wie muss ich das mit den Rotlicht denn anstellen ?????
Beiträge von Cleopatra69
-
-
Sie sind alle am 12.02.2001 um 0.30 uhr geboren. Sie war die letzte von allen. Zum Geschwichtsverlauf: nach der Geburt hat sie 47 gramm gewogen, am 13.02. dann nur noch 40 gramm, am 14.02. dann wieder 45 gramm und heute 42 gramm. Ich füttere sie mit Katzenaufzuchtsmilch von PetBalance:
-
Ein kleines Sorgenkind habe ich, jetzt die gute Frage was kann ich tun????? Alle 3 hoppeln schon richtig rum und die Kleinste hängt nur in der Ecke rum. Ich muss sie immer wieder zur Mama setzen, weil sie sich unter den dreien nicht durch setzen kann, weil die einfach zu schwach ist. Ich füttere alle 3 Stunden ihre Milch zu und bis jetzt hat sie es auch immer angenommen bis heute Mittag. Jetzt kommt sie mir so hilflos vor, so dass ich Angst habe, dass sie mir eingehen tut. kann ich ihr auch Rotlich geben,vieleicht fehlt ihr ja auch Wärme, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
-
Sie sind am 12.02. umd 0.30 Uhr geboren und wiegen 57, 47, 68 und 65 gramm. Eine kleine bei der ich zufüttere.
-
4 kleine Racker sind da, alle bis jetzt fit, aber irgendwie kommt mir Frieda so vor als ob sie die Kleinen nicht säugen will, was soll ich tun ?????
-
meine heißen Alfred. Frieda und Emma
-
Babys sind immer noch nicht da, sie frisst aber ganz normal und die Jungen strampeln fleissig und das Zähneknirschen höre ich auch schon seid Tagen.......
-
-
-
sie ist doch keine 14 Wochen oder wie soll ich das jetzt verstehen ????
-
Ersteinmal vielen Dank nochmals an euch, dass ihr mich hier so dolle unterstützen tut. Es hilft mir wirklich sehr viel weiter. Und es ist nicht schlimm, wenn man mir die Meinung sagt. Dafür seid ihr ja da, um mir ein wenig den Kopf zu waschen. Ihr seid hier ja alle Experten. Ich wusste auch nicht das es hier so ein Forum gibt, da bin ich nur durch Zufall drauf gestossen, weil ich gegoogelt habe, weil ich wegen der Trächtigkeit ein paar wesentliche Dinge noch wissen wollte, damit ich auch weiß das es ihr gut geht. Ich schaue jede Stunde zu ihr rein, streichel sie immer dabei und erzähle mit ihr. Aber wann habe ich das Gefühl, dass es nun wirklich endlich richtig los geht???????
-
Ja das weiss ich, aber erkennt man das auch gleich was ein Böckchen und was ein Weibchen ist, wenn sie noch so klein sind???? Denke das kann man noch nicht 100 % sagen. Die jungen kommen schon in gute Hände. Da liegt mir ja nun auch viel dran.
-
Ich fühle mich von niemanden angegriffen, denn ich kann Kritik ganz gut einstecken, jeder hat seine Meinung dazu und das akzeptiere ich, es hat mich niemand beleidigt und deswegen habe ich mich ja hier auch im Forum angemeldet, um mehr zu erfahren. Ich möchte mich bei allen bedanken ob pos oder nicht so pos. Ich bin für alle Antworten dankbar und lieber ist mir, mit mir Klartext zu reden als um den heissen Brei. Ich habe mein Männchen jetzt extra gesetzt und werde ihn demnächst kastrieren lassen. Ich hoffe trotzdem das ihr nicht neg. von mir denkt und das ich niemal schlechtes fpür meine Lieben Meerschweine wollte. Aber aus Fehlern lernt man und ich bin da echt lange nicht so ínformiert wie ihr alle. AQlso klärt mich ruhig eweiterhin auf. Mit lieben Grüßen Cleo
-
Also ich glaube ich habe das hier nicht richtig rüber gebracht oder ihr habt mich vieleicht falsch verstanden.
Jetzt schreibe ich euch mal meine Geschichte von Anfang an.
Vor 3 Jahren habe ich mir mit meiner Tochter 2 Meerschweine gekauft, sie sich einen Bock Namens Alfred und ich eine Dame Namens Charlotte. Jeder hatte seinen eigenen Käfig, meine Tochter in ihren Zimmer und ich in meinen Arbeitszimmer. Zum spielen jeden Tag haben wir sie immer zusammen gesetzt und wir waren immer mit dabei. Letztes Jahr kümmerte sich meine Tochter nicht mehr richtig um Alfred, hatte keine Zeit mehr und hat ihn auch nicht mehr so intensiv geliebt wie es vorher halt war. Wie junge Mädchen halt mal so sind. Und weil er mir so leid getan hatte, habe ich ihn zu mir genommen und habe ihn mit meiner Charlotte zusammen gesetzt. Natürlich weiss ich das sie dadurch trächtig werden kann, bin ja nun auch nicht von gestern. Aber das ist nie passiert. BIs eines Tages Charlotte tot im Käfig lag. Sie war abends noch total fit......und morgens lag sie tot im Käfig. Sie hatte keine Bisswunden garnichts. Auf jeden Fall haben wir ihr ein schönes Grab auf unseren Grundstück gemacht. Ich war total traurig. Danach war Alfred sehr traurig, fras tagelang nichts, quiekte komisch rum, bis ich zum Tierarzt gegangen bin. Der Tierarzt erklärte mir, dass es sein kann das es mit den Tot meiner Charlotte zu tun hat. Das sie ihm fehlt. Und da habe ich mich entschlossen ein Weibchen für ihn zu holen. Wir haben hier bei uns einen sehr guten Zoohandel, wo man wirklich schöne und gesunde Tiere bekommt. 2 wunderschöne Weibchen waren noch da, sie waren 12 Wochen alt. Und da ich sie nicht voneinander trennen wollte, habe ich sie beide mit genommen. Zu Hause haben wir den grossen Käfig wo wir die beiden Damen rein getan haben, erstmal neben Alfred seinen Käfig gestellt. Damit sie sich ersteinmal ein paar Tage beschnupppern können. Nach 14 Tagen haben wir dann alle drei zusammen gesetzt und es hat wunderbar funktioniert. Sie haben sich alle drei gut verstanden. Nun ist halt meine Frieda trächtig, was jetzt nicht schlimm ist. Ich wollte ja eigentlich nur wissen, woran ich merke, wann es bei ihr los geht, weil ich ja damit noch keine Erfahrung habe. Mehr ist garnicht. Wenn die andere jetzt auch noch schwanger wird, würde ich ihn so oder so kastrieren lassen, aber einmal junge wollte ich gerne für beide mal haben. Was ich jetzt nicht als falsch empfinde!!!! LG Cleo -
Nein mein Bock ist nicht kastriert, er ist 3 Jahre alt und sitzt seid ca. einen halben Jahr mit den beiden Weibchen zusammen. Die Frieda die jetzt trächtig ist , wurde im April 2009 geboren und Emma im Mai 2009. Nie ist was passiert, sodass wir schon dachten das er vieleicht gar kein Bock ist oder er garnicht will. Oder wie auch immer. Unsere Frieda friist eigentlich ganz normal, nur seid ein paar Tagen geht sie an ihren Körnerfutter nicht mehr so ran. Frisst ein wenig Heu und Möhrchen und trinkt sehr viel. Die kleinen in ihren Bauch bewegen sich auch schon sehr dolle.