Beiträge von Kati1989

    Ich habe seit Januar diesen Jahres einen Eigenbau (2m*1m) mit Etage über die komplette Länge.
    Jetzt habe ich allerdings noch ein 5. Tier dazu bekommen und muss meinen EB dringend erweitern. Habt ihr ein paar Ideen?


    Ich möchte allerdings nicht so gerne einen Auslauf davor bauen, sodass die Schweinchen auf dem Boden rum laufen, nur der Stall soll größer werden.


    Fotos folgen gleich noch :)

    Schweinchen sitzen alle satt und zufrieden seit 2 Tagen zusammen im EB. Die Machtkämpfe sahen wohl schlimmer aus, als sie tatsächlich waren.


    Schön, dass man hier immer Hilfe & Rat bekommt :)
    Danke

    Schon mal Danke für die Antworten...


    Hab jetzt einen Tunnel, ein Häuschen mit 2 Eingängen und Futter hingelegt. Die Schweine scheinen sich wirklich etwas zu beruhigen, obwohl das Gequietsche und Geklapper noch groß ist (Beißereien gabs aber nicht mehr). Ich setz die Tiere gleich wieder in den EB & Käfig und vergrößer den EB übers WE noch etwas. Dann auf ein Neues :)


    Vielen Dank! Ich hatte echt Angst :( Bis jetzt hat die Vergesellschaftung nämlich immer geklappt, sowas hatte ich noch nue!


    lg

    Hab nochmal von vorn gestartet! FEHLER!!!!
    Maggie hat jetzt ein Stück von der Nase ab!!!!!!!!!!


    Hatte alle 5 in den Flur (neutraler Boden) gesetzt- ungefär 10m². Das ging überhaupt nicht *heul* Sowas hab ich noch nie gesehen :(


    Kann man hier Videos einfügen? Ich habs gefilmt!!!!!

    Hallo...


    Ich hab ein riesiges Problem. Und zwar...


    Ich habe 4 Weibchen (fast 4 Jahre, 1 Jahr, 6 Monate, 3 Monate), die sich sehr gut verstehen. Naja, Maggie (1 Jahr) ist ne Zicke, aber es harmoniert doch irgendwie.
    Letzte Woche hab ich Hugo (7 Monate) aus dem Tierheim geholt. Dort wurde er kastriert und sitzt jetzt seit 1 Woche bei mir zuhause in einem Einzelkäfig (Zeit nach Kastration noch komplett abwarten). Heute wollte ich sie vergesellschaften und hab extra vorher den EB sauber gemacht. Mit Luna (der ältesten) und Happy (der jüngsten) verstand er sich super, aber mit den anderen beiden überhaupt nicht. Sie gingen wie die Stiere aufeinander los und standen sich beißend auf den Hinterfüßen gegenüber!!! Also, hab ich Hugo wieder rausgenommen (das Zähneklappern wurde so laut, dass man es im Nachbarzimmer bei ins hören konnte...).


    Jetzt sitzt der Kleine wieder in seinem Übergangskäfig und quiekt sich die Seele aus dem Leib und rennt ständig hin und her...



    WAS soll ich machen?!?!?

    Ich halte seit etwa 8 Jahren Meerschweinchen. Bis jetzt hatte/ habe ich insgesamt 9 Quietscher (heute noch 5).


    Was die Kleinen schon alles durchgemacht haben:


    - Tumor hinterm Auge (Auge wurde vor einem Jahr herausgenommen und Luna gehts super)
    - Blasentumor (Pepsi hat leider den Kampf verloren)
    - Eierstockzysten
    - Tumor, der schon gestreut hatte
    - gutartiger Tumor (Talgdrüse), wird irgendwann operiert (falls es größer wird), ist aber nichts Schlimmes laut TA
    - Zahnprobleme (bei 3 Tieren)
    - 3x Milben
    - 1x Pilz (momentan grad am Abklingen)
    - starker Durchfall (momentan am Abklingen)
    - Schnupfen


    ...............
    So, das reicht aber jetzt auch! Ich hatte wahrscheinlich einfach nur "Pech" (nehmt die Formulierung nicht so Ernst). Bis vor einem Jahr hatte ich immer nur 2 oder 3 Meeris gehalten (erst in nem 100er Käfig als ich ein Kind war, dann in nem 120er, dann in zwei aneinander gestellten 120ern) -> man wird ja auch irgendwann mal schlau :)


    und jetzt hab ich 5 Quietscher, die natürlich in einem großen EB leben :)

    Ich habe im Juni ein kleines Meeri gerettet, das die Zoohandlung gerade an eine Schlange verfüttern wollte (weils zu klein/zu leicht und zu jung war)!!!


    Die kleine Happy (der Name, weil ich sie gerettet hat) wog mit (angeblich) 7-8 Wochen nur 162 Gramm!!!


    Mittlerweile wiegt sie knapp über 500 Gramm und ist super frech geworden :)