Beiträge von samon

    Hallo zusammen.


    Danke für eure guten Tipps. Wir haben heute zwei neue dazu bekommen.
    Ich habe zwar nicht viel Ahrnung, aber es müssten Mädchen sein. Ich habe mir bei Xoppla.de schon ein Gehege ausgesucht, welches ich am Samstag versuche nachzubauen.


    Mit Hilfe eines bekannten Schreiners, dürfte das einfach werden.
    Die beiden sind jeden Falls tierisch süß und ganz fit.


    Eines hat noch ein kleines Stück Nabelschnur unterm Bauch. Ich halte es aber im Auge. Da ich das Geschlecht sowie sicherheitshalber vom TA abchecken lassen möchte, kann er da mal drauf schauen.

    Erstmal danke für eure guten Tipps.


    Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten, wie es mit den dreien weiter geht.
    Vielleicht bekomme ich es auch gebacken, euch ein Foto zu zeigen wie die drei süßen aussehen. :roll:


    Es ist ein Langhaarschweinchen, ein Rosette und ein Teddy. Und mein Teddyschweinchen ist die tragende.


    Muss jetzt leider noch weg. Ich schaue Morgen noch mal rein, wenn alles klappt, mit Fotos.


    LG

    Nein, da muss ich leider passen.


    Allerdings mache ich mir auch um mein drittes Meerschweinchen sorgen, da diese noch weniger wiegt.
    Ist ja auch nicht tragend, aber auf mich wirkt es zu dünn. Es wiegt gerade mal 600. Und ist auch am schüchtersten von den dreien.


    Die beiden anderen lassen sich so streicheln und kommen auch gerne zum Kitter wenn es etwas gibt. Das dritte hat total Angst.


    Ist das normal? Ich habe die Tiere ja auch noch nicht solange?

    Den hatte ich bei uns über die Holländische Grenze gekauft.
    Aber zwinge mich bitte nicht den Ort aufzuschreiben, da müsste ich erstmal prüfen, wie der sich schreibt. :wink:


    Jedenfalls wurde mir gesagt, dass er für drei Tiere ausreichend währe, aber wenn noch ein viertes dazu kommt, zweifle ich schon sehr daran. Schließlich haben die drei auch noch ein großes Häuschen und eine Hängebrücke darin.


    Außerdem vergesst bitte die zwei Meter. Ich meinte 1,20. Tut mir leid, habe mich komplett vertan. :oops:

    Sorry, bin nicht immer online.


    Ich habe drei Mädels und habe sie von meiner Mutter geschenkt bekommen. Soweit ich weiß sind sie aus einer Tierhandlung.
    Das Muttertier ist ca 3,5 Monate alt.


    Die beiden anderen sind nur einen Monat jünger.
    Den TA habe ich schon angerufen, er meinte es sei trotz erster Geburt nicht mit Schwierigkeiten zu rechnen. Aber ich habe für den Notfall eine Rufnummer von ihm bekommen.


    Ich würde gerne auf jeden Fall noch ein Tier bei mir aufnehmen. Allerdings müsste ich mich dann wahrscheinlich für ein neues Gehege umsehen. Momentan sind sie in einem großen Standartkäfig.

    Hallo zusammen,


    ich habe in euren Einträgen oft das Wort Qualität gelesen.
    Ich finde Qualtität auch wichtig. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich von Heu nicht wirklich Ahnung habe. Das es langstielig sein soll und wenn möglich kleine Blätter und Blüten drin sein sollten, ist glaub ich schon einmal ein Merkmal.


    Aber woran erkenne ich bei den ganzen Heusorten den noch die Qualität?
    Ist Heu ohne Blüten schlechter oder ist es "einfach" nur eine andere Sorte?


    Bisher habe ich mich immer an der Farbe und den Geruch orientiert. Und leider muss ich sagen, das Heu auch immer im Laden gekauft. :oops:

    Hallo,


    meinen Meeri´s biete ich auch ein Heumischung mit Pfefferminze gemischt an. Die bekommt man fertig zu kaufen in verschiedenen Tierhandlungen.


    LG

    Hallo,


    ich persönlich finde es wichtig, dass die Tiere egal ob drinnen oder draussen, immer etwas zu verstecken haben. Im Haus lasse ich sie immer auf einer alten dünnen Fleesdecke laufen, wobei sie die mittlerweile auch schon verlassen. Sie haben aber immer ein Häuschen dabei wo sie sich sicher fühlen können.


    Meine Erfahrung ist, wenn man sie mit Futter (Salat oder so.) lockt, kommen sie auch gerne auf einen zu.


    Besonders in der Sonne solltest du auch darauf achten, das den Tieren Schatten zur Verfügung steht, damit sie keinen Sonnnenstich bekommen.


    LG Samon

    Hallo zusammen,


    ich habe da eine kleine Frage. Ich habe erst seit 4 Wochen ein Meerschweinchen. Naja, eigntlich drei. Jedenfalls habe ich das eine tragend bekommen und es erst vor ca. zwei Wochen festgestellt.


    Kann mir einer ungefähr sagen, wieviele Junge es beim ersten Wurf gibt. Ich habe schon die verschiedensten Antworten bekommen, und bin jetzt etwas verunsichert.