das Gehege ist wirklich ganz toll
Beiträge von jule270890
-
-
schoko-buff-weiß vielleicht? bin mir aber nicht sicher
-
wenn du da ordentlich Einstreu drauf machst, dürfte das meiner Meinung nach kein Problem sein
-
oh nein
Das tut mir so leid -
oh je... da habt ihr ja gleich alles aufeinmal eingesackt...
Aber jetzt bist du ja hier, kannst dich in alles einlesen und versuchen das beste draus zu machen....
Den Käfig hast du dann wohl vom Handel noch?
Da ja eine vermutlich trächtig ist, rate ich dir auf alle fälle zu einem Eigenbau. SIeht schöner aus und bietet viel mehr Platz.
Außerdem solltest du dir auf jeden Fall in den Bereich Trähtigkeit/ Aufzucht der Jungen usw einlesen...
Wenn du Fragen hast... immer her damit -
hallo
genau weiß man das ja nie aus der Ferne.
könnte ein beginnender Tumor/Abszess oder ähnliches sein. kann man echt schlecht sagen.
Fahr zum Arzt und lass es abchecken... eventuell punktieren...
aber mal sehen was die anderen dazu sagen -
ich hab das eben erst mitbekommen es tut mir ja sooo leid
-
tut auch mir richtig leid
-
...meine hatten regelmäßig Blähungen... obwohl sie es gewöhnt waren.
War ja nur ein Tipp, wie man es vlt noch anders machen könnte -
... naja dann musst du ma 2 min früher aufstehen Machen deine Wuzzen denn keinen Terror ? meine würden sterben, wenn ich denen morgens nix geben würde, und das gequcike ignorieren und dann los fahren dann hab ich den ganzen tag schlechtes gewissen
-
du könntest doch das Futter abends vorbereiten und morgens brauchst du es nur reinschütten... das dauert... eine Min
-
Cocain
wenn du den Schweinchen Abends ein kilo heu gibst.. und morgens nur ab un an noch mal ne möhr oder so, ist es ehrlich kein wunder das die abends auch so viel reinhauen!
Du solltest meiner Meinung nach das Futter von Abends aufteilen auf min. 2 Mahlzeiten. Es ist besser für den Magen und außerdem stürzen sie sich dann nicht so auf das Futter, was zu Blähungen führen kann... -
vielleicht hat das auch alles nichts mit dem Futter zu tun?
Wie leben sie denn? Wie alt sind sie ? Und wieviel fütterst du? -
as kommt auf das Gewicht der Schweinchen an.
Wieviele hast du und was wiegen sie?
Heu sollte halt immer zur freien Verfügung da sein..
FriFu die 10% Regel min einhalten...
Meine bekommen pro Schwein 100g. und das Morgens. Abends gibts dann noch mal ca. 200g für alle zusammen.
da ich ja Tiere in der Gruppe haben, die weniger als ein Kilo wiegen ist so eigentlich immer genug da.
Nebenbei habe ich dann noch einen Napf mit "Trockenfutter" :HaferflocEken, Pellets(wenns hoch kommt zwei teelöffel), Erbsenflocken und zwischendurch noch getrocknete Kräuter.
Sollte das FriFu mal nicht reichen vergreifen sie sich daran... aber das ist eher selten. Den Napf fülle ich vlt zweimal die Woche auf... -
als ich damals die 1 1/2 jährige Dami Vitani in meine Gruppe gebracht habe, habe ich sie einfach ins Gehege gesetzt. Ohne vorher zu misten, bzw auf neutralem Gebiet. Vitani kam aus einer großen Gruppe , war gut sozialisiert. Kovu und die anderen beiden Damen waren ebenfalls gut sozialiesiert. da gab es auch keine probleme..