Beiträge von Mimimaus

    Hallo Lisa,


    danke für deine liebe Nachricht, wie von allen anderen hier.
    Das mit deiner Paulinchen tut mir sehr leid und ich hoffe, dass sie jetzt vllt. sogar mit meiner Mimi spielt und sie zusammen auf der grünen Wiese ihr leckeres Gras fressen.
    Ich denke jeden Tag an sie und sage mir immer, dsa es ihr gut geht, das sie bei allen andere Meeris ist und mit meiner Hündin(die vor fast 3 JAhren angefahren wurde und starb) zusammen spielt, es trötest ein wenig, aber vergessen wird man ein Tier nie,weil es zur Familie gehört, wie eben ein Mensch(zumindest sehe ich das so). ;)


    Ich fahre in ein paar min nach Osna und werde dort zei ganz Süße Mädchen zu mir nehmen, ich habe mich ebenfalls gegen die Zoohandlung entschieden,so leid einem die Tiere dort auch tun.
    Ich hoffe, du findest bald eine/n Spielgefährten/in für dein anderes Meeri, sie ist sicher auch sehr traurig.


    Lg, Mimimaus

    Puh, ich habe noch ein paar Fragen... :roll:


    Ich habe jetzt gerade auch bei meinem Tierarzt angerufen und die Arzthelferin sagte mir, das sie Kontakt zu Leuten hat, die Notmeeris aufnehmen und vermitteln.
    Sie hat sich sehr gefreut.


    hmm,ich glaube mein Pa hat mir ein Flo ins ohr gestzt mit dem kleinen Böckchen.
    Wie gesagt er ist 6 Wochen alt...
    Wie lange dürfte er denn allein bleiben?
    Wie merke ich das er mit einem (not) Meeri dann zusammenpasst??

    Ich weiß ich hätte Zeit und ich bin ja grad in so einem Karussell.....ich halte es nicht lang so aus, diese Stille im Wohnzimmer....alles was fehlt. Ich bin heute morgen aufgestanden und aus gewohnheit wollte ich zu ihr :roll: ....eine Woche ohne Meeri steh ich net durch.
    Dann hab ich jetzt Urlaub und denke sowieso nur darüber nach....aber ich möchte sie ja eben nicht wegen meiner Trauer holen....und danach fühlt es sich gerade an. Aber eine Woche ohne Meerigequiekse.....hmm

    Ich komme aus 48599 Gronau/westfahlen.


    Ich weiß, das ihr es gut meint, es fühlt sich dennoch sehr nach verrat an.
    Schaff es ja nichtmal ihren Stall zu putzen und zu desinfizieren. :roll:

    Ich muss zugeben, Mimi war allein. :( Ich hatte mich, nachdem ich sie bekam darum bemüht ihr eine Freundin zu besorgen, habs mir 3 Meeris probiert, doch es hat immer ein wenig Probleme gegeben :( . Naja, dann hatte ich ein angeblich kastriertes Böckchen geholt, das nicht kastriert war.
    Ich weiß, das man Meeris nicht allein hält, somit habe ich versucht ihr alles so angenhem wie möglich zu machen zu spielen, kuscheln, dennoch weiß ich, das ich eine Herde nicht ersetzen kann, deshalb möchte ich nun 2 Meeris holen.


    Ich hatte Mimi 6 Jahre und wie alt sie vorher war konnte mir leider niemand sagen, dennoch glaube und hoffe ich, das sie es gut bei mir fand.
    Sie war immer sehr zutraulich und lebendig.
    Dennoch habe ich Schuldgefühle. :(


    Jetzt sitz ich hier und alles ist ruhig....*heul*

    Hallo Ihr lieben,


    wie schon gesagt, musste ich leider meine Mimimaus, gstern über die Regenbrücke ziehen lassen und es herrscht eine riesen Lücke in meinem Herzen, ihre Begrüßung fehlt....ihre bloße Anwesenheit...alles.


    Mein Pa sagte mir gestern, es wäre doch schön und auch gut ein neures Meeri zu holen, das hätte Mimi auch sicher gewollt. Ich möchte gern weider ein meeri doch ist es nciht zu früh?? Ich habe das gefühl sie zu verraten und nicht zu ehren.....schuldgefühle, ist dsa richtig oder falsch.
    Ich vermisse sie so und will sie nciht ersetzten, doch so halte ich es einfach nicht aus. :( ist das egoistisch?? es fühlt sich so an.


    Er hatte gestern (wahrscheinlich hat er es mit Mimi gefühlt) ein 6 ewochen altes Meeriböckchen entdeckt, allerdings in einer Zoohandlun. gerne würde ich ins Tierheim gehen, doch gibt es hier keine die Meeris haben und vermitteln.
    Welches Meeri würde denn zu so einem Kleinen passen??
    Mimi war damals trächtig , als ich sie bekam (Zoohandlung) ....wie vermeide oder erkenne ich sowas denn?
    Gibt es wesentliche unterschiede , ausser das Geschlecht bei Weibchen und Böckchen??



    Danke schonmal im Voraus.

    Meine Mimi ist heute ihren Weg über die Regenbrücke gegangen!:cry:
    Nach Tagen der unbeschreiblichen Hoffnung, des Wartens und des Leides hat sie heute ihre Augen für immer schließen müsse und die Lücke in meinem Herzen ist wahnsinnig groß.
    Minütlich ringe ich mit den Tränen, weil sie so fehlt.........
    Ich war bis zum letzten Atemnzug bei ihr und werde sie ewig in Erinnerung behalten, sie war so Einzigartig.... :cry::cry:
    Ich hoffe, dass ich die Richtige Entscheidung getroffen habe , ihr alles weitere Leid zu ersparen.


    Mimi du fehlst...ich lieb die so.

    Hallo Ihr lieben,
    bin neu hier und suche ganz ganz dringend eine gute Praxis in der Nähe von 48599 /Gronau/Westfalen...auch NL Praxen....meine Kleine ist leider krank und ich habe das Gefühl, dass meine jetzige Tierärztin falsch diagnostiziert hat :(



    Danke schonmal im Voraus!