Beiträge von Kati1989

    darie
    Das ist ja das Problem. Da es ein Geburtstagsschweinchen war, hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Weder war ich im Zooladen dabei, noch weiß ich, ob die männl. Geschwister vorbei zu lange dabei saßen.
    Ich befürchte einfach, dass das Tier vor dem Zooladen gedeckt wurde und jetzt keine 8, sondern mindestens 12 Wochen alt ist. Das würde auch erklären, warum man schon Rundungen sehen kann.
    Aber warum sie seit mindestens Donnerstag Milch hat ist mir ein Rätsel?!? Kann die denn so lange vor einer Geburt auftreten? (wenn ich jetzt mal von der 3. bis max. 4. SSW ausgehe)


    lg

    Stimmt natürlich auch wieder ;). Ich hab wirklich keine Ahnung, mit dem Thema Trächtigkeit hab ich mich vorher nie beschäftigt und Heidi war auch nicht geplant *g*. War ein Geburtstagsgeschenk, daher war ich auch nicht in der Zoohandlung dabei. Kann nur das wiedergeben, was die erzählt haben. Kann das Schweinchen denn noch mindestens 14 Tage nach einer eventuellen Fehlgeburt Milch haben?


    Dass man erst ab der 4./5. Woche was sieht, hat mir der Tierarzt ja auch gesagt. Aber er meinte, dass er Bewegungen im Bauch gespürt hätte, die aber noch nicht 100%ig deuten könnte (vielleicht einfach Darmbewegungen).


    Sollte ich nochmal zum TA fahren? Wenn überhaupt, hatte ich das so Anfang nächster Woche vor gehabt.


    Achso: die 600 Gramm kamen mir schon von Anfang an komisch an. Und groß war das Schweinchen auch schon. Hatte auf mindestens 10 Wochen getippt, wenn ichs mit den anderen vergleiche ...

    Hallo...
    Ich bin neu hier ;). Heiße Kati, bin 21 Jahre alt und halte 4 Wutzen in einem niegelnagelneuen Eigenbau (2m*1m plus Etage von 120cm*40cm).


    Ich habe meine Heidi am 20. Januar diesen Jahres geschenkt bekommen. Sie ist (laut Zoohandlung) am 09.12.2009 geboren und führt nun ein super glückliches Leben mit meinen drei anderen Schweinchen Luna, Pepsi und Maggie (alles Mädels).


    Letzte Woche Donnerstag bin ich zum Tierarzt gefahren, um Heidi einmal durchzuchecken. Dabei erzählte ich auch, dass Heidi mit 6 Wochen schon 600 Gramm wog (meine anderen immer so um die 350-400 Gramm). Ich äußerte meine Vermutung, dass sie vielleicht trächtig sein könnte. Daraufhin hat er an die Zitze gefasst und sofort trat etwas Milch aus. Ich habe mich also dann für einen wahnsinnig teuren Ultraschall entschieden, auf dem leider nichts zu sehen war. Er meinte, dass Heidi zu viele Darmbewegungen hätte, weil sie vorher etwas gefressen hätte. Ich sollte die ganze Sache beobachten und nach ein paar Tagen nochmal schauen, ob noch Milch da ist.


    Sooo, gestern geguckt: Milch ist noch da ;). Heidi hat jetzt innerhalb von 2 Tagen fast 50 Gramm zugenommen und ähnelt auch immer mehr einer Birne.
    Natürlich hab ich hier schon alle möglichen Einträge über eine Trächtigkeit gelesen und auch schon Bilder gesehen, aber ich bin mir trotzdem noch unsicher... :oops:
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?? VIELEN DANK


    Hier noch einmal zu den Daten:
    - geboren am 09.12.2009
    - am 18.01.2010 in die Zoohandlung (nur zu Weibchen) gekommen
    - am 20.01.2010 kam sie zu mir
    - am 28.01.2010 war ich das erste Mal beim Tierarzt
    - gestern war immer noch Milch da