Keine Ahnung, habe mir da innerhalb 10 Jahre Meerihaltung nie den Kopf drüber zerbrochen, aber dann habe ich einen Artikel über Heu und dessen Bestandteile gelesen. (Vitakraft hatte da am allerschlechtesten abgeschintten, kann man allerdings auch ohne Studie sagen ;-)) Und dann hatte ich in einem Forum auch mal eine Frage gelesen, ob eben giftige Pflanzen häufig auf den Wiesen der Bauern stehen und dann im Heu landen. Da habe ich mir das erste Mal den Kopf zerbrochen. Also überhaupt mal einen gedanken daran verschwendet. Bei dem Supermarkt Heu hatte ich auch schon alles drin (Schnur, Erde, Klumpen Moos...). Da das Heu aus dem Laden meist nicht besonders gut ist, dafür aber teuer und winzige Beutel, bin ich auf Heu vom Bauern umgestiegen. Leider habe ich hier vor Ort nicht die Möglichkeit unmittelbar beim Bauern Heu zu kaufen, daher bestelle ich es im Internet. Und da hatte ich bisher überwiegend gute Erfahrungen (auch einige nicht so gute) gemacht. Nur ist mir eben aufgefallen, das bei demm Heu vom Heukorb viele Kräuter und Blüten drin sind. Das ist ja eine gute Sache, da man für Kräuterheu im Laden ja gut und gerne an die 2€ für 500g hinlegt, während es dort fürs gleiche Geld direkt einen halben Ballen gibt!
Meine haben die ersten Proben jetzt durchprobiert und ich denke ihnen schmeckt der 2. Schnitt am besten. Der 1. feine Schnitt geht gar nicht. Das Stroh vom Heukorb kann ich übrigends auch empfehlen!