Hallo ihr Lieben!
Dann will ich mal berichten:
Ich war heute Mittag mit Kalle in Krefeld bei einem Zahnspezialisten. Dabei kam heraus, das wohl die rechten oberen Backenzähne das Hauptproblem sind. Eine Spitze hatte schon ein tiefes entzündetes Loch in die Wange gebohrt. Während der Narkose wurden alle Zähne nochmal gekürzt, Fotos und 'ne Röntgenaufnahme gemacht.
Auf dem Röntgenbild sah wohl alles sehr gut aus (nach dem Zähne kürzen). Also ideale Vorraussetzungen, daß es jetzt wieder mit dem Fressen klappt.
Gegen die Entzündung bekommt er jetzt noch ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel.
Nach dem TA-Besuch habe ich ihn erstmal in den Stall gesetzt (natürlich mit viel Frischfutter) und bin erstmal losgezogen, um neue Kräuter und frisches Gras zu pflücken.
Bisher hat er immernoch nichts angerührt. Auch den Päppelbrei hat er nur widerwillig genommen. Gras und Kräuter habe ich klein gezupft und ihm einzeln angeboten und versucht ins Maul zu schieben.
Das "Zähneknirschen" ist leider immenoch da.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hoffentlich ist er einfach nur noch zu benommen von der Narkose und erholt sich davon in den nächsten 2-3 Tagen.
Es mag hart klingen, aber ich sehe das als seine letzte Chance. Von den letzten 2 Monaten hatte er vielleicht 10 Tage an denen er mal was quirliger war, ansonsten hat er dumpf (wahrscheinlich voller Schmerzen) in der Ecke gehockt.
Naja, noch habe ich die Hoffnung ja nicht ganz aufgegeben....bin einfach nur zu "fix und alle" im Moment. Nicht nur das ich in den letzten 2 Monaten bald 500,-€ in das Schweinchen gesteckt habe, nein, das ganze nimmt halt einfach mit...
Erschöpfte Grüße!
Jule