Das stimmt natürlich. Aber sie wirkt immer ziemlich verschreckt wenn ich mit meiner Hand in den Käfig komme und wenn ich den z.B. sauber mache muss ich ja dran. Also fände ich es schön wenn sie sich an die Hand gewöhnen würde.
Beiträge von Frutti
-
-
Hallo
Mein eines Meerschweinchen frisst nur aus der Hand wenn ich es auf dem Arm oder Schoss habe (dann aber sofort), im Käfig jedoch nicht. Ich versuche zwar regelmäßig sie auch im Käfig dazu zu bringen mir aus der hand zu fressen aber dann sitzt sie nur in einer Ecke.
Wieso verhält sie sich so, eigentlich müsste die ungewohntere Situation auf dem Schoss sie doch eher vom fressen abhalten? Bei meinen anderen Meerschweinchen war es immer genau umgekehrt. Und wie bringe ich sie dazu auch im Käfig uas meiner Hand zu fressen? -
Hallo
Heute wurde mein Meerschweinchen kastriert. Der Tierarzt meinte, dass man ihn nur ca. 2 Wochen von meiner Meerschweinchendame trennen muss. Und auch nur damit die Wunde nicht aufgeleckt wird. Stimmt das? Habe bis jetzt nämlich etwas von 4-6 Wochen gelesen und das auch um Schwangerschaften zu vermeiden.