Beiträge von Nicva234

Guten Tag,

Ich war letztes mit unseren beiden Wutzen beim TA, weil mir aufgefallen ist dass dem kleinen vorne etwas Fell auf der Nase fehlt und der andere sich häufig kratzt. Der TA hat dann herausgefunden das beide Haarlinge haben und hat ihnen direkt ein Mittel verabreicht und meinte zu mir ich solle in 2 Wochen nochmal nachsehen ob noch welche da sind und wenn ja solle ich nochmal vorbeikommen.
    Jedoch hat sich das Fell von meinem kleinen an der Nase weiterhin verändert. Es wird immer kahler und es sieht so aus als würde er ziemlich viel daran herumkratzen. Ich sehe ihn jedoch nicht kratzen. Er benimmt sich auch sonst normal, also er frisst und rennt vergnügt herum.
    Habe mal ein Foto hochgeladen ihr könnt es euch mal ansehen.
    Meine Frage ist jetzt ob das wirklich von den Haarlingen kommt oder ob noch etwas anderes dahintersteckt.

Danke schonmal für Antworten

http://s7.directupload.net/file/d/2416/xlhwndfr_jpg.htm

Hallo,

tja genau dasselbe habe ich mir auch gedacht ;D
    Naja dann sollen die nicht meckern,sie würden auf Ihren Tieren sitzen bleiben.
    Ich kann dir nur raten,geh zu einer Notstation.
    Die haben Ahnung und können dich sehr gut beraten,außerdem kannst du es im schlimmstenfall zurückgeben.

Hallo,

so ich habe mir gestern einen kleinen Frühkastrat aus der Kleintierhilfe-Köln,in Niederkassel Ranzel geholt.
    Die Frau dort war super nett und sehr kompetent. Der kleine Racker hat sich auf Anhieb gut mit meinem Bock verstanden und sie teilen sich jetzt sogar schon ein Häuschen :D
    Hoffe dass das so bleiben wird.

Hallo,

nein mein anderer Bock ist nicht bei einer Katration gestorben sondern nach einer Blasenstein OP.
    Ich kann mal kurz erzählen was passiert ist:
    Ich war mit ihm beim Tierarzt weil mir aufgefallen ist dass er beim pinkeln Schmerzen hat. Der Tierarzt hat sich ihn mal angesehen und anschließend geröngt und man hat einen Stein in der Blase festgestellt. Sofort einen OP Termin gemacht für den nächsten Tag.
    Soweit so gut, hingebracht,nach ein paar Stunden wieder abgeholt.Da meinte der TA das der Stein leider schon in die Harnröhre gerutscht wäre und er ihn dort nicht raubekommen hat,ich solle warten vllt. kommt er von selbst heraus.
    Ich dachte "gut in Ordnung", mal abwarten. Zuhause hab ich ihn erstmal in sein Gehege gesetzt,nur auf Handtüchern und mit einer Wärmflasche. Am nächsten morgen sollte ich dann nochmal zum TA damit er zwei Spritzen(eine Schmerzmittel,andere Antibiotika)bekommt. Danach wieder ab nach Hause und wieder in sein Gehege damit er Ruhe hat. Gegen Nachmittag fing er plötzlich stark an zu krampfen und zu zittern an und ich konnte ihn kaum beruhigen. Hatte ihn auf meinem Schoß und er kippte mir plötzlich zu Seite weg.Erst dachte ich "Oh nein bitte nicht,hoffentlich stirbt er mir nicht hier weg". Also ab zum TA, der dann einen Schlaganfall diagnostizierte. Er meine das komme wohl wegen dem Stress den der kleine Kerl jetzt in den letzten zwei Tagen hatte.
    Hab ihn dann dort gelassen weil der TA ihm natürlich mit allem möglichen helfen wollte, bekam jedoch eine Stunde später das es keinen Sinn mehr hat und der kleine sich nur quält :(

Ach und eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem TA :D

Vielen, vielen Dank

eure Antworten waren wirklich hilfreich.
    Falls sich kein geeigneter Bock finden sollte,bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn kastrieren zu lassen.
    Hoffe nur das die OP dann besser vonstatten läuft.
    Es ist jetzt ja auch nicht so, das ich eine große Gruppe halten möchte(ich weiß es wäre besser) deshalb reichen mir zwei Böckchen.

Guten Tag,

leider bin ich aus einem etwas traurigen Grund hier:
    Ich habe zwei Meerschweinchen,beide 1 1/2 Jahre alt und verstehen sich prima.
    Leider ist letzte Woche eines von beiden nach einer OP gestorben :(
    Nachdem der andere kleine Kerl seine "Trauerzeit" überwunden hat und sich wieder ganz normal benimmt, wollen wir ihm natürlich einen neuen Partner schenken.
    Nun komme ich zum eigentlichen Problem:
    Da er unkastriert ist und ich ihn auch nicht kastrieren lassen möchte (vorallem nachdem was mit seinem Freund nach der OP geschehen ist) wollte ich ihm einen neues Böckchen holen. Also habe ich bei mir im Tierheim gefragt, weil ich gegen Tiere aus Zoofachgeschäften bin und die Tiere im Tierheim es nötiger haben. Jedoch sagte man mir im Teirheim dass sie mir keinen Bock geben werden weil Meeris in Haremshaltung leben und ich ihn erst kastrieren lassen solle um ihm dann ein Weibchen zu geben.

Also ich finde das irgendwie schwachsinnig. Natürlich leben Meeris in einem Harem, aber Bock und Bock funktioniert doch auch. Also ich fand das ein bisschen blöd, weil ich mich nun schon wieder neu umsehen muss.
    Was sagt Ihr zur der Reaktion des Tierheims.

PS: Wusste nicht genau in welchen Bereich ich es schreiben sollte :D

Ja hatte mir auch schon überlegt welche zu kaufen, finde die Versandkosten nur etwas viel , aber naja... :D
    Jetzt im Winter wird es echt etwas schwierig die Äste zu erkennen^^

Hallo,
    Ich würde meinen Meeris gerne ein paar Äste oder Zweige geben nur weiß ich leider nicht wo ich sie hernehmen soll.
    Lebe zwar in der Nähe eines Waldes, habe aber große Angst dass ich da die falschen Äste nehmen könnte.
    Alle Leute die ich kenne die einen Garten haben, haben leider nur ungeeignete Bäume/Sträucher.
    Gibt es hier vllt. Leute die welche verkaufen zu einigermaßen günstige Preise :D
    Oder könnt ihr mir Tipps beim sammeln geben.

Danke im voraus

Hallo Leute,

Also ich hab 2 Böcke, beide sind ca. 1 Jahr alt.
    Einer von beiden ist aufbrausend, der andere eher ruhig kann sich aber auch wehren wenn er will^^
    Wollte jetzt noch ein Böckchen dazusetzen.
    Meint ihr dass könnte gut gehen?
    Wenn ja welches Böckchen sollte ich am besten hollen?
    Eines welches sich unterordnet?