das habe ich befürchtet.
ich ärger mich grade bisschen über mich selber, weil ich da nicht mehr drauf geachtet habe. Die Zoohandlung sah wirklich top aus, sehr großer Käfig, Böckchen und Weibchen getrennt, sehr sauber, mehrer Heuraufen und Häuser und Heutunnel drin. Der Verkäufer fragte auch, ob wir schon Schweine haben, wie groß der Käfig sei etc. Also eigentlich so, wie man es immer haben will.
Kann der kleine ganz normal Frischfutter mitfressen? Womit sollte man anfangen? Karotte? Ich habe grad gelesen, dass man langsam anfangen soll.
Sollte ich den vielleicht etwas unters Rotlicht setzen? Fit und munter ist der, aber eigentlich würde der jetzt ja noch bei seiner Mama sein und mit seinen Geschwistern kuscheln. Meine Großen sind zwar lieb zu dem, aber kuscheln natürlich nicht mit dem? Braucht der diese Wärme? Der ist gerne in der Kuschelrolle drin? Oder würde Rotlicht ihn nur verwöhnen?
Und wie oft wiege ich den am besten um sein Gewicht zu kontrollieren?
Edit:
Ich denke schon es ist ein Böckchen, aber ich habe wirklich null Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung, erstrecht bei so jungen Tieren. Gibt es irgendwo Bilder zum Vergleich?