Beiträge von jule270890

Also ich habe zwei Gehege und für jedes Gehege eine Flasche, ich habe in dem einen Gehege drei und in dem anderen vier Tiere
    Du wirst es sicher selten erleben, wenn alle gleichzeitig an eine Flasche wollen^^
    Wieviele Tiere hast du nochmal?
    Ich würde ab 5 Tieren zwei Flaschen reinhängen, da die Warscheinlichkeit dann ja wesentlich höher ist^^ das doch zwei gleichzeitig ran wollen^^
    Meine trinken aus den Flaschen sehr gerne, ich seh öfters mal jemanden dadran^^

Zitat von MarkP1972

vor allem haben sie nur gestreitet.

:lol:

will ja nicht gemein sein, aber hier musst ich grad lachen :lol:
    Aber natürlich geb ich MarkP1972 völlig recht. Viel Platz brauchen sie, sonst wird gestritten :lol:
    Spaaaaaaß :)

die drei fressen wieder seelig mit einander und es kann sich auch wieder jemand sarabi nähern. Morgen mach ich mal den tüv früher (normal samstag) aber ich will mir sarabi nochmals genauer ansehen, um sicher zu gehen das es ihr wirklich wieder gut geht.
    sie hat ja von geburt an das problem das sie röchelt beim atmen, vor allem wenn sie aufgeregt ist.
    das war in den letzten tagen sehr viel zu hören. jetzt fast gar nicht mehr...

naja ein schlechtes gewissen hab ich schon Sarafina gegenüber, sie war sooo süß, aber es ist das beste.
    DIe züchterin hat sie gleich wieder in ihre Gruppe gesetzt und es war alles wieder gut.

sarafina ist jetzt wieder zu hause, ich habe sie vorhin nach hause gebracht. SIe ist wieder in ihrer gewohnten Großen Gruppe.
    Sarabi ist wie ausgewechslt . sie frisst und es ist Ruhe im Gehege, die anderen können sich ihr auch wieder nähern ohne Probleme.
    Ich hoffe ich habe das richtige getan und ihr denkt jetzt nich sonstwas von mir.
    Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich glaube es war das best

@ ´Pardona
    du meinst Sarabi ist brünstig?
    Schau mal , ich habe Sarabi seit dem 25. Juni. Sie hat sich so toll gemacht in der Zeit. SSeit dem die kleine Sarafina da ist, hab ich erst das Problem.
    Wäre es nicht besser die kleine wieder abzugeben und sie so zu lassen?
    Ich habe eben auch schon mit WildeHilde telefoniert, von ihr habe ich ja die 4 Mädels.
    Sie meinte es könnte am Platz liegen oder am Mädel...
    Ich bin am überlegen, ob ich die kleine wieder zurückgebe.... :(
    Ich will nicht das es Sarabi schlecht geht, und versuche eine Lösung zu finden.. gestern abend vor allem war es wieder ganz schlimm :(

Oder einfach nicht füttern wenn die Pfeifen. Das gewöhnen die sich ganz schnell an.
    Mein Freund fing das auch an. Schwein fiebt in der Nacht und er steht auf und füttert erbsenflocken :roll:
    solange sie genug Heu haben, werden sie es überleben zwei Stunden später mit Frifu versorgt zu werden

Wieviel Platz hast du denn?
    Du hast die beiden ja noch nicht lange. Haben sie auch schon zusammen gelebt, bevor du sie bekommen hast?
    Ansonsten regeln sie ihre Rangordnung.
    Wíchtig ist eine gute Rennstrecke, mindestens 1,40m
    und eine Breit von mindestens 70 cm
    und dann rechnet man da noch Auslauf drauf.
    wenn du keinen auslauf geben magst würde ich das Gehege 2 qm groß machen

also ein jüngeres ist dabei, sie ist ein halbes jahr alt und hat vorher in einer großen gruppe gelebt.
    das beschriebene schweinchen welches ich beobachtet habe ist 1 1/2 jahre alt
    .... dann versuch ich sie mal zu beobachten nachts...