Der EB gefällt mir wirklich sehr Und süße Schweinchen hast du da
Beiträge von jule270890
-
-
Erzähl doch etwas mehr, vor allem wie es zur Trächtigkeit kam, sitzt die Mutter noch mit dem Bock zusammen ?
-
hast du mal Kümmelöl gegen die Blähungen versucht? Gibts in der Apotheke, schmierst dann das Bäuchlein mit ein und dann kann er auch pupsen wie ein großer, vielleicht hilft das ja zusätzlich noch Ansonsten hast du sicher Sap SImplex versucht oder ?
-
Hallo, als ich komme gerade von meinem Arzt, zwecks der Atemprobleme.
Lunge und Herz sind frei, daher schließt er Asthma oder Allergie erst mal aus.
Wir hatten Anfang April ein Belastungsekg gemacht, da ist rausgekommen, das ich einen Trainigsmangel habe. Er schiebt es jetzt erst mal darauf. Aber er möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen und hat mir eine Überweisung für den Lungenarzt gegeben, da werd ich jetzt erst mal einen Termin machen.
Nebenbei versuche ich, einfach meine Ausdauer etwas zu verbessern, indem ich jeden Tag eine große Runde spazieren gehe und eventuell etwas mit meinem Stepper übe. Frauenärztin hatte ja das ok dafür gegeben.Hoffe das hilft alles etwas.
LG Jule
-
Als erstes solltest du den Bock ganz ganz schnell von der Sau trennen, nicht das er sie schon nachgedeckt hat -.-
Schau mal hier im Forum gibt es eine Liste mit meerschweinchen erfahrenen Tierärtzen..
-
Mittlerweile ist es nicht nur wenn ich in der nähe von heu oder streu bin. Es gab in den letzten zwei tagen vermehrt situationen wo ich kaum noch luft bekomm habe und wirklich danach gerungen habe. Ich werd morgen einfach bei meinen hausarzt anrufen und einen termin machen. Er wird mir ja dann die passende überweisung geben..... Aber ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird. Also wird mir der Gang zum arzt nicht erspart bleiben .....
-
das Heu und das Streu lager ich im Keller, wo ich eigentlich nur hin gehe, beim Misten und Heu holen
Das Problem ist, das es mir aber auch genauso geht, wenn ich neben dem gehege der Schweinchen stehe...
-
Meine Schweine sind drinnen, haben momentan ein eigenes Zimmer, was sich aber ändern soll, damit das Baby sein eigenes Zimmer bekommen soll. Aussenhaltung ist hier nicht möglich sie würden dann ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer wandern... oder , wenn es gar nicht anders geht, muss ich sie leider abgeben, was die letzte Maßnahme wäre für mich
Es ist aber auch nur wenn ich in der Nähe des Heus / Streus bin, habe ich die Schweinchen bei mir aufm Arm beim TÜV oder ähnlich habe ich keinerlei Probleme. So ging es mir eben auch, wo ich denen Mais gebracht habe, ich brauch dann immer ein paar Minuten, bis ich wieder normal atmen kann...
-
Kann mir jemand sagen ob das Problem mit der Schwangerschaft zusammen liegen kann? Hermine Hatte doch ein ähnliches problem oder?
-
Ist das problemlos in der schwangerschaft ?
-
Was genau macht der ?
-
also hier hast du schon mal ein paar Sachen zur Beschäftigung :
Beschäftigungen für Schweinchen
Allerdings muss ich sagen, das die Schweinchen am Anfang einfach ihre Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Ob es durch Beschäftigung besser wird, kann ich dir nicht sagen, kannst du ja mal berichten !
-
Leute ich habe ein Problem.
Wenn ich in der Nähe des Schweinchen Stalls bin, kriege ich kaum noch Luft. Eben war ich im Keller und habe frisches Heu geholt. Ich dachte ich ersticke. Ebenso geht es mir, wenn ich die Schweine miste und neu einstreue.
Ich bekomme einfach keine Luft mehr. Das beobachte ich nun schon seit mehreren Wochen.
Ich kann noch nicht mal mehr den Stall selber misten.. was soll ich nur machen ?
Kann mir jemand helfen? -
Danke, aber alles nur mit Hilfe der User hier
-
Ja ich werd erst mal sehen, wie es am Montag ist, und dann kann ich ja immer noch mit ihr mich darüber unterhalten
abwarten, wie ich mit ihr klar komme... ich habe ja irgendwie 2 Frauenärzte, die letzten beiden male ware immer nur die Vertretung da, mit der ich auch super klar komme, und die ich auch super mag
einfach mal abwarten, wie Montag wird