Beiträge von Ziesi

    Liebe lilien,


    im Regenbogenland hüpft jetzt Dein Meeri ganz lustig über die Wiese, sei Dir sicher! Wir sind hier zwar im Meeriforum, ich habe noch keins meiner Schätzchen gehen lassen müssen, aber ich weis das es nach dem Tod ein neues schönes Leben gibt.


    Darf ich trotzdem nochmal nachfragen, ob Dein Meeri 7 Jahre allein bei Dir war? Und welche Kinder waren da? Seine Meerikinder.


    Falls Du drann denkst, Dir wieder ein Meeri zu holen, denk doch bitte daran, sie sind Rudeltiere, keine Einzelgänger wie Hamster. Ein Meeri braucht minimum noch eins dazu.


    Liebe Grüße Ziesi

    Hallo, ich habe meine Zisi und Teddy (jetzt in Pflege,seit nunmehr 10 Monaten und stelle mir immerwieder die Frage: wieso trinken sie nie?
    Sie bekommen täglich Heu,Löwenzahn,Eisbergsalat und Gurke. Liegt es daran, dass die Flüssigkeit des Futters schon ausreichend ist? Ich mach die Flasche immer voll und schütte jeden Tag ne volle wieder aus :-(.

    Hallo an Euch und lieben Dank für Eure Posts. Ich denk auch es werden Milben sein und hinten aufgebissen. Jetzt ist hinten alles verheilt, schöne zarte Haut aber noch kein Fell. Auf dem Rücken hat sie eine Stelle, wie ich es mit Milben kenne. Ich werde noch einen anderen Tierarzt aufsuchen. Find dieses Verwirrspiel auch nicht so toll. Vor allem ist es blöd nur zuschauen zu dürfen. Ich will ihr doch helfen. Die Kleinen haben nix. Der Papa ist zZ. bei meiner Schwester in Pflege, aber nicht allein.
    2 kleine Meeris brauchen ein zu Hause. 1 Mädchen behalte ich. Funktioniert doch, Mama und Tochter-oder?


    Ich stell noch ein Bild von den Wunden ein. Da seht ihrs besser.


    Hier ist die Bande:-).


    Also, nun bin ich wieder zu Hause und auch nicht viel weiter.


    Da Ziesi ja die Kleinen hat, kann der Tierarzt nicht viel machen. Er hat gesagt, sie hat einen Pilz (keine Grabmilben zum Glück) und hat eine teure Chreme mitgegeben. Dann hat er von der Wunde was abgeschnitten auf der linken Seite. Ziesi war ganz ruhig und hat nicht mal gequiekt. Im Fell sind jedoch Parasiten, die nicht behandelt werden können, weil sonst die Kleinen sterben.
    Wir sollen Ziesi jeden Tag wiegen.



    Und nun? Wenn der Papa auch noch befallen wird? Muss nicht, kann aber...


    Dann hat er noch gefragt was wir mit den Kleinen vorhaben? Ob wir sie nicht gleich abgeben wollen? Hee? Nach 5 Tagen? Na ich weis schon was er meint. Nee,nee...


    Danke fürs Daumendrücken!


    Jetzt muss ich mich nur noch überwinden und die Wunden eincremen.
    Sind noch kleine an anderen Stellen.


    Ach menno, bin trotzdem froh das ich dort war. Wird sicher wieder gut.


    Liebe Grüße und auch drück die Daumen für alle kranken Knabberzähnchen!


    Ziesis Futtermama


    http://www.youtube.com/watch?v=rwkWpqZI-LM

    Danke Euch schon mal, ja das liebe Geld. Bisher war ja noch nix. Ich werde aber morgen trotzdem mit ihr zum TA gehen. Und weggeben kommt auch nicht in Frage. Ich wed ne Tierarzt Sparbüchse machen, jeden Monat wa, sie oder Tedy werden hoffentlich nicht oft krank.


    Ich schreib nach dem TA nochmal, ok.


    Aufgerissen ist jedenfalls nichts, es sind große runde Stellen.


    LG EM

    Hallo!


    Unsere Ziesi (1 Jahr) hat am Donnerstag 3 Babys bekommen, die wohlauf sind und ein Gewicht von 102,112 und 85 Gramm hatten.


    Da ich ja die Mama nun nicht gleich rausgenommen habe, hab ich heute beim Wechsel in einen sauberen Stall festgestellt, das sie blutige Krusten am Hinterteil hat. Also nicht feucht. Ich muss dazusagen, ich bin ne Memme, hab total Schiss was jetzt wird. Dazu kommt das leidige Geldthema (Hartz IV). Was soll ich nun tun? Bin einfach nur überfordert.


    Wer macht mir Mut?