Beiträge von siclady

Pepe geht immer ganz vorbildlich "aufs Klo" Lotte pieselt schon gerne mal da hin, wo sie gerade liegt. Vornehmlich Kuschelrolle und Kuschelsack. Aber mal schauen, vielleicht schaut sie sich das ja bei Pepe noch ab, so alt sind die beiden ja auch noch nicht.
    Die Ecktoilette habe ich geschenkt bekommen. Sollten sie die annagen, nehm ich sie auch raus, aber bis dahin können sie die behalten.

Sid, mein Ex-Schwein, war 100% stubenrein. Hach, das war praktisch!

Über das Sprühzeugs kann ich nichts sagen, aber ich finde es toll, wie Du Dich um die Tiere trotz der ganzen Schwierigkeiten kümmerst!

Ich drück Dir die Daumen, dass es hilft und die Kleinen bald wieder unbeschwert durch den Käfig flitzen :D

@Artami:Es sind leider nicht alle auf dem super Stand mit dem Wissen wie Du und viele andere hier. Ich lerne auch noch, lese mir viel an. Besser Miss_Yvi hat sich hier angemeldet und fragt, als wenn sie es nicht täte (entschuldige, wenn ich in der 3. Person von Dir spreche, Yvi) und ihr keiner helfen könnte. Vorwürfe machen die Schwangerschaft nicht ungeschehen :wink:

Natürlich nervt es nach der 20. Person, die mit den gleichen Fragen kommt, aber dafür kann sie doch nichts.

Miss_Yvi: Ich lege Dir mal https://www.meerschweinchen-ra…angerschaft-Babys-12.html ans Herz, die Artikel darin sind für Dich gerade die wichtigen. Dann weißt Du z.B. auch, wann Du die Jungs von der Mutti trennen mußt, falls Böckchen dabei sind. Der Rest der Homepage hat mir auch sehr geholfen, vor allem was Haltung und Ernährung betrifft. Z.B. habe ich dort von Gemüse gelesen, welches die Meeris haben dürfen, das ich nicht mal kannte und erstmal googlen mußte :lol: Oder welches sehr hohen Vitamin C Gehalt hat, damit die Schweinis auch hier gut versorgt sind. Und der Schweine-TÜV war mir auch fremd.
    Lies Dich doch ein wenig ein, dann bist Du auch beruhigter :)

Edit: Man sollte auch den Link machen *g*

Mäusle und Fortresca: Sie würde da ja hinfahren, aber wenn sie die Nachbarn nicht kennt und kein Auto hat, siehts ja schlecht aus. Eure einstellung ist löblich, aber damit ist Ihr jetzt nicht geholfen und bringt ihr auch kein Auto.

@Meeriemama82: Du schreibst von "wir", sind das Du und Dein Freund/Mann? Habt Ihr denn überhaupt ein Auto, oder hat er es mit zur Arbeit genommen? Wäre es möglich den Weg mit den Öffis zu machen?

Dankeschön :)
    Bis jetzt haben sie dazu keine Anstalten gemacht, so frech sind sie zum Glück nicht. Dafür aber ganz schön schmerzbefreit, was Höhe betrifft. Da muß ich aufpassen. Aber da der EB noch in Planung ist, ist das ja kein Problem.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich es bei mir gemacht habe.
    Ich habe Parkett im Zimmer, da würden die Schweinis nur rumrutschen. Also habe ich bei IKEA nen Duschvorhang gekauft (1,99€) und diese Flickenteppiche (auch jeweils 1,99€). die kann man wunderbar in der Maschine waschen. Auch vorm ersten Einsatz unbedingt, die haben ne blöde Imprägnierung drauf. Da bleibt das Pipi sonst wie eine Pfütze oben drauf liegen.
    Und so kann das dann aussehen:

Es kommt also ganz drauf an, was für einen boden Du hast. wenn Du Fliesen hast, wäre eine etwas dickere Decke zwischen Boden und Duschvorhang bestimmt gut, da Fliesen ja sehr kalt sind. Bei Teppisch reicht auch ne Fleecedecke über dem Vorhang, der Teppich wird dann auch durch den Vorhang geschützt.

Zitat von TeeEi

Sie sind beide Männchen, und das Glatthaarschweinchen wird trotzdem kastriert?

Bevor sie unwissenderweise mal nen Weibchen dazu holt... Lieber die Kastra, der kleine Mann braucht seine Eier ja nicht :wink:

Hier sind doch sicher auch welche, die Züchten. Die können doch ruhig Bilder einstellen, oder? Ich selbst habe noch keine tragende Sau gesehen und wärd das gerne mal.

Wenn Bilder nen Problem sind, dann postet doch einfach die Links.

Zitat von michaela174

Wie können die es sich denn leisten so billig zu sein?

Heu kostet eigentlich echt nicht die Welt. Der Nachbar von meinem Freund verkauft das fü nen Euro als ganzen Ballen. Leider ist das zu weit weg und ich habe nicht den Platz so viel zu lagern.

Ich werde mal einen halben Ballen bestellen. Weiß jemand, wie lange die zum liefern brauchen?

EDIT: Das ist ja witzig, bei denen in der Nähe hatte ich mal ne Schulung und nen halbes Jahr gearbeitet :D