Hi,
ich habe nochmal beim Tierarzt angerufen und sie meinte, dass Verbesserung sichtbar sein müsste. Deswegen bin ich nochmal hin, denn schon am Freitag meinte sie ja, dass die Zähne eher nicht das Problem sind, da die Spitzen nur sehr klein waren, aber manche Schweinchen reagieren eben schon da empfindlich.
Ich habe darum gebeten alles durchzuchecken, denn ich hatte schon davor das Gefühl, dass es nicht allein an den Zähnen liegen kann, dafür hat sie viel zu gut gefressen und nie Probleme beim Heuknabbern gezeigt.
Eine Pilzkultur wurde angelegt, schon beim letzten Mal, Ergebnisse sieht man da aber frühstens in ein paar Tagen.
Es wurde Urin getesten, Blutwerte kontrolliert (Niere, Leber, Schilddrüse und noch etwas). Die Zähne wurden nochmal genau angeschaut, da ist (nun) alles in Ordnung, sie zeigt keine Schmerzen.
Nach Schmerzmittel habe ich gefragt, aber das ist nicht nötig, wurde mir gesagt.
Der Bluttest ergab allerdings eine leichte Überfunktion der Schilddrüse, alle anderen Werte waren gut. Ich muss nun täglich ein Medikament wg. der Schilddrüse geben und weiter päppeln.
Trockenfutter habe ich ja vor zwei Wochen angefangen zu geben, daher hoffe ich, dass sie Rodicare gut verträgt.
Der Kot ist auch unauffällig, gestern hatte sie mal kurz leichte Matschknöddel, heute war es okay. Blähungen hat sie keine.
Ich hoffe es ist nun wirklich die Schilddrüse, hat jmd damit Erfahrung? Der Wert ist nur leicht erhöht, allerdings soll das bei Meerschweinchen schnell Auswirkungen haben können. Ich hoffe so sehr, dass es nun berg auf geht.