egal, ob es jetzt ein Mädchen oder ein Bock ist, es wird bei uns bleiben als Liebhaber. Es hat übrigens, wie die Mama, verschobene Powirbel. ;)

    Mh, wie viel wiegen die anderen beiden Böckchen denn?
    Ab 250g würde ich sie zum Papa setzen. Habe meine Böcke auch immer mit 250g von den Züchtern bekommen und die kamen dann schon bestens alleine klar, nur geht es noch darum, dass sie ein vernünftiges Sozialverhalten lernen, aber das können auch andere Meeris, das muss nicht die Mutter machen.


    Wenn sie 250g wiegen könntest du sie auch jetzt schon abgeben, jedoch sollten da schon ältere Schweinchen vorhanden sein, sie sollten wenigstens noch 2-3 Wochen von älteren Tieren lernen.


    Frühkastrieren ist nicht unsinnig, damit würdest du verhindern, dass die Leute, an die du sie abgibst, sinnlos weiter vermehren. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.

    Zitat von Fortresca

    Kurzhaarperuaner halte ich für Blödsinn, weil sie, wenn überhaupt, schlecht durchgezogene Peruaner sind, wo irgendwer meinte Rex oder GH einkreuzen zu müssen. Und das braucht die Welt einfach nicht, meiner Meinung nach.


    Sehe ich auch so. :)

    Jep, die Beulen fühlen sich gleichmäßig an, wobei ich das Gefühl habe, dass die rechte Seite ganz minimal größer ist. Auf der linken Seite fühlt man das Füßchen.


    Mh, dachte nur dadurch dass die Babys dann kleiner sind, können sie schlechter festsitzen. Hatte ich irgendwo mal gehört.


    Es geht mir wirklich nur darum, dass meine Kleine schnell wieder "gesund" wird (falls es jetzt keine Babys sein sollten) oder eben die Geburt gut übersteht.. natürlich wäre es schön, wenn die Babys auch überleben würden. :(


    Edit: @ Artami: Ich weiß leider nicht wie das hieß :(

    So, hab sie grade mal von oben fotografiert.

    So dick, wie ich erst dachte sieht sie gar nicht aus, aber die beiden Beulen sind ca so groß wie Tennisbälle, wenn nicht etwas größer. Fotos von den Seiten kann ich mir schenken, da sieht man aufgrund des Fells wieder nix. :roll:
    Mh, ich weiß nicht, warum er sie nicht rasiert bzw geschoren hat. Vielleicht lohnt es sich nicht? Wie gesagt, den Schall hat er von sich aus gemacht, da musste ich gar nichts sagen.
    Die Tierarzthelferin meinte aber, es hätte sich im Bauch beim abtasten was bewegt, und ich habe grade den Verdacht, dass es nur ein großes Baby ist. :( Ich hab grade nochmal gefühlt, wenn man auf der Seite, wo man die Füßchen oder was auch immer es ist länger fühlt, bewegt es sich auf der anderen Seite.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie 2 oder 3 Babys bekommt, nicht weil ich viele Babys haben möchte, sondern weil die Babys dann kleiner sind und die Geburt für sie dann vielleicht nicht so schwer ist. Aber naja, machen kann ich jetzt auch nichts und dass es nur ein Baby ist, bleibt ein Verdacht.


    Die Milben scheinen noch nicht lange da zu sein, der TA hat sie auch iwie nur in dem einem Ohr, was sie nach unten hält, gesehen, aber mal vorsichtshalber beide Seiten behandelt.


    Bezahlt habe ich übrigens nur 10,22€ für das Milbenzeug. Das Fädenziehen war in dem Kastrationspreis von 38€ mit drin und dadurch, dass er beim Schall kein eindeutiges Ergebnis sagen konnte, musste ich das nicht bezahlen.

    Ich würde auch zu nicht-satin tendieren.
    Ums genau zu verstehen, muss man wissen, wie das Fell der satins genauer aussieht, aber im Grunde isses ganz einfach: das Fell ist innen hohl und glänzt dadurch so.. dass satins anfälliger für krankheiten sind ist ein vorurteil, sie wirken, dadurch, dass das fell hohl und dadurch etwas dünner ist als das fell von nicht-satins, dünner und vielleicht auch kränklicher.
    hier hatte jemand gefragt, ob es halb-satins gibt, nein, die gibt es nicht, aber es gibt trägertiere.
    diese tiere tragen das satin-gen und können es weitergeben. wichtig ist, dass man keine satintiere untereinander verpaart, sondern immer nur satins mit satinträgern oder zwei träger untereinander, da sonst fehlbildungen oder nicht lebensfähige babys entstehen könnten.