Beiträge von jule270890
-
-
Hallo
Also eine Krankheit kannst du ausschließen?
Ansonsten, wie viel Platz haben die Tiere?
Bei Böcken rechnet man mindestens 1 qm pro Tier an Grundfläche. Eine Rennstrecke von 1,60 wäre empfehelenswert.Ich hab hier in meiner Signatur einen Link, da sind viele Beschäftigungsmöglichkeiten aufgezählt. Vielleicht bringt dir das ja etwas.
-
ca mit 1 bis 1 1/2 Jahren
-
das hat mir Mäusle auch empfohlen. Aber bei Cavialand kann man es momentan nicht bestellen. Wo kann man es noch kaufen?
-
Monk Rosettenmix
Teddy Rex/chteddy
Lara Rosette
winny usteddy -
was nehmt ihr zum aufbau des Immunsystems?
-
eigentlich ist alles gegeben. Gesunde Ernährung, Platz, keine Rangordnungskämpfe/Streß in der Gruppe und Sauberkeit sowieso. Also denke ich hat er einfach eine schwaches Immunsystem. Werd mich da mal mit wen in Verbindung setzten, damit ich dieses stärken kann.
-
Ok, wenn man das den bedarf mit wiese usw nicht decken kann, dann muss man natürlich noch zu füttern, aber das ist bei mir bisher eigentlich noch nie ein Problem gewesen
-
Heute Mittag gab es Pellkartoffeln mit Pilzbohnen
-
Wenn du deinen Schweinchen Leckerlies geben willst, dann kauf lieber ein Topf Petersilie oder andere Kräuter. Darüber würden sich die Wuzzen sicher mehr freuen
-
ja das stimmt. Ich fütter gar kein Gemüse mehr. Um sicher zu gehen, das die Schweine genügend Nährstoffe etc bekommen fütter ich jeden Tag von einer anderen Wiese, wo verschiedene Sachen wachsen. Also habe ich drei-vier Stellen zur Verfügung.
Wenn die Nährstoffe nicht gewährleistet sind, würde ich auch etwas mehr Vitaminhaltiges Gemüse zu füttern, oder eben etwas mehr Auswahl an Gräsern etc dazu reichen. -
ich finde vom Platz her ist es ok und wenn 4-5 verschiedene Sorten da sind finde ich es auch ok.
Ich finde einfach wichtig, das es nicht nur Gras, Löwenzahn und Klee ist, sondern auch verschiedene andere Gräser, einfach wie eine wilde Wiese -
Kamilentee sollte man nicht zum täglichen bedarf geben, da es im ernst fall also bei krankheit keine wirkung mehr haben kann
-
Ich denke das kommt auf das Problem an sich an
-
ich würde sagen, auch da ist jedes Schweinchen anders. Jedes Tier ist anders gebaut. also ist auch da das " Knochengewicht" verschieden