Beiträge von jule270890

Ich finde diese Züchterin sehr gut ;)

Also von ihr würde ich auch jederzeit Tiere nehmen, und es ist nichts falsch daran sich ein Tier bei einem Züchter zu holen, so lange dieser gewissenhaft züchtet.

ebenso kann auch ein Anfänger 2 Böckchen halten, wenn er sich an gewisse Punkte hält.

Ich habe auch mit zwei Böckchen angefangen und sie lebten anderthalb Jahre nur in einem 120er ;), nichtt optimal aber es ging

Dein Käfig soll 200x60x110 sein?
    also 200 breit und 60 schmal? und das auf 2 Ebenen?
    60 cm Breite finde ich zu wenig. Ich würde mindestens auf 80 gehen, damit die tiere in frieden aneinander vorbei gehen können
    Aber sonst finde ich den schon okay so. ;)
    Klar ist mehr Platz immer gut, Du musst aber darauf achten, ob die Tiere die Rampe nutzten ansonsten müsstest du dann noch mals anbauen.

oh nein bloß nicht! Der Platz ist schon für die Schweinchen viel zu knapp bemessen,
    Ein Kanninchen benötigt 2 qm für die beiden bräuchte sie dann mindestens ein gehege mit min. 4 qm

außerdem würde ich keine fremden Tiere in mein Gehege setzten, denn du weißt nicht, ob sie eventuell krank sind

Guten Morgen :)
    Mäusle deine Liste klingt eigentlich sehr gut. Vergiss dein Handy nicht ;)

Ebenso kann gute Musik die du mittels Kopfhörer hörst ebefalls sehr beruhigend sein ;)

Hoffe euch gehts allen guut???

Ich hab jede aber wirklich jede Nacht Albträume. Das ist echt nicht schön... Aber warum das so ist, kann ich mir nicht erklären... Naja hoffe ich werde es überleben ^^ Aber manche Träume sind echt so krass zum gruseln o.O

LG Jule :)

Danke für eure Worte

Meine Eltern stehen ja nun hinter mir, aber den Rest... sprechen wir nicht weiter drüber ;)

Ich hoffe auch das es alles was wird, wenn nicht, haben wir es wenigstens versucht, und es wird eine andere Lösung geben...

hm also hatte er denn vorher Gesellschaft in der Zoohandlung? Natürlich ist das eine völlige Veränderung für ihn und er ist alleine. Ich würde es bis heute abend beobachten, dann beginnen zuzufüttern und zum Tierarzt ihn ordentlich durch checken lassen

Also ich kann nur sagen, das sich die Meerschweinchen definitiv beim Fressen verschlucken können, denn das passiert bei mir jedesmal, wenn sie zu gierig sind.

wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal versuchen das Geräusch aufzunehmen und zu posten?
    Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen
    Wenn du dir sooo unsicher bist, kannst du es auch einfach mal vom Tierarzt checken lassen

leider kann ich dir zum Thema Lähme nicht helfenn

Die meisten Meerschweinchen heute sind einfach total überzüchtet. Es kommt natürlich drauf an, wo man die Tiere holt.
    Aus einer Zoohandlung kann man sich sicher sein, das sie total überzüchtet sind, Inzucht betrieben wurde und sie auch genetische Fehler haben können.

Bei einem seriösen Züchter, dürfte es keine Überzüchtung geben, da sie die Tiere mit ca. 700g verpaaren und dazwischen 2-3 Monate Ruhephasen haben. Ebenso werden die Zuchtweibchen bei einem seriösen Züchter nur zwei bis dreimal im Jahr werfen und gehen mit ca. 3 Jahren in Rente.

Wenn man Tiere aus einer Notstation holt, weiß man leider nie, was diese Tiere für ein Schicksal hinter sich haben, zumindest fast nie.
    Die meisten oder sehr viele stammen aus Zoohandlungen -> überzüchtet
    oder aus privaten Vermehrungen oder aber, sie haben die Mädels trächtig übernommen, und haben sie daher abgegeben
    Natürlich gibt es auch Züchtertiere bei Notstationen, aber das sind dann auch Tiere, die aus verschiedenen Gründen abgegeben wurden.

Ich habe eine Sau aus einer Notstation übernommen. Sie kam vorher auch von einem Züchter. Aber die Kleine wurde auch nur 2 1/2 Jahre alt.
    Man steckt einfach nicht in den Tieren, und auch die Züchter können einen nicht sagen, wann die Tiere sterben, oder ob sie anfälliger sind, aber in der Regel, sind die Tiere von einem Züchter besser als die Tiere aus irgendwelchen Vermehrungen.

Ich hoffe irgendwer kann dir helfen, bezüglich der Lähme.

LG