Beiträge von Babybooboo

    Zitat von Mister_Mitbewohner

    Also, ich hab jetzt mal ausprobiert, im Auslauf einen flachen Karton mit Eingang hingestellt, ausgelegt mit Zeitung, Küchenpapier und Streu (und etwas Heu), seit dem wird kaum woanders hin gemacht! :-) Irgendwie funktioniert es, ich weiß auch nicht wie. ;-)


    So funktioniert das mit meinen beiden auch. Habe seit gut zwei/drei Wochen auch einen normalen Schuhkarton im Auslauf stehen der mit Papier und Heu bestückt ist und seitdem machen meine beiden Racker nur dort ihre Geschäfte, zumindest was das Pinkeln angeht. Köttel liegen immer mal im Gehege rum, aber die kann man ja auch aufsammeln :)

    Also meine Kleine nießt auch hin und wieder mal, vor allem nachts doch ein/zweimal. Da ich sonst keine Anzeichen einer Krankheit sehe, bin ich auch noch nicht zum Tierarzt. Denke eher, dass das Heu manchmal in der Nase kitzelt wenn sie es nachts frisst etc., mache mir da keine Sorgen.

    So habe nun heute das Holz im Baumarkt geholt und dort auch schon schneiden lassen - praktisch. Morgen wird dann gestrichen zwecks das Ganze wasserdicht machen. Wenn das vollbracht ist kann gegen Ende der Woche dann auch endlich alles zusammengewerkelt werden, freue mich schon :) Momentan leben meine zwei Meeris nämlich in einem kleinen Käfig (nachts) und haben nur einen Auslauf für den Tag.