Beiträge von jule270890

Hallo... :(
    Leute ich bin tooodes deprimiert.

Vor ein paar Tagen bemerkte ich bei Kovu, meinem Kastraten eine kleine Kahle Stelle unterm Auge. Allerdings die normale Haut.
    Ich dachte hmm gut hat er sich nur blöd gekratzt oder so. Guck ich halt täglich nach... hmmm falsch gedacht..
    Eben hab ich noch mal geguckt... Die Haut ist nun schuppig und er hat eine ca ein zentimeter große Wunde, die bereits vertrocknet ist.
    Kann also nur von gestern morgen bis heute Abend passiert sein. Heute morgen beim füttern ist sie mir nicht aufgefallen
    Naja ich sofort TA angerufen, konnt jetzt eben privat schnell vorbei kommen...
    Naja er hat sich meinen Dicken angesehen, Fell durchsucht etc
    Wunde gesäubert.... Wieder beide Augen angesehen und meinte es wäre eine Bindehautentzündung. Durch kratzen soll er sich die Haut kaputt gemacht haben, daher soll sie auch schuppig sein. Er hat ein Antibiotika gespritzt. Das hält zwei Tage und wenn es zum Wochenende nicht besser wird soll ich noch mal vorbeikommen :(
    Allerdings... Bin ich mir da nicht so sicher! Bitte versteht mich nicht falsch. Mein Tierarzt hat bis jetzt eigentlich immer richtig gehandelt! Bzw konnte er mir bisher immer gut, schnell und günstig helfen und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Aber... ich bin mir mit seiner Diagnose unsicher. Bindehautentzündung, wenn Haut am Auge schuppig und aufgekratzt... Kann eine Bindehautentzündung, (die ich nicht sehe ) denn so krass jucken?? :(

Traurige Grüße...

mein schweinchen ist nach dem Füttern von KArtffeln gestorben, da die Verdauung mit soviel Stärke einfach nicht klar kommt und meine Mama net auf mich hören wollte. Vor allem aber auch kein gekochtes gemüse!

Also ich habe min 3 Wiesen zum Angebot wo wirklich alles mögliche wächst. Und ja, im SOmmer bekommen meine überhaupt kein Gemüse.
    Da gibt es alle möglichen Gräser, Blätter, Zweige und so weiter. Den letzten Sommer haben meine Schweine überhaupt kein Heu gegessen. SIe hatten 24 Stunden am Tag einen Riesen Berg Gras usw zur Verfügung, wo sie sich dran satt gefressen haben.
    Dafür bin ich dann immer einmal morgens bevor ich zur Schule bin und einmal Abends nach dem Abendbrot los und habe gesammeln und selbst dann waren noch Massen an Gras im Gehege...

Selene :
    Wieviele Schweinchen hast du und wie groß ist der Ballen?

Klarafina :
    Da meine auch nasse Gras gewöhnt sind und ich nur über Weg laufen muss um Gras zu sammeln, gibt es imma frisches :) Morgens, Mittags und Abends :)

weniger Heu ist ja sowieso normal dann... aber ich habs letzten Sommer gesehen die haben kein bisschen Heu gefuttert... bevor ich das dann wegschmeiße oder so ... :)

Halloooooo
    Da ich nun wieder hier bin, hätte ich mal ne Frage

Im Sommer fütter ich eigentlich nur Gras/Grässer/Kräuter usw von draußen.
    Naja normalerweise fütter ich ja unmengen an Heu.
    Ist es eigentlich ok, wenn man im Sommer, wenn es Unmengen an Gras usw gibt, das man kein/wenig Heu füttert?
    Ist das vertretbar?

LG :D