Beiträge von MuroSuno

TeeEi
    was meinst du wo diese tiere herkommen?aus einem labor in südamerika? lol

diese tiere gabs dort vor dem menschen und ihr wisst selbst wie schnell sich meerschweinchen vermehren das geht ruckzuck und innerhalb eines jahres sind aus 10 vieleicht 100 geworden.

ich persöhnlich finds auch net gerade schön was die da machen.aber meerschweinchen sind net die einzigen lebewesen auf der welt...der mensch ist ein modernes raubtier und raubtiere jagen nunmal ihr essen.

an dieser anatomie kommt man nicht vorbei deswegen essen sie das was sie am meisten haben .....wie wir hier kühe und schweine halt ....

ein inder bekommt auch das grauen wnen er sieht wie wir mit kühen umgehen , der könnte uns ja auch mal nen veteräner an dne hals hetzen.

ist traurig aber so ist es nunmal und nicht erst seit gestern sondern schon seit jahrhunderten....

jo genau das was mein vorgänger geschrieben hat , so ist es auch.

die farmen die ihr dort im video seht sind keine züchter wo man hingeht um sich sowas als haustier zu kaufen sondern um bei der nächsten dorf grill party der king zu sein.
    davon abgesehen sind diese tiere in südamerika , wie hier die ratten .sie vermehren sich ungewollt und fressen an den bauern ihren getreide und so.

ist zwar schrecklich aber über kühe oder hühner macht sich hier auch keiner gedanken....

kann dne schweinis hier in deutschland nur versuchen ein traumhaftes leben zu geben :-)

ich weiss nicht ob das wiklich viel sind, kenne mich da noch nicht sogut mit aus...

aber ich meine das sie aus einem wurf mit 6 (inklsuive milly) stammt ..

die alle zusammen mit mutter in einem käfig von ca 1 m - 1,20 m länge war .... taten mir leid die tiere ..nur konnte ich net so viele nehmen sonst hätt ich alle gekauft damit es ihnen gut geht

die kleine hat am ersten tag auch bei einer meiner großen versucht an den zitzen zu saugen.
    kann es sein das milly einfach noch zu jung ist?
    angeblich soll sie 8 wochen sein.. angeblich..

sie hat sich gerade gekrazt zb ..und dann gefiept ..und 3 minuten später nochmal an der selben stelle gekrazt und dnan nicht mehr gefiept ....

wenn eines der anderen meerlis sie berührt dann fiept sie auch aber auch nicht immer ...deswegen weiss ich net des mit schmerzen verbunden ist.

da sie abgetastet wurde von mir und dme TA aber d anicht fiept bin ich ehrlich gesgat gerade etwas überfordert ... vieleicht mach ich mir auch zu grosse sorgen aber ich weiss definitiv nicht was mit ihr ist ....

ich würd sagen ne mischung aus missfallen und angstpfeifen .... ist aber schwer zu definieren wnen ich ganz ehrlich bin --....auf jednefall ztuts mir dnan immer so leid wenn ich das häöre weisst??

also das quiken klingt schon nicht normal unbeidngt ... so angst mässig würd ich sagen ...dachte erst sie hat was inneres habe sie dann abgetastet aber da kam nichts und der TA hat es ebenfalls gemahct ...das ist nur wenn einer der anderen meerlis sie beschnuppert oder leckt und so...

hallo,

ich habe ja vor einigen tagen von meiner kleinen nachwücslerin erzählt die so hüpft statt rennt...

jetzt ist mir ma aufgefallen das sie immer piepst ... aber echt immer wenn man in ihre nähe kommt bzw die schweinis in ihre nähe kommen...sie piept beim beschnüffeln ..und sonst auch imma...

mich würde mal intressieren ob sie angst hat ?
    ich persöhnlich finde sie wirkt eingeschüchtert aber frisst normal wnen man ihr was hinstellt (natührlich haut sie vorher erstma ab) ,nach langenbeobachten ist uns sogar aufgefallen das die 2 älteren ihr sogar immer was hinschmeissen zum essen.

dennoch piept sie imma , wie gesgat der TA konnte nichts festellen .sie bleibt auch immer unterirgendwas stehen ..sucht also immer schutz...

habt ihr sowas schonmal erlebt???

ne auslauf haben die alle ...der standart käfig ist nur ne vorübergehende unterbringung ... jetzt nach fasching kommt mein EB in arbeit ..1,80m x 0,8 m mit 2 etagen....

davon abgesehen das sie sich selber entscheiden können raus zu gehen , muss ich sagen das sie nie raus gehen , die verlassen ihr gehege extremst selten....wieso auch immer....nur wnen sie gurken riechen dann ja

ok die 2 neuen kann ich verstehen aber die 2 älteren die denken nicht mal daran raus zu gehen...