Beiträge von Babybooboo

    Zitat von Mister_Mitbewohner

    Also, ich hab jetzt mal ausprobiert, im Auslauf einen flachen Karton mit Eingang hingestellt, ausgelegt mit Zeitung, Küchenpapier und Streu (und etwas Heu), seit dem wird kaum woanders hin gemacht! :-) Irgendwie funktioniert es, ich weiß auch nicht wie. ;-)


    So funktioniert das mit meinen beiden auch. Habe seit gut zwei/drei Wochen auch einen normalen Schuhkarton im Auslauf stehen der mit Papier und Heu bestückt ist und seitdem machen meine beiden Racker nur dort ihre Geschäfte, zumindest was das Pinkeln angeht. Köttel liegen immer mal im Gehege rum, aber die kann man ja auch aufsammeln :)

    Also meine Kleine nießt auch hin und wieder mal, vor allem nachts doch ein/zweimal. Da ich sonst keine Anzeichen einer Krankheit sehe, bin ich auch noch nicht zum Tierarzt. Denke eher, dass das Heu manchmal in der Nase kitzelt wenn sie es nachts frisst etc., mache mir da keine Sorgen.

    So habe nun heute das Holz im Baumarkt geholt und dort auch schon schneiden lassen - praktisch. Morgen wird dann gestrichen zwecks das Ganze wasserdicht machen. Wenn das vollbracht ist kann gegen Ende der Woche dann auch endlich alles zusammengewerkelt werden, freue mich schon :) Momentan leben meine zwei Meeris nämlich in einem kleinen Käfig (nachts) und haben nur einen Auslauf für den Tag.

    Also ich hatte das am einfach mit unserer Jüngsten auch. Sie war absolut scheu wenn man nur in ihre Nähe kam. Nahm man sie raus, hat sie allerdings aus der Hand gefressen und alles, war schon merkwürdig. Und allein im Auslauf saß sie auch nur in einer Ecke dumm herum. . . Seit wir nun Coco haben ist sie absolut aktiv und rennt mit dem Neuankömmling durch die Gegend. Sobald ich in den Raum komme, spreche ich sie an damit sie wissen wer da hereinkommt :) Ich setze mich dann meist vor den Auslauf und beobachte die beiden einfach nur und nach ein paar Sekunden rennen sie auch wieder durch den Gegend. Wenn man ins Zimmer kommt, erstarren sie natürlich erst einmal. Wenn ich dann aber eine Weile neben ihnen sitze, macht es ihnen auch nichts aus wenn ich in den Freilauf greife und Futter reinstelle, im Gegenteil, sie warten nur drauf! Stelle auch öfter mal die Einrichtung um um die Neugier zu wecken. Geduld ist hier wirklich der entscheidende Faktor, also keine Sorge.

    Ey das stimmt :D Habe schon öfters Meeris gesehen, die aussehen wie meine Missy. Scheint relativ häufig vorzukommen diese Mischung aus rot/weiß. Aber ist ja lustig - unser zweites Meeri hätten wir fast Tequila genannt, aber die Mom von meinem Freund war dagegen. . .

    Nachdem wir Missy geholt hatten, meinte ich auch eine Rosette wäre echt super und da hatten wir in der Hinsicht echt Glück als wir sie aus dem Tierheim geholt haben :) Die beiden mümmeln gerade ihre täglichen Snacks im Außengehege. . .

    Hier dann auch mal unsere Racker :D



    Missy, unsere Kleine



    Unser Neuankömmling Coco




    Beide verstehen sich schon super und spielen/fressen auch zusammen



    Ja das Problem ist, das das Haus nicht wirklich viel Platz bietet hier und wir daher schon sehr arg eingeschränkt sind. Mehr als höchstens 1,30m auf einer Seite werden es nicht werden da die Fläche einfach nicht da ist. Momentan haben die beiden ihren Käfig und einen kleinen Auslauf in dem sie tagsüber sind, aber es ist eben nicht groß genug. Ich plane auch den EB auf Regale zu stellen um direkt Stauraum zu haben, da wie gesagt hier nicht so viel Platz ist.

    Finde es echt genial, was manche hier für ihre Meeris gebaut haben! Kompliment an alle 8) Bin nun auch soweit, dass ich gerne meinen eigenen EB bauen möchte. Bin momentan in der Planung und es muss sich ein geeigneter Platz finden. Materialkosten müssen auch berücksichtigt werden da ich momentan nicht so viel Geld habe. . . . Aber der Vater meines Freundes hat sich schon bereit erklärt zu helfen.


    Was meint ihr, wären 1,25m x 0,70m Gründfläche plus einer kleineren Etage darin erst einmal genug für zwei Meerschweinchen? Kenne mich damit noch nicht wirklich aus.