leben alle 11 Schweinchen in einem Gehege und das klappt ? :O
Beiträge von jule270890
-
-
hmmm eigentlich dürfen die nicht in die wohnung, der shclüssel ist nur für den notfall...... ach man vlt sollte ich doch mal nach ner neuen Wohnung ausschau halten...
-
ne die wollen kein geld, wohnen 5 min zu fuß entfernt
ansonsten hab ich ein dorf weiter noch bekannte und meine freundin die auch ein dorf weiter wohnt amcht das auch zum glück, also hab ich genug auswahl -
wird jetzt bei mir auch ab ein tag -.- meine eltern machen das schon... aber echt, man kann sich echt anstellen
-
solange genug Futter und co vorhanden ist, überleben die einen Tag locker...
Man kann sich echt anstellen ey .... -
echt mal, volll übertrieben....
ich hoffe ich laufe denen heute nicht übern weg -.-
-
Danke für deine Worte
Meine Schweine wiegen alle um die 1000 g. + min 200g
nur eine ist nun mal schmaller.
ich mach nächste woche die schlüssel von der wohnung nach da kann meine mama einmal am tag hin wenn ch net da binohne spaß , ich bin stinksauer.... ich meine das waren 70 km gestern umsonst und das bei den spritpreisen, könnte echt ausflippen...
Aber danke, das ihr mich etwas aufbaut und ich wirklich nichts falsch gemacht habe
Würde meine Süßen ja ni alleine lassen, wenn ich wpsste, die hätten nicht alles
-
oh mann, ich war voll am Ende, kurzm vorm Heulen, Angst um meine Süßen, pisslaune ohne ende und die machen mich da gestern Abend noch blöde an ey
-
Hallo
Also am besten fang ich mal von vorne an.
Seit Sonntag habe ich einen neuen Freund.
Nun hat mein Freund mich gefragt, ob ich nicht für 2 Tage zu ihm kommen möchte. (ich bin 21 )
Naja Schweine einen kompletten Tag mal alleine lassen ist, meiner Meinung nach kein Problem.
Also habe ich Dienstag gegen 5 die Schweine sauber gemacht, jeder Gruppe 2-3 Stellen Heu gegeben( aber hallo richtig viel), sogar TroFu in Form von Pellets und Haferflocken ( was es nur ganz selten mal gibt, vor allem wenn ich mal weg bin), Möhren und frisches Wasser.
Gestern Abend ruft mich der Hausmeister an.
Ja, die Schweine quicken, die haben Hunger, die brauchen jeden Tag frisches Futter, wir rufen den Tierschutz an , wenn das so weiter geht usw usf. Ich natürlich gleich Panik bekommen und mich mit meinen Freund ins Auto gesetzt und nach Hause gefahren ( von ihm bis zu mir ca 35 km)
Ich war am ausflippen, bin halb ausgerastet und kurz vorm heulen gewesen, aus Angst vor meinen Schweinen...
Naja unterwegs extra noch mal bei rewe möhren und alles EXTRA noch mal geholt, obwohl ALLES da war.
Ich rein in meine Wohnung und ... Schweine waren ruhig. Sie haben mich begrüßt wie immer, aber mehr auch nicht.
Naja dann hab ich ihnen noch einmal TroFu und Frischfutter nachgegeben, aber hätte ich eig nicht unbedingt gebraucht, da sie ja alles hatten eigentlich.
Ich bin dann gestern abend noch zu meinen Eltern und habe meiner Mam meinen Schlüssel gegeben... das heißt sie war vorhin schon da und Schweine waren ruhig, haben sie nur begrüßt.--- also alles normal.
Jetzt sagt mir : habe ich was falsch gemacht? Muss ich Angst haben, wegen Tierschutz?Ich bin echt stinksauer, immerhin waren das 60 km umsonst gestern Abend und dann der Streß, die Angst die ich hatte...
LG Jule
-
ich denke das klappt schon, wenn du in 7 wochen ein kleines dazu setzt. Achte aber bitte auf das Geschlecht
-
Ich finde ihn ok so.
Vor allem wenn er mal krank werden sollte, sind ein paar Rettungsringe schon ok und er sieht auch wirklich groß aus.Vielleicht solltest du mal versuchen ihn extra zu beschäftigen, damit er sich anstrengen muss , um ans Futter zu kommen
-
Hast du da ne Holzplatte drunter ?
-
Apfel oder Weide vielleicht?
-
das kann ich überhaupt nicht bestätigen--
Hatte eine Zeitlang auch nur 2 Schweine und da war immer etwas los.
Käfig war abwechslungsreich gestaltet und da war immer was los.. -
wie sieht denn denn das Gehege aus ?
Bilder wären da hilfreich. Wenn es zu langweilig gestaltet ist... bewegen sich die Wuzzen auch nicht