siclady: Meine Ärztin ist hier nicht dabei, leider sind auch alle anderen Tierärtze mindestens 1 Stunde mit dem Auto von mir entfernt.
Aber trotzdem danke für den Hinweis!
Beiträge von Birdy
-
-
isthisit: Wieso sollte ich böse sein? Was sind BBB's?
-
Naja, die Ärztin hat sich die Tiere ziemlich genau angeschaut und auch ziemlich viel Zeit genommen. Sie hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass sie keine Lust auf "Kleingeviechs" hat (hab ich auch schon erlebt) oder uns schnell wieder loswerden möchte.
Wegen der AB Dosierung habe ich leider keine Ahnung, allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es diesen Saft in verschiedenen Darreichungsformen gibt.
-
Hm,
leider bin ich auch kein Arzt und deswegen auf die Behandlungsempfehlung meiner Tierärztin angewiesen. Ich gehe da auch mit meinen Katzen hin und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, deswegen vertraue ich ihr da halt auch bei den Schweinchen. -
Hallo!
Ich war mittlerweile mit den Schweinchen bei der Tierärtzin. Ich hab ihr die Situation geschildert und sie meinte, dass es sich entweder um eine bakterielle Infektion handeln könnte oder um einen Virus. Da ich keine neuen Schweinchen in der Zwischenzeit bekommen habe, muss ich mir den Infekt oder was auch immer es ist über das Futter bzw. das Steu eingefahren haben. (Ich habe die angebrochenen Packungen mittlerweile entsorgt). Sie meinte weiter, dass sie nicht wirklich zuordnen könnte, was genau es ist, da es sehr viele Infektionen und Erkrankungen gibt, die sich ein Meerschwein einfangen kann. Sofern es sich um einen Virus handelt, ist eigentlich keine Hilfe möglich, da man da keine Medikamente geben kann. Falls es sich um eine bakterielle Erkrankung handelt, hat sie mir Antibiotika gegeben. Davon bekommen die Schweinis jetzt jeden Morgen und jeden Abend je 0,1 ml je 100 gr Körpergewicht. Ich hoffe wirklich, dass das den Kleinen hilft!