Beiträge von MuroSuno

hallooo :0)

wir waren beim TA, zum glück fehlt der kleinen nichts.

der TA meinte das sie warscheinlic , da sie in einem kleinerem käfig war mit 6 schweinis, kein platz hatten zum auslauf un deswegen so seltsam läuft.

die knochen sind ok, das becken ist ok und der rücken ist ok.....

sie wurde auch voll akzeptiert von den anderen beiden ....

danke euch allen rechtherzlich für die schnelle anteillnahme...

also...

ich habe mit einer züchterin gesprochen und sie nannte mir 2 kompetente TA´s in NMS.

ich gehe da morgen hin mit der kleinen , wir haben mittlerweile die erkenntniss (aber keine sicherheit) das wohl ihr beinchen gebrochen ist ...weil sie es immer anhebt (warscheinlich um es zu entlasten)

ich werde euch berichten davon ....

also..

die krallen sind in ordnung, das meerli frisst (wenn auch nur grüne salat blätter)

also habe das mal genauer beobachtet ....die kleine hüpft mit dne hinterbeinen ,einem hasen ähnlich....

aber sie bewegt sich selten bis kaum von der stelle ..und wnen dann nur so im krabbeln mit geduckter haltung....

sind das brauchbare infos??

ja,

das tut sie aber halt nicht viel ... und schon garnicht wenn man sie dabei beobachtet.so scheint sie gesund zu sein , die augen sehen normal aus, meines erachtens....

was könnte ich denn tun gegen dne stress??

ps:von meinen 2 älteren meerlis ...zeigt die eine interesse an ihr und die anderen garnet , immer wnen sie in ihre nähe kommt ergreift die ältere die flucht ....sieht schon seltsam aus , aber das sehen alle verhaltensmuster der tiere für menschen ...

nicht so ganz,

seit 2 monaten ist sie schon im käfig wegen des kalten wetters hat die dame sie reingeholt in einen stall.

sie versteckt sich auch die ganze zeit ..unterm heu ..

und habe die wohung extra nicht extrem warm gehalten sondern bissl kühler als sonst zum eingewöhnen...

hallo,

also ich habe sie von einer frau die , diese tiere eigentlich draussen hält , haben dort auch echt mega grossen auslauf.

ich komme aus neumünster.
    die krallen habe ich mir noch nicht angeschaut , ich selber habe auch recht wneig ahnung davon , meine frau ist die spezialistin , werde ihr aber naher sagen das sie mal nachschauen soll.

irgendwie mach ich mir schon sorgen.

was vieleicht noch zu erwähnen ist , sie ist gerade mal 10 wochen alt ca...

hallo,

vieleicht wisst ihr weiter ...

wir haben 2 meerlis beide schon etwas an 1 jahr alt (weiblich)
    gestren habe ich ein weiteres hinzugefügt, auch ein weibchen.

jetzt zu meiner frage, die neuere , ist nicht besonders agil (wo man sich denkt das sie halt bisschen braucht in der neuen umgebung)
    was mir mehr sorgen macht ist, das sie sich kaum bewegt und wenn sie sich bewegt sieht es so aus ,als wenn sie sich mit den vorderbeinen zieht anstatt und die hinteren beine nicht bewegt.

aber wenn ich sie zb fangen würde wollen , läuft sie blitz schnell (diesmal mit allen beinen) ...

was könnte das sein??

sie glurgert auch wie ne taube ab und an ....

ps:was mir aufgefallen ist , das eines der älteren manchmal hinten hoch stubsen will so als wenn sie ihr helfen würde oder ähnliches..